Beiträge von Petra
-
-
Ein neues Projekt von Hilfe-fuer-Kinder.de
Das Ferienhaus des Vereins „For help“ im Dorf Botinesti - ein Paradies für viele benachteiligte rumänische Kinder!
Viele Grüße
Petra -
-
Dann hier auch noch mal:
Madagaskar hatten wir auch schon ein paar Mal auf unserer Wunschliste und bisher ist nichts daraus geworden. Daher freue ich mich besonders, wenn Du uns von Deiner Reise erzählst.
Hab eine tolle Reise mit schönen Begegnungen und genieße sie!
Viele Grüße
Petra -
Nun komme ich auch zum Ende, hier die letzten Bilder von der Wartburg. Am nächsten Tag wollten wir noch einiges machen, aber der Wettergott war uns nicht hold, es regnete in Strömem und wir machten gar nichts mehr und schlitterten nach Hause.

Für mich war es ein wunderschönes Wochenende.

Viele Grüße
Petra -
-
-
Ein paar Fotos habe ich dann auch von und in der Wartburg gemacht. Da ich nur die kleine Fuji mithatte, die aber eine große Lichtstärke von F=2,0 hat, konnte ich ganz gut auch innen fotografieren, natürlich mit einer hohen ISO-Einstellung.
Der Weg zur Burg ist recht steil, aber ich bin ja nur das letzte Stück gegangen, manch einer von uns war da sportlicher.

-
-
-
-
-
-
-
Die Bilder sind ja klasse geworden! Toll Angelika

-
Kathrin, so schöne Fotos, da wäre ich so gerne dabei gewesen. Wie lange bleibt Ihr noch dort?
Viele Grüße
Petra
-
Hallo in die Runde,
unser zweites Forentreffen fand Ende September 2018 in Eisenach statt. Es war ein gelungenes Wochenende. Wir haben viel Spaß in unserer Runde gehabt.
Am 31.10.1517 veröffentlichte Martin Luther seine 95 Thesen, das wurde im letzten Jahr natürlich groß gefeiert. Die Auswirkungen bekamen wir bei der Planung zu spüren, denn die Hotels waren sehr gut ausgebucht und vor allem doch recht teuer.
Wir haben den goldenen Mittelweg gewählt und uns ein Hotel etwas außerhalb von Eisenach gesucht. Wichtig war, dass der Preis einigermaßen bezahlbar war, die Weg nach Eisenach nicht zu weit ist und wir eine Möglichkeit hatten, dass wir uns am Abend zusammensetzen konnten. Es gab auch einen Biergarten, nur hat das Wetter nicht so mitgespielt.
Hier wollen wir nun unsere Bilder zeigen, die wir an dem Wochenende gemacht haben. Private Bilder sucht Ihr hier aber vergeblich.

Das Bild von der Wartburg, welches ich hier eingestellt habe, stammt vom 8.11.2015, denn da war ich schon einmal auf der Wartburg. Siehe hier den Bericht: Die Wartburg in Eisenach
Und nun heißt es Feuer frei für viele Bilder von uns allen.
Viele Grüße
Petra -
-
-
So schnell ist die Zeit wieder vergangen. In diesem Jahr war das Wetter in New York nicht so berauschend, dennoch habe ich die Stadt in vollen Zügen genossen und die Zeit gut genutzt. Vielleicht habe ich beim nächsten Besuch wieder mehr Glück mit dem Wetter.
Ich packte am nächsten Morgen meine sieben Sachen zusammen, checkte aus und machte mich auf den Weg zum Grand Central. Da ich genügend Zeit hatte, frühstückte ich unterwegs mit Spiegeleiern, Toast und Kaffee.
Dann suchte ich die Haltestelle von Golden Touch am Grand Central. Ich hatte ja noch die bezahlte Rückfahrkarte, die wollte ich einlösen. Um 11 Uhr sollte der Bus abgehen umd viertel vor elf hatte ich immer noch nicht die Haltestelle gefunden. Ich fragte einen der Ticketverkäufer für den Hop-On Hop-Off Bus. Er schickte mich irgendwohin, wo nichts zu sehen war. Also fragte ich noch einen anderen und der meinte, ich müsste in die Parallelstraße. Da kam ich aber ins schwitzen, den die Zeit lief gegen mich.
Dann sah ich den Bus in der Ferne stehen und hoffte, dass es noch nicht 11 Uhr war. Ich hatte Glück, es war der verkehrte Bus, der führ zum Flughafen LaGuardia, ich musste zum JFK. Dieser hatte einfach nur Verspätung.
Nun lief alles seinen Gang, einchecken, Kontrollen, Abflug. Ich bekam einen netten Platz im Airbus A-380 und sah einen wunderbaren Sonnenaufgang am nächsten Tag. (na ja durch schmuddelige Scheiben
)Viele Grüße
PetraKommentare wie immer im Kommentar-Thread oder ab jetzt auch hier.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!