1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Ideen im Forum für Steinmalerei

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

• Neues Projekt: Ferienhaus im Dorf Botinesti

• Petra
    • 25. September 2018 um 11:57

Ein neues Projekt von Hilfe-fuer-Kinder.de

Das Ferienhaus des Vereins „For help“ im Dorf Botinesti - ein Paradies für viele benachteiligte rumänische Kinder!

Quelle und weiterlesen!

Viele Grüße
    Petra

• Wortkette der Assoziationen II

• Petra
    • 25. September 2018 um 01:21

Feuerwehr

• Kommentare zur Reise nach Madagaskar

• Petra
    • 25. September 2018 um 00:07

Dann hier auch noch mal:

Madagaskar hatten wir auch schon ein paar Mal auf unserer Wunschliste und bisher ist nichts daraus geworden. Daher freue ich mich besonders, wenn Du uns von Deiner Reise erzählst.

Hab eine tolle Reise mit schönen Begegnungen und genieße sie!

Viele Grüße
    Petra

• Bilder aus Eisenach - Forentreffen 2018

• Petra
    • 24. September 2018 um 11:08

Nun komme ich auch zum Ende, hier die letzten Bilder von der Wartburg. Am nächsten Tag wollten wir noch einiges machen, aber der Wettergott war uns nicht hold, es regnete in Strömem und wir machten gar nichts mehr und schlitterten nach Hause. :)

Für mich war es ein wunderschönes Wochenende. :)

Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 24. September 2018 um 11:04

Auch die Geschichte hinter diesen Bildern ist höchst interessant.

• Petra
    • 24. September 2018 um 10:59

Das Elisabethenzimmer mit den Mosaikverzierungen war schon eine Wucht. Mich ziehen auch immer Fenster und Türen an.

• Petra
    • 24. September 2018 um 10:55

Ein paar Fotos habe ich dann auch von und in der Wartburg gemacht. Da ich nur die kleine Fuji mithatte, die aber eine große Lichtstärke von F=2,0 hat, konnte ich ganz gut auch innen fotografieren, natürlich mit einer hohen ISO-Einstellung.

Der Weg zur Burg ist recht steil, aber ich bin ja nur das letzte Stück gegangen, manch einer von uns war da sportlicher. ;)

• Petra
    • 24. September 2018 um 01:17

Ach, ich habe ja das Bachhaus vergessen... und Johann ...

• Petra
    • 24. September 2018 um 01:07

Und hier die letzten Bilder vom Stadtspaziergang:

• Petra
    • 24. September 2018 um 01:04

Das Lutherhaus, für eine Besichtigung hatten wir nicht genügend Zeit, beim nächsten Mal.

• Petra
    • 24. September 2018 um 00:59

Mit dem Wetter hatten wir schon viel Glück, so macht das Erkunden einer Stadt Spaß!

##

• Petra
    • 24. September 2018 um 00:47

Die Georgenkirche:

• Petra
    • 24. September 2018 um 00:39

Auch ich habe die ISO in der Wartburg ganz schön hochschrauben müssen.

Zunächst habe ich allerdings ein paar Bilder von der Stadt Eisenach. Klar, auch ähnliche Motive wie hier schon gezeigt. Aber auch mal andere Perspektiven und manchmal eben dieselben.

• Zella-Mehlis - Meeresaquarium

• Petra
    • 23. September 2018 um 23:40

Die Bilder sind ja klasse geworden! Toll Angelika :)

• Seeadler & Co - Fototripp Feldberger Seen

• Petra
    • 23. September 2018 um 22:54

Kathrin, so schöne Fotos, da wäre ich so gerne dabei gewesen. Wie lange bleibt Ihr noch dort?

Viele Grüße

Petra

• Petra
    • 23. September 2018 um 19:27

Hallo in die Runde,

unser zweites Forentreffen fand Ende September 2018 in Eisenach statt. Es war ein gelungenes Wochenende. Wir haben viel Spaß in unserer Runde gehabt.

