Was ist denn der Grund, dass Ihr kein Alkohol auf den Zimmern trinken dürft?
Beiträge von Petra
-
-
Das Bild mit dem Greifvogel sieht so aus, als würde er seine Beute verteidigen. Dann breiten sie nämlich die Flügel aus, so dass man nichts davon sehen kann.
-
Das Garn sieht aber toll aus. Wieviel braucht man denn für solch einen Schal? Wieviele Maschen schlägst Du an? Hast Du eine Anleitung gehabt, nach der Du gestrickt hast?
Viele Fragen

-
Das wäre eine Option. Der Freund meiner Freundin kommt ja aus Litauen, er lebt schon sehr lange in Deutschland, fährt aber jedes Jahr nach Litauen. Daher haben wir schon viele Informationen.
Es ist aber nicht akut, würde mich aber sehr reizen.
-
Vielen Dank kiki, ein toller Bericht, ich habe die Tour schon lange "im Auge".

-
Danke, so ein Schal würde mir auch gefallen, ich glaube, wenn ich die Socken, die ich gerade stricke, jetzt fertig habe, dann wage ich mich mal an so einen Loopschal.
Ich habe gerade mal ein altes burda Strick-Lehrbuch rausgeholt.
Dort sind Lehrgänge für Norweger-, Noppen-, Zopf, Patent- und Durchbruchmuster drin, über 200 Stück, da sind die Perlmuster auch erklärt.
-
Der ist aber schön geworden Margarete. Ich trenne das mal ab und mache einen neuen Thread auf

Hier unter den Socken findet man das ja sonst nicht wieder!
Doppeltes Perlmuster kenne ich gar nicht, ist das einfach zu stricken?
Viele Grüße
Petra -
Seid Ihr denn schon in Bariloche?
-
Warum sind die Gletscher eigentlich so blau?
Das ist eine physikalische Angelegenheit, es kommt auf die Wellenlänge des Lichtes, die Kompaktheit des Eises und auf noch andere Eigenschaften an. Manche Farben werden absorbiert und blau am wenigsten.
Hier ist das ganz gut erklärt:
Welt der Physik: Wie kommt die Farbe von Eisbergen zustande?Viele Grüße
Petra -
Das sieht ja wunderschön dort aus, wäre definitiv eine Fotoreise wert.
Der Vogel ist übrigens ein Karakara oder Geierfalke auf deutsch, den werdet ihr noch öfter treffen.
-
Nun habe ich auch das zweite und letzte Video fertig. Ich habe nur die Reihenfolge geändert, wir waren natürlich am Ende des Urlaubs im Sheraton, aber ich habe das im Video anders gezeigt.
Nun viel Spaß beim Anschauen:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Viele Grüße
Petra -
Ich habe einen Enkel, der nutzt die Reste, 2 Pullen hatten wir nämlich noch, das wusste ich nur nicht. Schwierig fand ich immer schnell genug zu sein. Hast Du auf dem Boden gelegen?
-
Heute war ich noch einmal draußen, es war nicht richtig windstill und nur -4 Grad, so dass die Seifenblasen nicht richtig einfroren. Ich habe mir eine kleine Tanne gesucht, in der Hoffnung, dass manche Seifenblasen hängen bleiben. Ja, es ist ein Geduldsspiel. Irgendwann wurden dann meine Finger klamm...
-
Danke Kathrin, es war auch ein schöner Urlaub. Ja das ist ein ganz anderes Fotografieren mit der GoPro, die heutigen nehmen ja auch mittlerweile Bilder im RAW-Format auf.

Viele Grüße
Petra -
Das Wetter sieht ja gut aus, Ihr habt es wenigstens warm.
Viel Spaß am Gletscher!
-
Hallo.
ich fange mal einen Winterbilder-Thread an. Der Frühling naht, aber noch ist es richtig kalt. Heute habe ich einen Spaziergang mit meiner Freundin am Mittellandkanal gemacht, bei -7 Grad und richtig eisigem Wind.
Es war aber richtig schön. Ich habe festgestellt, ich brauche die vier Jahreszeiten

Viele Grüße
Petra -
Das ist ja ein schönes Bild von euch

-
Sehr schön Heike
und die breite Straße ist doch der Wahnsinn.Geht es morgen weiter?
-
Bisher hatte ich noch kein Glück. Selbst auf meiner Terrasse sind es heut minus 7 Grad, aber es bläst ein heftiger Wind. So habe ich nur kalte Finger bekommen, aber keine gefrorenen Seifenblasen

-
4 Kleinwohnungen für benachteiligte Jugendliche in Temeswar
ZitatJede Hilfe ist sehr willkommen. Sie kommt jungen Menschen zugute, die allein den Start ins Leben kaum schaffen und dringend Unterstützung und Beratung brauchen. Als das Kinderheim „Casa Sperantei“ in Temeswar im Sommer 2016 aufgelöst wurde, mussten die Jugendlichen ausziehen. Diejenigen, die noch zur Schule gingen oder eine Ausbildung absolvierten, benötigten dringend Hilfe: eine Wohnmöglichkeit, Finanzhilfe für ihren Lebensunterhalt, Unterstützung und Beratung bei Problemen etc. Sie hatten keinerlei Einkommen.
hier weiterlesen:
4 Kleinwohnungen für benachteiligte Jugendliche in TemeswarViele Grüße
Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!