Beiträge von Petra

Ein halbes Jahr hatte ich Ruhe. Heute bekam ich von YouTube die Nachricht, ein Urheberrechtsinhaber hat mit Content ID einen Anspruch auf Inhalte in deinem Video erhoben.

Es geht um dieses Video:

• Videotitel: Greifvogelshooting in Thüringen 2014
    • Urheberrechtlich geschützter Inhalt: Golden Moments
    • Anspruch erhoben von: The Orchard Music

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Nun denn Einspruch ist eingelegt (immerhin der 29.) da ich die Musik gekauft habe.

Amüsierte Grüße
    Petra

Hallo in die Runde,

als das Forum so langsam ging, habe ich vorsichtshalber mal die Amazon-Werbung abgeschaltet. Es hat aber nicht daran gelegen.

Eben habe ich die Werbung auf der rechten Seite wieder online geschaltet. Letzte Woche habe ich wieder etwas über 20 Euro ausgezahlt bekommen, dank eurer Bestellungen.

Dieses Geld wird komplett von mir an den Verein Hilfe für Kinder in Rumänien gespendet. Seit 2004 fliege ich einmal im Jahr nach Timisoara und überbringe/verteile dort die von mir gesammelten Spenden.

Mehr über den Verein findet ihr auf der Hompage oder auch hier im Forum im Reiseforum für Rumänien.

Viele Grüße
    Petra

Nun erreichen wir St. Petri. Sie hat einen Aussichtsturm, das Wetter ist wieder prima, da reizt es doch, in die Höhe zu steigen. Manch einer will, manch einer nicht. Na gut, dann nicht, wir gehen weiter und irgendeiner liest das Wort "Aufzug". Na also, geht doch<&t~

Zitat

Der Fahrstuhl zum Himmel, die Petri-Kirche, wurde als dreischiffige romanische Kirchenhalle in den Jahren zwischen 1227 und 1250 gebaut. Später zwischen 1450 und 1519 wurde sie zur fünfschiffigen gotischen Hallenkirche erweitert

Eintritt 4 Euro und ja, es hat sich wirklich gelohnt! Auf dem 4. Bild sieht man die gute Stube Lübecks, der Stolz der Bürger, ein Bau mit Giebeln, Türmchen.

Ich mache mal weiter mit dem Bericht. Am nächsten Morgen haben wir uns um 10 Uhr verabredet, nun waren auch Heike und Jan mit von der Partie.

Wieder schlenderten wir am Holstentor vorbei und nahmen dieses Mal einen Weg durch die Altstadt.

Ich habe ja schon mal einen Artikel über Lübeck geschrieben und zitiere mal daraus:

Zitat

Die kreisfreie Hansestadt Lübeck wurde 1143 auf der Insel zwischen Trave und Wakenitz vom Heinrich den Löwen gegründet. 1226 wurde sie von Kaiser Friedrich II. zur freien Reichsstadt erhoben. Im 14. und 15. Jahrhundert hatte Lübeck den Vorsitz der Hanse.

Die alten Backsteinhäuser sind Salzspeicher (2. Bild) und stammen aus dem 16. - 18. Jahrhundert. Dort wurde das Salz gelagert wurde, das die Schiffe über den Fluss und Kanal von Lüneburg nach Lübeck brachten.

Meine Strickjacke versuche ich nach diesem Modell zu stricken. Da ich aber eine andere Wolle habe, musste ich ziemlich viel rumrechnen. Daher habe ich mir noch ein Modell mit meiner Wolle rausgesucht und so daraus mein eigenes Modell gemacht.

Die Knopfleiste stricke ich in Patent und ja, ich bin bisher 4 x bis zur Reihe 28 gekommen und habe immer wieder neu angefangen, mal hatte ich einen Strickfehler und mal habe ich das Muster falsch gestrickt und am Anfang habe ich das Reihenende bei Patent falsch gemacht, so dass es nicht schön aussah.

Jetzt bin ich zum 5. Mal bei Reihe 17 und hoffe, dass es jetzt was wird. :ssschmunzeln

Ich habe eben gesehen, dass bei dem Modell auch Knöpfe vorgeschlagen werden aus Perlmutt in 30 mm Größe. Die gefallen mir auch. Das hatte ich vorher nicht gesehen. Ich habe mir ja nur die Strickvorlage gekauft und da steht das nicht drin.

Ich habe gleich auch mal das Rückenteil fotografiert.

Hallo,

wie macht Ihr das mit den Knöpfen? Ich versuche mich ja gerade an einer Strickjacke und überlege schon, welche Knöpfe zu dieser Jacke passen würden.

Vor allem, welche Größe soll ich nehmen und wo kauft man Knöpfe? Da ich ja bekanntlich "auf dem Dorf" lebe, kann ich nicht einfach in ein Geschäft gehen und mir Knöpfe aussuchen.

Viele Grüße
    Petra

Nun gut, keine Strandbar, dafür haben wir einen schönen langen Spaziergang gemacht und hatten Hunger. Wir suchten und suchten und fanden dann ein italienisches Restaurant. Die Pizza schmeckte vorzüglich, die Getränke auch.

Pappsatt ging es dann noch für einen Absacker wieder in unser "Stammlokal" an der Trave.

Auf dem Rückweg ins Hotel kamen wir an dem beleuchteten Holstentor vorbei.

Das war unser erster Tag, es gibt jetzt sicher noch Bilder von den anderen. :)

Noch etwas: private Fotos setze ich dann später in den nicht öffentlichen Teil, so dass nur angemeldete User diese sehen können.

Das war schon mal ein guter Einstand, wir hatten viel zu erzählen...

Da es am Abend wieder kühl werden sollte, holten wir uns ein paar warme Sachen, denn am Abend sollte es in eine Strandbar gehen.

Der Weg zur Strandbar betrug knapp zwei Kilometer.

Kiki und Angela waren schon da und wir machten uns auf den Weg in Richtung Innenstadt. Wir überquerten die Puppenbrücke (führt über den Stadtgraben), eine aus Stein erbaute Brücke mit einigen Sandsteinfiguren wie hier der Neptun auf dem Bild.

Ein erster Blick auf das Holstentor und dann gingen wir ein Stück entlang der Trave bis wir einen schönen Platz in der Sonne mit Blick auf den Fluss fanden.

Die Bedienung war klasse, der Kaffee/Bier/Wein/Wasser schmeckte auch und schienbar auch die Waffel mit Eis und Erdbeeren. ;)

Hallo in die Runde,

ich beginne mal den Bilder-Reigen. :)

Irgendwann kam die Idee auf, dass wir ein kleines Nordtreffen machen wollten. Irgendwann war das Datum perfekt und auch der Ort stand fest. Es sollte Lübeck sein. und das Wetter hätte nicht besser sein können.

Wir hatten mit der Anreise etwas Pech, denn wie immer gab es Stau auf der Hannover-Hamburg-Autobahn. Egal nach zweieinhalb Stunden war der Stau überwunden und wir hatten immerhin 60 km geschafft. Danach lief alles wie am Schnürchen.

Bremen und Sylt war schon vor Ort und wir bezogen erst schnell unser Zimmer im Hotel Exelsior, ein gut gelegenes Mittelklassehotel mit schönen Zimmern, einem oberleckeren Frühstück und auch einen Innenhof für die Qualmer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!