Am 31.10.1517 veröffentlichte Martin Luther seine 95 Thesen, das wurde im letzten Jahr natürlich groß gefeiert. Die Auswirkungen bekamen wir bei der Planung zu spüren, denn die Hotels waren sehr gut ausgebucht und vor allem doch recht teuer.

Wir haben den goldenen Mittelweg gewählt und uns ein Hotel etwas außerhalb von Eisenach gesucht. Wichtig war, dass der Preis einigermaßen bezahlbar war, die Weg nach Eisenach nicht zu weit ist und wir eine Möglichkeit hatten, dass wir uns am Abend zusammensetzen konnten. Es gab auch einen Biergarten, nur hat das Wetter nicht so mitgespielt.

Hier wollen wir nun unsere Bilder zeigen, die wir an dem Wochenende gemacht haben. Private Bilder sucht Ihr hier aber vergeblich. ;)

Das Bild von der Wartburg, welches ich hier eingestellt habe, stammt vom 8.11.2015, denn da war ich schon einmal auf der Wartburg. Siehe hier den Bericht: Die Wartburg in Eisenach

Und nun heißt es Feuer frei für viele Bilder von uns allen.

Viele Grüße
    Petra

• Türenbilder - zum Mitmachen

• Petra
    • 23. September 2018 um 18:35

Hab auch ein paar Türen von der Wartburg:

• Fensterbilder - zum Mitmachen

• Petra
    • 23. September 2018 um 15:32

Gestern in Eisenach, auf der Wartburg :)

• Drei Tage in New York - ein Reisebericht

• Petra
    • 20. September 2018 um 01:38

So schnell ist die Zeit wieder vergangen. In diesem Jahr war das Wetter in New York nicht so berauschend, dennoch habe ich die Stadt in vollen Zügen genossen und die Zeit gut genutzt. Vielleicht habe ich beim nächsten Besuch wieder mehr Glück mit dem Wetter.

Ich packte am nächsten Morgen meine sieben Sachen zusammen, checkte aus und machte mich auf den Weg zum Grand Central. Da ich genügend Zeit hatte, frühstückte ich unterwegs mit Spiegeleiern, Toast und Kaffee.

Dann suchte ich die Haltestelle von Golden Touch am Grand Central. Ich hatte ja noch die bezahlte Rückfahrkarte, die wollte ich einlösen. Um 11 Uhr sollte der Bus abgehen umd viertel vor elf hatte ich immer noch nicht die Haltestelle gefunden. Ich fragte einen der Ticketverkäufer für den Hop-On Hop-Off Bus. Er schickte mich irgendwohin, wo nichts zu sehen war. Also fragte ich noch einen anderen und der meinte, ich müsste in die Parallelstraße. Da kam ich aber ins schwitzen, den die Zeit lief gegen mich.

Dann sah ich den Bus in der Ferne stehen und hoffte, dass es noch nicht 11 Uhr war. Ich hatte Glück, es war der verkehrte Bus, der führ zum Flughafen LaGuardia, ich musste zum JFK. Dieser hatte einfach nur Verspätung.

Nun lief alles seinen Gang, einchecken, Kontrollen, Abflug. Ich bekam einen netten Platz im Airbus A-380 und sah einen wunderbaren Sonnenaufgang am nächsten Tag. (na ja durch schmuddelige Scheiben ;) )

Viele Grüße
    Petra

Kommentare wie immer im Kommentar-Thread oder ab jetzt auch hier.

• Drei Tage in New York - ein Reisebericht

• Petra
    • 20. September 2018 um 00:41

Die Überfahrt dauert nicht lange. Es ist dunkel eworden, außerdem regnet es immer noch. Ich gehe ein Stück die Wall Street entlang und nehme dann die Subway in Richtung 28th.

Ich habe noch nicht viel gegessen und mache auf dem Weg ins Hotel noch einen Abstecher in eine Pizzaria, ein Stück Pizza und ein Kaltgetränk. Dann gehe ich mein Zimmer, ziehe die nassen Klamotten aus, eigentlich müsste ich noch packen, aber ich bin wirklich kaputt. Ich lade nur noch meine Bilder runter, Der Bericht muss warten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6