Beiträge von Petra

Dieser Tage habe ich es noch einmal gewagt und veganen "Käse" gekauft.

Siehe da, mir schmeckt dieser richtig gut und mein Enkelsohn darf ihn auch essen, denn die Hauptzutaten sind Mandelerzeugnisse und Kokosöl.

Simply V - Vegane Genießerscheiben - 100% pflanzlich mit Mandeln ohne Soja

Ich habe jetzt einen tollen Tipp in Erhards Forum bekommen. Es gibt eine Fähre von Oslo nach Fredrikshavn. Die habe ich jetzt gebucht. Somit haben wir noch einen weiteren Tag in Oslo.

Witzig ist, man konnte auch gleich eine Flasche Wein und eine Käseplatte dazu buchen, damit überrasche ich Friedrich....

Was man wissen sollte:

Viele haben heutzutage mehrere Laptops im Haus, dann noch ein Smartphone, einen Drucker und alles ist per WLAN mit dem Netz verbunden.

Je mehr Geräte am WLAN hängen, je weniger Bandbreite hat dann ein Gerät für sich zur Verfügung.

Die Seiten werden also langsamer im Netz aufgebaut.

Schaut man nun auch noch Fernsehen übers Laptop und telefoniert sogar noch dann kann es passieren, dass die Ressourcen nicht mehr ausreichen. Man muss doch nicht alles anhaben, oder?

Fernsehen übers Internet verbraucht übrigens ziemlich viel. ;)

Ich habe gerade mal alles ausgemacht und nur dieses Laptop mit WLAN verbunden und habe glatt wieder die doppelte Geschwindigkeit.

Übrigens, surfe ich über LAN-Kabel, da habe ich immer die volle Bandbreite!

Viele Grüße
    Petra :)

Doof ist, wenn man eine Unterkunft gebucht hat und dann bekommt man eine Mail, dass diese leider schließen wird und ich mir eine andere Unterkunft suchen muss. Das ist mir heute passiert und zwar gleich mit der ersten Unterkunft in Saint Jean Pied de Port. Ich habe aber glücklicherweise eine Ersatzunterkunft gefunden.

Besser jetzt als wenn ich vor dem Hotel stehe und es ist geschlossen.

VIele Grüße
    Petra

Die Fähre von Oslo nach Kiel werden wir aus Kostengründen nicht nehmen. 560 Euro sind uns einfach zu viel ;)

Jetzt fahren wir von Oslo einfach weiter südlich nach Langesund und setzen nach Hirtshals (Dänemark) über. Von dort geht es dann wieder durch Dänemark zurück.

Weniger Fleisch, viel Obst - Die große Heuchelei bei der Ernährung

Werden die Deutschen gefragt, wie gesund und fleischhaltig sie sich ernähren, erzählen sie ganz gerne Lügen – vor allem sich selbst.

Ein interessantes Thema, befragt wurden 5000 Verbraucher in Berlin, keine große Umfrage, aber man sieht doch deutlich den großen Unterschied.

Zitat

Dass ein Tier für das abgepackte Stück Fleisch gestorben ist oder die Pizza mit 900 Kalorien doch verlockender war als der grüne Salat, gibt der Mensch nicht so gern zu. Deswegen dehnt er die Wahrheit bei Umfragen ein bisschen, gibt sozial erwünschte Antworten oder Antworten, die er selbst gern glauben möchte – die zu seinem Selbstbild passen.

Quelle und weiterlesen!

Viele Grüße
    Petra

Im Flughafen hatten wir noch genügend Zeit und nach dem Einchecken teilten wir uns eine Pizza und dazu gab es ein eiskaltes Bier!

Die Sicherheitskontrollen in Panama waren mehr als lasch, dafür gab es dann von der Airline noch einmal gesonderte Kontrollen bevor man in den Wartebereich gehen konnte.

Der Flug verlief ohne Komplikationen, er war nur einfach ätzend lang. In Frankfurt mussten wir leider wieder durch die Sicherheitskontrolle (Non-Schengen -Schengen) und da erlebte ich dann mein blaues Wunder. Mein groißer Rucksack mit der DSLR und allerlei anderer Kram bekam den "Wischtest", das kenne ich ja. Das Ergebnis war ok, also negativ und er guckte noch einmal rein und meinte nur: das nächste Mal alles, aber alles auf´s Band. Ich entschuldigte mich und meinte, dass ich ja nicht wusste, dass ich nochmal durch die Kontrollen muss und außerdem wäre ich sehr müde.

Welcome in Frankfurt! meinte er lächelnd zu mir.

Nun klemmte noch mein Laptop und die kleine Fototasche mit der Fuji, der GoPro und mein Portemonnai, Pass etc. in dem Durchleuchtungsgerät. Ich ahnte schon was. Ich sprach den Sicherheitsmenschen noch mal an. Da sind auch Fotosachen drin, meinte ich. Ja das sehen wir. Einer nach dem anderen schaute auf den Monitor. Wollen Sie nicht reinschauen, fragte ich?

Nein, wir haben den Chef informiert.

Der Chef kam und schaute und dann machten sie wieder den Wischtest. Ich war noch gut gelaunt, denn das kenne ich ja. Doch dann fiel mir die Kinnlade runter. Der Sprengstofftest war positiv.

Wir müssen die Bundespolizei holen. Na toll! Ich frage, was passiert den jetzt? Er meint, na ja, die Bundespolizei entscheidet, sie wird Fragen stellen und dann sehen wir weiter.

Friedrich war schon durch die Kontrolle, er musste noch nicht einmal seinen Gürtel abmachen. Der Typ von der Bundespolizei schwer bewaffnet mit stellte viele Fragen, schaute sich alles an, verlangte den Pass und vieles mehr. Irgendwann war klar, ich war nicht Diejenige und hatte keine böse Absichten. Auffällig war unteranderem mein "dick" mit Münzen gefülltes Portemonnaie, es lag sehr unglücklich zwischen den Kameras.

Nun wurde alles penibel in ein Buch eingetragen, ein Vorfall also, auch meine Passnummer...

Na ja, so hatte ich dann also auch mal solch ein Vergnügen.

Zu Hause erwartete uns ein winterliches Wetter :)

Viele Grüße

Petra

Es war Zeit für die Abreise. Noch einmal Frühstück, dann mache ich noch einmal ein paar Bilder vom Hotel. Wir checken aus und pünktlich um 13 Uhr werden wir in einem sehr bequemen Wagen zum Flughafen nach Panama gefahren. Eiine sehr angenehme Fahrt mit einem sehr umsichtigen Fahrer. Es kostet aber auch 120 USD! :thump:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!