1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Rezepte und mehr im Vegetarierforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

• Motorradtour Rumänien 2019 - erste Überlegungen

• Petra
    • 15. März 2018 um 10:51

Dieser Typ interessiert mich jetzt nicht so. :DWir kommen aber durch die Walachai sprich Tanssylvanien, wenn wir von Hermannstadt über Câmpina nach Tulcea fahren. Wir wollen in Campina ohnehin übernachten, weil mir die Strecke sonst zu weit ist.

• Motorradtour Rumänien 2019 - erste Überlegungen

• Petra
    • 15. März 2018 um 10:06

Hallo,

schon seit vielen Jahren übelegen wir, einmal eine Motorradtour nach Rumänien zu unternehmen. Neben Temeswar wird das Danube Delta (Danube Delta Biosphere Reserve) das Endziel sein. Danube = Donau :ffffluestern

Wir haben auch schon Wunschstopps auf dieser Reise. Hin würden wird gerne über Dresden - Prag - Brünn - Bratislava - Budapest - Timisoara - Hermannstadt bis nach Tulcea reisen. Die Rückfahrt führt uns über Constanza- Bucharest - Timisoara - Plattensee - Obersteiermark - Passau - Schweinfurt nach Hause.

Die weitere Planung hängt jetzt davon ab, ob ich im Donau-Delta ein Angebot über eine mehrtägige Bootstour zum Fotografieren finde. Ich habe schon meine Fühler ausgestreckt. Danach sehen wir weiter. Da wir so viele Städtebesuche planen (mindesten 2 höchstens 3 Tage) überlegen wir auch, ob wir nicht schon im Voraus Hotels buchen werden.

{h{h{h

Viele Grüße
    Petra

Tipps sind immer willkommen!

• Neuseeland - 4 Wochen Nordinsel

• Petra
    • 15. März 2018 um 09:53

Nicht traurig sein, das ist manchmal der Preis der Unabhängigkeit. :kkniep:

Die Bilder sind ja toll, da würde ich auch gerne mal fotografieren, aber bitte ohne Schwefelgeruch, dieser hat bei mir immer so eine "Nebnewirkung. :ssschmunzeln

Viele Grüße
    Petra

• Kommentare zu Argentinien kreuz und quer

• Petra
    • 15. März 2018 um 09:13

Ich wünsche Euch einen angenehmen und ruhigen Rückflug! Danke für den Bericht von unterwegs, da bin ich gerne mitgereist, von zu Hause aus war da ja auch nicht so stressig. ;)

Vermuitlich wird euer nächster Urlaub sicher wieder etwas erholsamer sein, aber wie Du schon sagtest, dieses Mal wolltet Ihr viel sehen und viel herumreisen.

Viele Grüße
    Petra

PS. und danke für das Mopedfoto!

• Reiseplanung: Norwegen

• Petra
    • 15. März 2018 um 00:24

Es ist ja noch etwas hin bis zu unserer Tour.Dennoch müssen wir uns um einiges kümmern. Am Wochenende hat Friedrich die Batterien wieder in die Motorräder eingebaut. Nun müssen sie als nächstes zum TÜV, denn die 2 Jahre sind schon wieder um.

Viele Grüße
    Petra

• Vögel im Winter

• Petra
    • 14. März 2018 um 23:58

Heute habe ich noch einmal ein paar Vögel im Garten aufgenommen:

und Sally saß drinnen auf der Fensterbank und schaute zu:

• Wortkette der Assoziationen II

• Petra
    • 14. März 2018 um 22:16

lecker mit Crêpes

• Live aus Panama 2018 - ein Reisebericht

• Petra
    • 14. März 2018 um 21:13

Hi,

ich habe hier mal eine Karte von unseren Zielen erstellt, da kann man sehen, wo wir gewesen sind:

Karte Panama

• Petra
    • 14. März 2018 um 17:18

Dann genießt einfach den Tag ohne Stress :) Wollt Ihr noch an die Flussmündung fahren?

• Petra
    • 14. März 2018 um 14:01

Dazu gibt es einen interessanten Artikel:

Die Unvollendete

Nachtrag: San Telmo habe ich in schlechter Erinnerung, da bekamen wir den Vogelmist auf den Kopf...:mmad

• Petra
    • 14. März 2018 um 10:24

Klasse, da fühlt man sich ja in die Kindheit versetzt...

• Petra
    • 13. März 2018 um 14:12

Wieder einfach schöne Bilder, Silke. So ein Regentag muss halt auch mal drin sein. Weiterhin viel Spaß!

Viele Grüße
    Petra

• Sally & Jack

• Petra
    • 13. März 2018 um 13:30

Heute habe ich mal den Erzfeind von Sally im Garten fotografieren können. (Aber nur klammheimlich durch die Fensterscheibe) Normalerweise zieht er sofort Leine, wenn er mich erblickt. Es lag aber etwas Futter im Garten und da war er abgelenkt.

Sally hat keine Chance gegen ihn.

• Kastrastion - Mikrochip und Haustierregister

• Petra
    • 13. März 2018 um 13:27

Wir haben jetzt nächsten Dienstag einen Termin bei der Tierärztin. Sollte Sally zuviel Stress haben, dann wird sie leicht sediert. Ich hoffe aber, dass sie sich "ordentlich" benimmt. Wir werden sehen.

Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 13. März 2018 um 12:50

Das kommt mir alles sooo bekannt vor. Ich glaube, da sind wir auch überall rumgegangen. :thump:

• Wortkette der Assoziationen II

• Petra
    • 12. März 2018 um 22:46

Hampshire

• Petra
    • 12. März 2018 um 15:14

Ach Du Schande, was hattet Ihr denn für Menschenmassen auf der brasilianischen Seite? Wir hatten Glück gehabt, denn schon auf der Hinfahrt saßen wir ganz alleine im Bus. Auch an den Fällen war kaum etwas los. Es war allerdings der 1.1. da lagen dann die meisten wohl noch im "Koma". ;)

• Petra
    • 12. März 2018 um 11:59

Ach, das ist ja ärgerlich. Aber ärgert euch nicht, dafür ist der Urlaub zu schade.:ffffluestern

• Johann der Berner Sennenhund

• Petra
    • 11. März 2018 um 23:53

und hier ein kleines Video:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Petra
    • 11. März 2018 um 21:57

Ich glaube, wenn man am Abend wieder runter auf "normale" Höhe kommt, dann steckt man das besser weg.

Guten Flug nachher!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6