Beiträge von Petra
-
-
Erhard hat ja auch nicht die neueste Version 
Wie sieht es denn mit der Sicherheit aus, wenn Du so ein altes Gerät benutzt, die Sicherheits-Updates wurden ja schon lange eingestellt?
-
Boah, das ist ja eine alte Kamelle.

Ich glaube nicht, dass Du mein Forum auf solch alte Browser und Betriebssysteme zum Laufen bekommst, da es heutzutage ganz andere WWW-Standards gibt. Damit kommen die alten Geräte nicht zurecht.
So wie ich das sehe, kann der Browser das Layout nicht interpretieren und ich fürchte das wird auch nichts mehr werden.
Ich weiß nur, dass man empfiehlt auf alte Geräte eine Linux-Distribution aufzuspielen. Das sollte auch bei einem Apple funktionieren. Ich denke aber, dass das für Dich nicht durchführbar ist.
Für die moderneren Browser braucht man ja mehr an Kapazitäten und Festplattenplatz.
Viele Grüße
Petra -
-
Ja, sie durfte oben in Michaels Wohnung bleiben.
-
-
-
-
Stimmt, da hatte ich das Programm ja schon mal erwähnt. Daran habe ich gar nicht mehr gedacht!

-
Für uns hat es sich gelohnt, ob es sich für Dich lohnt, weiß ich nicht. Einfach mal lesen, was man da sehen kann. Hier habe ich darüber berichtet.
Viele Grüße
Petra -
Ja klar, jedes Programm hat Vor- und Nachteiel. Bei TinyPic kann man halt schnell Bilder in eine vorgegebene Größe in JPG ändern, mehr nicht. Bei Elements hat man gleich noch ein paar mehr Auswahlkriterien. Wenn man Elements hat, würde ich auf keinen Fall auf TinyPic ausweichen.
Ich verkleinere ja schon lange keine Daten mehr als Batchdatei, da ich ich ja jedes Bild immer erst aus dem RAW bearbeite und dann für jedes Bild entscheide, welchen Ausschnitt ich nehmen möchte. Aber wenn man keine Zeit hat und schnell ein paar Bilder veröffentlichen will, ist das eine gute Sache.
Heike, Du darfst gerne TinyPic auch mal vorstellen, wenn Du möchstest. Dann aber bitte einen neuen Thread anfangen.
Das ist vielleicht für andere interessant, die nicht Elements gekauft haben. -
-
Ja mit TinyPic geht das auch, wie auch mit vielen anderen Programmen. Ich habe dieses hier genannt und erklärt, weil ich weiß, dass Angelika dieses Programm besitzt.

