1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Rezepte und mehr im Vegetarierforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

• Kastrastion - Mikrochip und Haustierregister

• Petra
    • 4. März 2018 um 11:26

Hi,

seit Kurzem müssen alle Katzen in unserer Samtgemeinde kastriert sein, die älter als 5 Monate sind. Ebenso müssen Katzen einen Mikrochip zur Identifikation haben und in einer Haustier-Registrationdatenbank erfasst sein.

Sally ist schon lange kastriert, aber nicht gechippt. Das müssen wir jetzt nachholen. Dafür habe ich die Transportkiste schon mal rausgeholt, damit sich Sally daran gewöhnen kann. Sie ist schon zweimal reingesprungen und hat ausgiebig alles beschnuppert. Das letzte Mal wurde Jack ja vor fast genau einem Jahr darin transportiert. Die Tierärztin hatte zwar alles desinfiziert, aber wer weiß, vielleicht kann sie ihn noch riechen.

Wenn Sally dann gechippt ist, werde ich sie bei Tasso anmelden.

Viele Grüße
    Petra

• Kommentare zu Argentinien kreuz und quer

• Petra
    • 4. März 2018 um 10:12

Was ist denn der Grund, dass Ihr kein Alkohol auf den Zimmern trinken dürft?

• Petra
    • 4. März 2018 um 01:09

Das Bild mit dem Greifvogel sieht so aus, als würde er seine Beute verteidigen. Dann breiten sie nämlich die Flügel aus, so dass man nichts davon sehen kann.

• Loopschal

• Petra
    • 3. März 2018 um 23:53

Das Garn sieht aber toll aus. Wieviel braucht man denn für solch einen Schal? Wieviele Maschen schlägst Du an? Hast Du eine Anleitung gehabt, nach der Du gestrickt hast?

Viele Fragen ;)

• Reisebericht Kurische Nehrung

• Petra
    • 3. März 2018 um 21:55

Das wäre eine Option. Der Freund meiner Freundin kommt ja aus Litauen, er lebt schon sehr lange in Deutschland, fährt aber jedes Jahr nach Litauen. Daher haben wir schon viele Informationen.

Es ist aber nicht akut, würde mich aber sehr reizen.

• Reisebericht Kurische Nehrung

• Petra
    • 3. März 2018 um 21:03

Vielen Dank kiki, ein toller Bericht, ich habe die Tour schon lange "im Auge". :thump:

• Loopschal

• Petra
    • 3. März 2018 um 20:43

Danke, so ein Schal würde mir auch gefallen, ich glaube, wenn ich die Socken, die ich gerade stricke, jetzt fertig habe, dann wage ich mich mal an so einen Loopschal.

Ich habe gerade mal ein altes burda Strick-Lehrbuch rausgeholt.

Dort sind Lehrgänge für Norweger-, Noppen-, Zopf, Patent- und Durchbruchmuster drin, über 200 Stück, da sind die Perlmuster auch erklärt.

• Loopschal

• Petra
    • 3. März 2018 um 18:48

Der ist aber schön geworden Margarete. Ich trenne das mal ab und mache einen neuen Thread auf ;)

Hier unter den Socken findet man das ja sonst nicht wieder!

Doppeltes Perlmuster kenne ich gar nicht, ist das einfach zu stricken?

Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 3. März 2018 um 13:45

Seid Ihr denn schon in Bariloche?

• Petra
    • 3. März 2018 um 11:56
    Zitat von Erhard

Warum sind die Gletscher eigentlich so blau?

Das ist eine physikalische Angelegenheit, es kommt auf die Wellenlänge des Lichtes, die Kompaktheit des Eises und auf noch andere Eigenschaften an. Manche Farben werden absorbiert und blau am wenigsten.

Hier ist das ganz gut erklärt:
    Welt der Physik: Wie kommt die Farbe von Eisbergen zustande?

Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 3. März 2018 um 10:27

Das sieht ja wunderschön dort aus, wäre definitiv eine Fotoreise wert.

Der Vogel ist übrigens ein Karakara oder Geierfalke auf deutsch, den werdet ihr noch öfter treffen.

• Live aus Panama 2018 - ein Reisebericht

• Petra
    • 2. März 2018 um 22:15

Nun habe ich auch das zweite und letzte Video fertig. Ich habe nur die Reihenfolge geändert, wir waren natürlich am Ende des Urlaubs im Sheraton, aber ich habe das im Video anders gezeigt.

Nun viel Spaß beim Anschauen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viele Grüße
    Petra

• Frozen Bubbles - gefrorene Seifenblasen - zum Mitmachen

• Petra
    • 2. März 2018 um 20:06

Ich habe einen Enkel, der nutzt die Reste, 2 Pullen hatten wir nämlich noch, das wusste ich nur nicht. Schwierig fand ich immer schnell genug zu sein. Hast Du auf dem Boden gelegen?

• Petra
    • 2. März 2018 um 18:59

Heute war ich noch einmal draußen, es war nicht richtig windstill und nur -4 Grad, so dass die Seifenblasen nicht richtig einfroren. Ich habe mir eine kleine Tanne gesucht, in der Hoffnung, dass manche Seifenblasen hängen bleiben. Ja, es ist ein Geduldsspiel. Irgendwann wurden dann meine Finger klamm...

• Live aus Panama 2018 - ein Reisebericht

• Petra
    • 2. März 2018 um 11:43

Danke Kathrin, es war auch ein schöner Urlaub. Ja das ist ein ganz anderes Fotografieren mit der GoPro, die heutigen nehmen ja auch mittlerweile Bilder im RAW-Format auf. :tt+r

Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 2. März 2018 um 11:34

Das Wetter sieht ja gut aus, Ihr habt es wenigstens warm. :) Viel Spaß am Gletscher!:cheerleader

• Winterbilder - zum Mitmachen

• Petra
    • 1. März 2018 um 20:41

Hallo.

ich fange mal einen Winterbilder-Thread an. Der Frühling naht, aber noch ist es richtig kalt. Heute habe ich einen Spaziergang mit meiner Freundin am Mittellandkanal gemacht, bei -7 Grad und richtig eisigem Wind.

Es war aber richtig schön. Ich habe festgestellt, ich brauche die vier Jahreszeiten :)

Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 1. März 2018 um 00:33

Das ist ja ein schönes Bild von euch :)

• Petra
    • 28. Februar 2018 um 23:49

Sehr schön Heike :thump: und die breite Straße ist doch der Wahnsinn.

Geht es morgen weiter?

• Petra
    • 28. Februar 2018 um 15:02

Bisher hatte ich noch kein Glück. Selbst auf meiner Terrasse sind es heut minus 7 Grad, aber es bläst ein heftiger Wind. So habe ich nur kalte Finger bekommen, aber keine gefrorenen Seifenblasen <=s~

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6