Beiträge von Petra

Um 19 Uhr starte ich bepackt mit meiner 7D Mark I, meinem ww 10-20 von Sigma und schwerem Stativ. Ich bin früh genug an dem angegebenen Treffpunkt. Diese Fototour habe ich bei GetyourGuide gebucht. Thema war New York by night.

Ich wusste weder was mich erwartete, noch wieviele andere an dieser Tour teilnehmen würden. Um 20 Uhr kam der Guide Guildo, eigentlich hätte noch ein anderer Teilnehmer an dieser Tour mitmachen sollen, aber er kam nicht. So hatte ich eine kleine Privattour ganz für mich alleine.

Motto war: Postkartenbilder kann jeder, wir machen anderes. ;)

hier ein paar Bilder, wir probierten Verschiedenes aus:

Bild 2 + 3 ist dasselbe Gebäude nur anders aufgenommen

Bild 4 und 5 sollte Lightpainting werden, ist aber nicht so gut geglückt.

Margarete, meinen Namen sage ich am Telefon nur, wenn ich die Rufnummer kenne, die mich anruft, ansonsten melde ich mich nur mit "hallo und mit wem spreche ich?" Ich werde mich hüten jedem Unbekannten meinen richtigen Namen zu sagen, zumal ich meine Telefonnummer ja im Netz veröffentlichen muss.

Es ist zwar unhöflich, aber so sichere ich mir ein wenig Anonymität. Wenn es kein Werbegespräch ist, dann gebe ich mich schon im Gespräch mit Namen zu erkennen. Eine Pflicht besteht jedoch nicht.

Viele Grüße
    Petra

Ein alter Thread, aber immer noch akut!

Ich bekam heute eine Mail von einem Besucher meines Forums, der gerade erst in eine ABO-Falle geraten ist und sich nach meinen Anweisungen gehalten hat und aus der Falle herausgekommen ist.

Hier seine Mail an mich, die ich auch veröffentlichen darf.

Vielen Dank dafür!

Viele Grüße
    Petra

Das Wetter ist nicht prickelnd, aber das tut meiner Laune keinen Abbruch. Es macht einfach Spaß durch diese Stadt zu laufen, überall ist was los.

Da ich heute Abend einen "Fotokurs" gebucht habe, suche ich schon mal den Treffpunkt, denn heute Abend im Dunkeln möchte ich nicht herumirren. Gegenüber vom Treffpunkt ist ein kleines Bagel-Lokal und dort nehme ich ein verspätetes Mittagessen ein.

Eigentlich wollte ich nun mit der Subway zum Hotel zurückfahren. Ich fragte ein paar Polizisten, wo die nächste Station sei. Diese befand sich an der 42. AV, also beim Grand Central. Prima, dann finde ich das auch am Abend. Ich muss nur einmal die Linie wechseln.

Inzwischen hatte ich es mir überlegt und fuhr nun doch nicht mit der Bahn zurück, sondern lief lieber zu Fuss. So kam ich dann auch noch am Empire State Building vorbei. :)

Von dort lief ich noch eine Weile den Broadway und die 7th Avenue entlang.

Die Christmas-Saison ist schon lange im Gange... und noch einmal Dogman und Rabbitgirl au einer andere Perspektive fotografiert.

Immer wieder finden sich Möglichkeiten zum Hinsetzen, was auch selbst bei diesem Wetter rege in Anspruch genommen wird.

Mittlerweile bin ich in Frankfurt gelandet, jetzt geht es gleich weiter nach Hannover, dann noch mit dem Zug bis Kirchhorsten. Dort holt Friedrich mich ab.

Ich glaube, dann sinke ich erst einmal ins Bett.

Ich habe auf dem Flug einige Bilder bearbeitet, so kann ich später den Bericht weiterschreiben.

kiki , Gott sei Dank ist oben offen, so kann die Luft zirkulieren.

Kathrin , mit der Enge habe ich keine Probleme, in Japan sind sie noch kleiner... Das nächste Mal will ich es aber wieder gemütlicher haben.<&t~

Andrea danke :hhherzen, Dir wünsche ich schon jetzt eine tolle Reise nach Neuseeland und ich freue mich tierisch auf unser Treffen in Australien. Das hat doch was, wenn man sagen kann, man trifft sich dort mit seiner Schwester :thump:

Ich bin gerade wieder zurück, das war vielleicht ein Tag, so schön, so toll! Ich bin heute Morgen aus dem Haus gegangen und wióllte in der Mittagszeit heim zum Erholen, bin dann aber weitergelaufen über die Brooklyn Bridge...