Viele Grüße
Petra -
Hier eine kleine Anleitung, wie man alle Bilder, die sich in einem Ordner befinden, in einem Rutsch mittels einer Batchdatei verkleinern kann.
Ich würde mir als erstes die Bilder, die ich verkleinern will, in einem gesonderten Ordner legen. Man kann natürlich auch den originalen Ordner nehmen, nur meist will man ja nicht alle 1000 Bilder verkleinern, sondern nur ausgewählte.
Dieses kleine Programm kann man von der Expertenebene aufrufen.
Bei Photoshop Elements gibt es immer die Möglichkeit:
Schnell - Assistent - Experte
Man klickt also -> Experte an und geht dann auf -> Datei - > Mehrere Dateien verarbeiten
Nun muss man ein paar Dinge einstellen:
1. den Ordner benennen, wo sich die Dateien auf dem Computer befinden
2. den Ordner benennen, wohin die verkleinerten Dateien gespeichert werden sollen. Ich würde denselben Ordner nehmen, dann sollte man aber
3. die Dateien umbenennen anklicken (würde ich immer machen, damit man nicht aus Versehen die Original-Bilder überschreibt)
4. Bildgröße ändern (ich nehme neuerdings 900 px Breite und clicke auf Seitenverhältnis beibehalten) auf keinen Fall hier Zentimeter eingeben, die werden dann zu groß
5. auf ok klicken
Das ist der ganze Zauber und schon sind alle Bilder verkleinert.
Viele Grüße
Petra -
-
Bei der Stena Line sind alle Kabinen mit 4 Betten ausgestattet und werden je nach Nachfrage als 1-2 Bett oder eben als 3-4 Bett-Kabine angeboten.
Heute war es auch sehr windig unterwegs.
Angela, ja mit meinem Motorrad wurden 3.103 Kilometer gefahren. Da sind aber die Kilometer vom Tagesausflug von Friedrich nach Ålesund auch enthalten.
-
Heute sind wir nun die letzte Etappe von Tarp nach Hause gefahren - km 340
Das Wetter sah nach Regen aus und so bereiteten wir uns auf Regen vor. Alles kein Problem, denn wir sind gut ausgerüstet.
Kurz vor Hamburg kamen wir dann in einen Stau. fast 2 Stundenlang nur Stop & Go, ätzend sage ich nur, mit dem Motorrad sogar superätzend.
Nach dem Elbtunnel wurde es besser, aber dann fing der Regen an. Vor Hannover dann der nächste Stau, wir machten erst einmal eine Pause, aber der Stau löste sich in dieser Zeit nicht auf. Da kommt dann Frust hoch. Kurz nach 19 Uhr waren wir wieder zu Hause.
Fazit:
So eine schöne Tour!Wir sind insgesamt 3.103 Kilometer gefahren, es hat alles gut geklappt, das Wetter war richtig gut, die Wanderung zum Preikestolen sowie die Wanderungen zu den Papageientauchern waren die Highlights der Reise. Oslo hat uns als Stadt nicht so gefallen, die Festung lohnt sich, sowie das Munch Museum.
Die Norweger haben wir als nett und hilfsbereit kennengelernt, nur mit dem vegetarischen Essen, das war noch nicht so gut.
Insgesamt war alles stimmig, es gab viel Abwechslung, die Erholung kam auch nicht zu kurz.
Viele Grüße
Petra
-
10. Etappe von Frederikshaven nach Tarp
Und es hat doch wieder ordentlich geschaukelt in der Nacht. Zu 6 Uhr hatten wir den Wecker gestellt, dank der Sea Bands habe ich aber alles einigermaßen überstanden. 10 Minuten vor halb acht durften wir auf das Cardeck. Die Maschinen werden entzurrt und wir kommen flott raus. Grenzkontrollen gibt es überhaupt nicht, wir befinden uns ja im Schengenraum.
Dieses Mal ist die Fahrt durch Dänemark ganz anders, freie Straßen, keine Baustellen, kein Stau, so kommen wir gut vorwärts. Ab und zu machen wir eine Pause. Wir essen nun die vegatarischen Würstchen, Ketchup haben wir uns auch mitgenommen.
Als wir später tanken müssen, staunen wir nicht schlecht, denn wir treffen Kurt & Kurt, von einem norwegischen Motorradclub. Sie sind auf dem Weg nach Rheine zu einem befreundeten Club, Party feiern. Wir haben uns an der Fähre in Oslo zum ersten Mal getroffen.
In Tarp übernachteten wir wieder im Langdgasthof. Wir haben dort sehr lecker gegessen. Für mich gab es 2 vegetarische Schnitzel mit Zigeunersauße und Bratkartoffeln.
Um 20 Uhr saßen wir dann auch vor dem Fernsehen und fieberten mit den Deutschen. Wie schön, dass es noch geklappt hat.
-
Nicht zu fassen, Nadelöhr Hamburg, schon wieder haben wir für rund 10 Kilometer 2 Stunden gebraucht, nur 5 Meter fahren, warten... ätzend, das brauche ich nicht...
Nun haben wir noch 190 km vor uns...

-
Oben treffen wir die "Nordholländer" (= Kennzeichen NOH) (nein, sie kommen aus Deutschland, aber eben an der Grenze zu Holland). Sie geben einen Minzlikör aus. Sie hätten so viele Fläschchen übrig, weil sie den Inhalt nur für jedes Tor, welches Deutschland schießt, trinken wollten. Tja, da blieben ja leider die Kehle trocken.
Ich zierte mich erst, aber nach einem Schluck, meinte ich: das Zeug schmeckt sogar.
Ich mache ein Gruppenfoto und ernte auf meine Frage, darf ich?... nein Datenschutz... das war jedoch nur scherzhaft gemeint und ich darf doch.
Wir verziehen uns und genießen den Wein und die Käseplatte. Ich gehe mal früh ins Bett, denn wir stellen den Wecker auf 6 Uhr und das ist wahrlich früh. Außerdem müssen wir ja noch ungefähr 380 km fahren.
Viele Grüße
Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!