Dieser Typ interessiert mich jetzt nicht so.
Wir kommen aber durch die Walachai sprich Tanssylvanien, wenn wir von Hermannstadt über Câmpina nach Tulcea fahren. Wir wollen in Campina ohnehin übernachten, weil mir die Strecke sonst zu weit ist.
Beiträge von Petra
-
-
Hallo,
schon seit vielen Jahren übelegen wir, einmal eine Motorradtour nach Rumänien zu unternehmen. Neben Temeswar wird das Danube Delta (Danube Delta Biosphere Reserve) das Endziel sein. Danube = Donau

Wir haben auch schon Wunschstopps auf dieser Reise. Hin würden wird gerne über Dresden - Prag - Brünn - Bratislava - Budapest - Timisoara - Hermannstadt bis nach Tulcea reisen. Die Rückfahrt führt uns über Constanza- Bucharest - Timisoara - Plattensee - Obersteiermark - Passau - Schweinfurt nach Hause.
Die weitere Planung hängt jetzt davon ab, ob ich im Donau-Delta ein Angebot über eine mehrtägige Bootstour zum Fotografieren finde. Ich habe schon meine Fühler ausgestreckt. Danach sehen wir weiter. Da wir so viele Städtebesuche planen (mindesten 2 höchstens 3 Tage) überlegen wir auch, ob wir nicht schon im Voraus Hotels buchen werden.

Viele Grüße
PetraTipps sind immer willkommen!
-
Nicht traurig sein, das ist manchmal der Preis der Unabhängigkeit.

Die Bilder sind ja toll, da würde ich auch gerne mal fotografieren, aber bitte ohne Schwefelgeruch, dieser hat bei mir immer so eine "Nebnewirkung.

Viele Grüße
Petra -
Ich wünsche Euch einen angenehmen und ruhigen Rückflug! Danke für den Bericht von unterwegs, da bin ich gerne mitgereist, von zu Hause aus war da ja auch nicht so stressig.

Vermuitlich wird euer nächster Urlaub sicher wieder etwas erholsamer sein, aber wie Du schon sagtest, dieses Mal wolltet Ihr viel sehen und viel herumreisen.
Viele Grüße
PetraPS. und danke für das Mopedfoto!
-
Es ist ja noch etwas hin bis zu unserer Tour.Dennoch müssen wir uns um einiges kümmern. Am Wochenende hat Friedrich die Batterien wieder in die Motorräder eingebaut. Nun müssen sie als nächstes zum TÜV, denn die 2 Jahre sind schon wieder um.
Viele Grüße
Petra -
-
lecker mit Crêpes
-
Hi,
ich habe hier mal eine Karte von unseren Zielen erstellt, da kann man sehen, wo wir gewesen sind:
-
Dann genießt einfach den Tag ohne Stress
Wollt Ihr noch an die Flussmündung fahren? -
Dazu gibt es einen interessanten Artikel:
Nachtrag: San Telmo habe ich in schlechter Erinnerung, da bekamen wir den Vogelmist auf den Kopf...

-
Klasse, da fühlt man sich ja in die Kindheit versetzt...
-
Wieder einfach schöne Bilder, Silke. So ein Regentag muss halt auch mal drin sein. Weiterhin viel Spaß!
Viele Grüße
Petra -
-
Wir haben jetzt nächsten Dienstag einen Termin bei der Tierärztin. Sollte Sally zuviel Stress haben, dann wird sie leicht sediert. Ich hoffe aber, dass sie sich "ordentlich" benimmt. Wir werden sehen.
Viele Grüße
Petra -
Das kommt mir alles sooo bekannt vor. Ich glaube, da sind wir auch überall rumgegangen.

-
-
Ach Du Schande, was hattet Ihr denn für Menschenmassen auf der brasilianischen Seite? Wir hatten Glück gehabt, denn schon auf der Hinfahrt saßen wir ganz alleine im Bus. Auch an den Fällen war kaum etwas los. Es war allerdings der 1.1. da lagen dann die meisten wohl noch im "Koma".

-
Ach, das ist ja ärgerlich. Aber ärgert euch nicht, dafür ist der Urlaub zu schade.

-
und hier ein kleines Video:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich glaube, wenn man am Abend wieder runter auf "normale" Höhe kommt, dann steckt man das besser weg.
Guten Flug nachher!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!