Es war schon weit nach 22 Uhr, als wir uns trennten. Mir hat die Tour gut gefallen, Guildo war ein netter Guide, wir haben uns gut verstanden und ich habe einige Kniffe gezeigt bekommen, die ich sicher weiter ausprobieren werde.
Nun war ich den ganzen Tage auf den Beinen, es wurde Zeit, dass ich mich ein wenig auf´s Ohr haue, denn am nächsten Morgen hatte ich die nächste Tour gebucht.
Wenn ich schon mal in New York bin, dann will ich die Zeit auch ausnutzen.
Dieses Mal fuhr ich mit der 7 zurück, stieg dann in die 3 um, die leider nicht an der 28. hielt, da ein Express. So stieg ich am Penn Station aus und lief die paar Blocks zu Fuß. Ich fühle mich sicher in New York.
Spaßeshalber habe ich am Morgen im Hostel gefragt, ob es in der Nacht sicher in dieser Gegend ist. Er meinte scherzhaft, ich solle nicht fragend umherschauen und zu Gott beten, dass er mir hilft...
Da der Tag so lang war, verspürte ich einen unbändigen Appetit auf einen Drink. Die Kneipe neben meiner Unterkunft war geschlossen, aber ich hatte auf dem Weg dorthin was entdeckt. Da ging ich hinein und bestellte mir ein gezapftes Bier zu 7 USD! Boah, das war ja noch teurer als in Norwegen.
Der Barkeeper meinte, er hätte mir schon ein günstiges gegeben, ich wäre schließlich in New York und hier ist es einfach teuer.
Schade, dass ich alleine war, mit Friedrich hätte es mir dort besser gefallen..
Ich blieb ein Weilchen da, sprach mit einigen und sank dann totmüde in Bett.
Das war mein zweiter Tag.
Viele Grüße
Petra