Beiträge von Petra
-
-
Die meisten Veranstalter wollen eine gewisse Anzahl an Passagieren haben. Wenn diese nicht zusammenkommt, dann wird die Fahrt/Flug/Ausflug abgesagt, Aber welcher Grund bei Angelikas volag, das weiß ich natürlich nicht.
Ja klar ist das ärgerlich, vielleicht bin ich da einfach gelassener. Ich erinnere mich gerade an unsere Tour nach Washington, die wir nicht antreten konnten, weil die Piloten gerade an dem Abflugstag gestreikt hatten und wir dafür nach Copenhagen geflogen sind. War eine nette Alternative.
-
Hier habe ich schon mal den Kommentar-Thread zu meinem Reisebericht eine Woche in der Masai Mara eingerichtet

Viele Grüße
Petra

-
Hallo,
sieben Tage war ich mit einer Fotofreundin in der Masai Mara in Kenia. Wir haben an einem Fotoworkshop teilgenommen, um Großkatzen in freier Wildbahn zu fotografieren.
Als ich im Mai 2017 auf dem Fotoworkshop in Texel war (auch mit Karin), kam der Wunsch bei uns auf, eine Fotoreise nach Afrika zu machen. Oberste Priorität war das Fotografieren und so war für uns klar, es geht nur mit einem speziellen Veranstalter, der vor allem auf die Wünsche und Bedürfnisse von den Kunden eingeht.
Das hat diese Mal hervorragend geklappt und wir waren richtig happy, das große Los gezogen zu haben. Wir haben ja erst kürzlich andere Erfahrungen gemacht.
Ich bin mit Tausenden von Bildern nach Hause gekommen. Kein Wunder, denn wir waren tagtäglich mehr als 10 Stunden unterwegs.
Bevor ich den Bericht nun endgültig anfange, gibt es zunächst ein paar kleine Appetithäppchen.

Da ich gerne den Bericht zusammenhängend schreiben möchte, gibt es hierzu einen Kommentar-Thread.
Viele Grüße
Petra
-
-
Nun hatte ich Zeit, den Bericht in Ruhe nachzulesen. Toll, was Du alles siehst. Die Bilder gefallen mir auch. Weiterhin viel Spaß!
Viele Grüße
Petra -
Danke Silke
Da hattet Ihr ja eine richtig schöne Woche auf Kreta. Ich war nur einmal für einen Tag auf dieser Insel, habe also nicht allzu viel gesehen. Es lohnt sich ja wirklich.Viele Grüße
Petra -
Immerhin ist es besser, wenn es noch so lange vor Abflug bekannt gemacht wird, dass der Flug gestrichen wird. So kann man sich um Alternativen bemühen. Als man mir im Juli erst am Abend vor meiner frühen Abreise von der Flugstreichung nach Paris schrieb, hatte ich keine Chance, mich um eine vernünftige Lösung zu kümmern und hatte ganz schöne Probleme noch ans Ziel zu kommen.
In Asien ticken die Uhren einfach anders und bei so langfristigen Buchungen muss man immer damit rechnen, dass etwas dazwischenkommt.
Da hilft nur eines, nicht aufregen, nicht genervt sein und flexibel bleiben.

-
-
-
-
-
-
-
-

Bald bin ich wieder da...
-
Ein total entspannter Tag für Dich, so soll es sein!
Viel Spaß nachher beim Kennenlernen!
-
Hallo,
meine Schwester Andrea und mein Schwager Werner sind wieder für etliche Monate mit ihrem Wohnmobil unterwegs. Natürlich berichten sie von unterwegs auf ihrem Blog. Ich werde hier ab und zu die Links zu den einzelnen Etappen reinsetzen, denn es wird sicher eine spannende Reise werden.
Die ersten beiden Etappen sind schon online, es gab da schon die ersten Aufregungen, denn wenn man keinen Rückflug aus Neuseeland gebucht hat, dann darf man auch nicht dorthinfliegen. Vor allem muss man dann in Windeseile den nächst besten Flug buchen.
1. Teil: Von Lübeck nach Kuala Lumpur
2. Teil: Von Kuala Lumpur nach Auckland
Viele Grüße
Petra -
Wunderbar Anja, es scheint ja bis jetzt alles zu stimmen!
Mal sehen, wie es weitergeht, ein wenig ist Madagaskar wieder nach oben gerückt. Lass es Dir gut gehen!
-
Juhu, ich habe die ersten Weihnachtsgeschenke! Man kann ja nicht früh genug anfangen.
Beate-Maria hat mir zwei wunderschöne Wärmeflaschen gefilzt. Ich bin begeistert! Vielen Dank, die sind sehr schön geworden.
Zwei weitere sind noch in Arbeit, Wenn ich sie bekommen habe, dann gibt es auch davon Bilder.
Viele Grüße
Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!