Beiträge von Petra
-
-
So, nun habe ich gelesen, dass es nur 4 Fähren täglich nach Kangaroo Island gibt, die meist immer ausgebucht sind. Die letzte geht um 18:30 h.
Ich wollte diese gerade buchen, da las ich noch, dass nicht jeder Autovermieter erlaubt, dass man mit dem Mietwagen auf die Insel fährt. So ein Mist! Wir wollen ja auch auf Philipp Island und die abendliche Pinguinparade anschauen.
Jetzt habe ich erst einmal billiger-mietwagen.de angeschrieben, denn diese hatten den besten Preis mit den besten Konditionen (Voll-Rundumschutz) und angefragt, ob wir auf die Inseln fahren dürfen.
Viele Grüße
Petra -
Bilderrätsel
-
heißt bei uns: Schornsteinfeger
-
-
-
Der 5. Tag fing schon klasse an, denn gleich am Morgen spürte der Guide diesen Leoparden auf, der genüsslich an seiner Beute knabberte, die er mit auf den Baum genommen hatte.
Wir hofften, dass er irgendwann satt sein würde und dann vom Baum herunterspringt. Allerdings wartete auch ein Löwe im Gebüsch darauf. Daher brauchten wir uns keine Hoffnung zu machen, denn so lange wie der Löwe hier herumlungert, wird der Leopard nicht vom Baum springen.
Daher fuhren wir dann auch igendwann weiter.
-
-
-
Viel Spaß in Trieste!
-
9. Teil: Vom Ripiro Beach zum Arapaoa River
ZitatIn Baylys Beach übernachteten wir auf einem CAP-Platz. Gegen ein geringes Entgelt können NZMCA-Mitglieder auf diesen Plätzen übernachten. Unsere herrliche grüne Wiese gehört einem Avocado-Farmer, der auch Bed &Breakfast anbietet. Wir standen mitten im Avocadohain und erfuhren, was den Farmer gerade beschäftigte. Er machte sich Sorgen um die Bestäubung seiner Bäume, obwohl seine Bienen überall fleißig umherschwirrten. Gleich mehrere Bienenkörbe sahen wir auf seinem Grundstück.
Wir erhielten zusätzlich noch Tipps und Unterlagen für unsere nächsten Unternehmungen, einfach super! -
Hier der letzte Videoclip vom 4. Tag in der Masai Mara.

-
Ach und ich habe auch schon ein Treffen in Sydney mit meinen Pilgerfreunden ausgemacht, die ich auf der Tour Porto - Santiago immer wieder getroffen habe.

-
Es geht weiter mit unserer Planung. Nun war Australien an der Reihe. Wir wollen nicht einfach so drauf losfahren, denn die Route ist ja - von uns - vorgegeben.
Das Auto haben wir am Flughafen von Sydney gemietet und geben es auch wieder am Flughafen in Sydney ab. Den letzten Tag übernachten wir in der Nähe vom Flughafen und am folgenden Tag fliegen wir dann nach Singapur.
Hier nun unsere geplante Route, an manchen Orten übernachten wir mehrere Tag an manchen nur einen. Wie immer mussten wir auch ein wenig straffen. Wenn wir alles sehen wollten, dann wären wir Wochen unterwegs. Wir haben ja noch einige Reiseführer aus unseren vergangenen Aufenthalten und ich habe sogar noch Karten von unserer ersten Reise gefunden, vom ADAC mit tollen Infos und Karten zu der Route von Sydney nach Adelaide!
Sydney - Jervais Bay - Mallacoota - Philipp Island - Melbourne - Great Ocean Road - Grampians - Adelaide - Kangaroo Island - Mildura - Wagga Wagga - Sydney
Diese Route werde ich nachher mal meiner Schwester mailen, vielleicht können wir ja ein Stück zusammen fahren.
Viele Grüße
Petra -
Ein Straußenvideo, scheinbar habe ich doch glatt keine Fotos gemacht...
und drei Videos von den jungen Hyänen:
-
-
Das Problem ist, ich muss mich ja ein wenig nach dem Kursus richten. Es ist ja immer so, dass es verschiedene Ausdrücke und Wörter gibt, die alles dasselbe meinen.
Ich werde mir aber auch den Kauderwelsch zu Weihnachten wünschen. Die Kinder/Enkel fragen mich ja meist nach einem Wunsch und Bücher zum Lesen habe ich zur Zeit noch genug.

-
Ja bei solchen Brücken fällt es natürlich leicht.
Ich hatte mich an dem Wort für "Entschuldigung" festgebissen:
naomba uniwie radhi

aber jetzt sitzt es...
-
Wir haben nun unseren Flug nach Bangkok bestätigt bekommen!

Daraufhin habe ich mich gleich an die weitere Planung gemacht. Da der Weg von Bangkok nach Sydney recht weit ist und die Flugkosten sehr hoch, habe ich nach Alternativen gesucht, die ich auch gefunden habe. Mit Air Asia gibt es günstige Verbindungen über Kuala Lumpur.
Da wir schon 1995 das letzte Mal in KUL waren, bietet es sich an, dort einen Stop einzulegen.

Heute habe ich nun die Flüge bei Air Asia gebucht (wie es mir dort erging, habe ich bei Erhard mal geschrieben: Flugbuchung Air Asia
Nun haben wir fast 4 Tage in Kuala Lumpur, wunderbar.
Der Mietwagen ist nun auch in trockenen Tüchern. Jetzt gibt es noch wirklich super Preise inklusive einer Rundumversicherung. Wie immer nehmen wir nur eine günstige Klasse. Wir sind da nicht so verwöhnt.

Nun hoffe ich sehr, dass dann auch meine Schwester mitspielt und im gleichen Zeitraum in der Ecke in Australien ist.
Viele Grüße
Petra -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!