Beiträge von Petra
-
-
Doch die Seifenblaen platzen eine nach der anderen. Wenn man Glück hat, dann bleibt mal eine sitzen. Habe ich dann endlich die Kamera darauf gerichtet und will abdrücken, zack ist sie geplatzt. Na ja bei diesen zwei hatte ich mal Glück. Das Problem ist, dass die Seifenblasen strategisch gut sitzen, das muss man erst einmal hinbekommen.
-
-
Darf man hier antworten?
Das wird eine ganz tolle Reise Silke. Den langen Flug werdet Ihr schon rumkriegen, dafür habt Ihr dann viel Zeit in Neuseeland.
Ich freue mich auf Euren Bericht

Viele Grüße
Petra
-
-
-
-
Hi,
heute habe ich mir Pustefix gekauft und dann ging es raus in den Garten. Sally freute sich tierisch und die meisten Seifenblasen platzten in der Luft. Aber manchmal blieben sie auch sitzen und ich konnte sie fotografieren. Aus der Hand hat es nicht geklappt, aber mit Stativ. Oft war es so, hatte ich alles eingestellt, platzte die Seifenblasen.
Morgen versuche ich es noch einmal. Immerhin zwei Bilder habe ich behalten.
Es macht aber Spaß!
-
Viel Spaß heute! Fliegt Ihr nicht auch vom Stadtflughafen nach Iguazu?
-
Schwalbenlied
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hallo Heike,
schön dass ihr gut angekommen seid. Die Reise war ja richtig lang.
Da ich keinen Kommentar-Thread gefunden habe, fange ich hiermit einen an.
Gutes Eingewöhnen, uns hat Buenos Aires gut gefallen.

Viele Grüße
Petra
-
-
-
Doch, es gibt auch anderes zu trinken, zum Beispiel "Grüne Hölle" (Waldmeister, Wodka und einem Spritzer Zitrone) zu 1 € und viele andere Mixgetränke. Ob es andere Biersorten gibt? Ich weiß es nicht, vielleicht alkoholfreies...
Aber Du kannst sicher sein, "Alt" gibt es da ganz bestimmt nicht...
-
Ach ja, das Kölsch ist schon was Besonderes.
Die kleinen Gläser haben bei mir den Vorteil, es wird nicht so schnell schal und ich ich muss vorher keine Armübungen machen, um aus dem Glas zu trinken. In Bayern fällt es mir da schon ganz schön schwer. 
Was natürlich bei solch kleinen Gläsern unbedingt notwendig ist, die Bedienung muss schon vorher wissen, wann das Glas leer sein wird. Das hat auch wunderbar im Einstein geklappt.
Und ich dachte, wir könnten uns doch auch mal in Köln zu einen Zug durch die Altstadt treffen. Aber wenn das Kölsch außen vor ist... schade..

-
-
-
Ein wunderschönes Wochenende liegt hinter uns, das Wetter war herrlich, das Essen einfach nur lecker, der Abend sehr lang .
[Blockierte Grafik: https://www.bilderalbum.de/wp-content/upl…2/Koeln_505.jpg]
Ich habe einen kleinen Blogeintrag über den Kölntrip geschrieben:
Nur mit Gravur hält der Schwur – Ansichten aus KölnViele Grüße
Petra -
Ja Margarete, es ist ein Kohlenträger und die Skulptur steht hinter dem Bahnhof von Minden. In dieser Gegend wurde vor vielen Jahren Kohle abgebaut. Die Kohle musste tranportiert werden, das machten früher die Kohleträger.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!