Bilder habe ich bis zum Abwinken gemacht. Ich fürchte aber, Ihr müsst euch noch etwas gedulden. {x

Morgen fliege ich wieder heim.

Viele Grüße
    Petra

Angela was meinst Du, wie oft ich mich heute verlaufen hatte. ;(

Ich ruhe mich jetzt noch anderthalb Stündchen aus und dann geht es wieder los. Zurück bin ich dann doch wieder zu Fuß gelaufen, es gibt so viel zu sehen... Ich glaube, Bilder werde ich heute keine mehr einstellen, denn ich bin sicher erst kurz vor Mitternacht zurück. MOrgen um 10 Uhr habe ich dann ja die SOHO-Fototour gebucht. Dazwicschen brauche ich etwas Schlaf. :mrgreen

Eine Etage höher befindet sich das Chelsea Hostel. Ich mache Mal ein Bild davon.

Ich bin heute kreuz und quer durch New York laufen. Vor allem habe ich den Treffpunkt für heute abend gesucht, denn um 20 Uhr muss ich heute Abend da sein das ist ganz schön weit weg. Nun weiß ich aber wenigstens, wo es ist.

Jetzt werde ich versuchen herauszufinden wo die nächste Subway ist, denn ich brauche jetzt unbedingt eine Pause bis heute Abend. Ich bin jetzt an der second Avenue und muss einmal quer rüber bis zur achten und dann von der 43 bis zur 28.

Hier läuft überall Polizei mit scharfen Hunden herum.

Ok, auf besonderem Wunsch von vielen, stelle ich die Bilder mal ein. Ich habe natürlich welche gemacht, aber niht mit WW, das Stativ passt nicht neben dem Bett.>$

Heike, das Wetter finde ich nicht tragisch...

Kathrin, Feldberg lohnt sich und wenn Du die "Vögel" auf die Platte bannen kannst, dann hat es sich doch gelohnt! :*

So, da ich doch immer wieder gefragt werde, gibt es ein paar Informationen zu meiner Unterkunft.

Ich habe das Interfaith Retreats gebucht.

Gefunden hatte ich es über Airbnb. Mir sagt dort jedoch die Handhabung, Bezahlung etc nicht zu. Es ist aber auch bei booking.com und hotselworld gelistet.

Ich habe es dann über booking.com gebucht und musste nicht sofort bezahlen. Das habe ich erst hier vor Ort gemacht.

Im ersten Stock (sehr steile Treppe nach oben) gibt es dann die "Kojen". (18 Stück)

Die Länge der Koje hat Bettgröße (Silke, Max würde da nicht reinpassen) daneben ist dann noch Platz, so dass ein mittlerer Koffer längs in der Breite gerade passt, eine Lampe ein Spiegel, drei Bügel, zwei Ablageflächen, viele Hare Krishna Bilder und Bücher, Handtücher und Bettwäsche. Es sind nur Einzelkojen, ich glaube, es gibt aber auch Schlafsäle eine Etage höher.

Das Bad ist sehr sauber, hat 3 Waschbecken, 2 abschließbare Duschen und 3 Toiletten, aber nicht getrennt für Mann und Frau.

Geschlafen habe ich wunderbar. Ih glaube, ich war die Einzige, die mal gehustet hat. Gehört habe ich NICHTS! An und zu mal Türengeklapper, aber das hat man im Hotel auch schon mal. An 21 Uhr ist hier Ruhe angesagt!

Komfortabel ist hier nichts, aber man kann es aushalten. Keiner muss mich bedauern.:saint: Vor zwei Jahren war ich ja das letzte Mal hier in the City und hatte ein Schweinegeld für die Übernachtung bezahlt. Das wollte ich dieses Mal nicht. Dafür lieber einmal mehr...

Wenn ich alleine unterwegs bin, dann möchte ich recht zentral wohnen. So kann ich dann auch am Abend mal ausgehen. Das würde ich in den Außengebieten wie Brooklyn oder Queens nicht machen.

Übrigens frühstücken kann man hier den ganzen Tag. Obst gibt es hier im Überfluss, auch eine Mikrowelle ist vorhanden! Das W-Lan ist auch ok und man hat Sitzmöglichkeiten.

Hier nun die Bilder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!