1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Schaut mal rein ins Fotoforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

• Live aus Panama 2018 - ein Reisebericht

• Petra
    • 18. Januar 2018 um 03:53

Nun haben wir nur noch morgen, dann ist der schöne erholsame Urlaub auch schon wieder vorbei.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 18. Januar 2018 um 03:51

Es sieht nach Regen aus, das macht uns nichts, denn es ist ja warm. Wir gehen am Nachmittag wieder ins Meer. Die Wellen sind richtig schön. Ich habe mit der GoPro wieder ein paar Sequenzen aufgenommen, da hört man richtig das Prasseln.

Der Regen wurde stärker und es kündigte sich ein Gewitter an. Da zogen wir es dann doch vor, das Wasser zu verlassen. Aber es hat richtig Spaß gemacht!

• Petra
    • 18. Januar 2018 um 03:15

Viel Neues kann ich nicht berichten. Schlafen, essen, trinken, schwimmen, nichtstun und dann fängt es wieder von vorne an. Man kann es aber gut aushalten.

Heute war der Himmel bedeckt, das tat Friedrichs Sonnenbrand gut. Schon am Vormittag waren wir am Strand und haben uns im Wasser vergnügt. Der Schwimmbereich ist mit Bojen abgegrenzt. Diesen Platz nutzen gerne Wasservögel. Heute bin ich mal mit meiner GoPro in die Nähe geschwommen und war nur eine Handbreit entfernt. Manche flogen auf, manche blieben sitzen.

Das Bild ist noch von gestern, heute konnte man kein "blau" sehen.

Heute haben wir unseren Transfer gebucht und bezahlt. Es kostet wieder 120 USD, da müssen wir durch, dafür kommen wir bequem hin und haben keinen Stress. Wir hätten auch ein paar Touren machen können, aber irgendwie war uns einfach mal nach Relaxen. Es gibt sicher wieder mal einen Urlaub, wo wir mehr Aktivitäten haben.

• Kommentare zu Petras Reisebericht aus Panama 2018

• Petra
    • 18. Januar 2018 um 00:06

Hier gibt es dazu Informationen: Intermittierendes Fasetn

Macht euch mal keine Gedanken, ich esse schon genug, es muss ja nicht frühmorgens sein. Sport mache ich auch genug, wir sind ja jeden Tag lange im Wasser und schwimmen. (Wobei ich mir den Pool immer verkneife, da gehe ich nicht rein)

Die Animateure bieten den ganzen Tag was, das ist nichts für uns, zuviel Herdentrieb. Mückenstiche sind so gut wie weg. Die Sonne brennt halt. Friedrich ist da auch sehr empfindlich und wenn man viel im Wasser ist, dann geht es noch schneller.

Gleich geht es zum Abendessen. So viel Sport kann man gar nicht machen, was es hier alles gibt. Fleischesser kommen hier mehr als voll auf ihre Kosten, ebenso gibt es immer verschiedene Fischsorten. Das Angebot wexchselt von Tag zu Tag, gestern gab es auch Sushi, Friedrich hat´s probiert, aber so richtig geschmeckt hat es ihm nicht.

Morgen ist unser letzter Tag hier. Dann geht es wieder heim.

• Zum Mitmachen- Schmuddelwetter

• Petra
    • 17. Januar 2018 um 23:54

Heute gab es wieder einen Regenguss und wir waren im Pazifik, das hat richtig Laune gemacht! :thump:

• Petra
    • 17. Januar 2018 um 02:45

Ich will euch ja nicht mit Bildern vom Strand lamgweilen, dafür habe ich heute ein kleines Video zusammengeschnippelt:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 16. Januar 2018 um 23:14

Angela, darüber schreiben wir mal in einem anderen Bereich, es geht um das zeitliche Fasten. Ich trinke keinen Kaffee, daher ist es nicht schwierig, man dürfte sogar Kaffee ohne Milch und Tee sowieso, Zuker nehme ich eh nicht. Wenn ich zurück bin, dann gibt es mehr darüber in der Abnehmecke.

Eben kam wieder ein kurzer Guss runter, aber da waren wir schon wieder auf dem Zimmer.

• Wortkette der Assoziationen II

• Petra
    • 16. Januar 2018 um 18:15

Bauch

• Petra
    • 16. Januar 2018 um 15:53

Friedrich bestimmt Heike, ich habe das anders im Griff :ffffluesternNachdem ich 3 Tage lang alles gegessen und getrunken habe und nichts ausgelassen habe, mache ich jetzt 16:8 , also nur 8 Stunden essen und die restliche Zeit nicht. Ich lasse einfach das Frühstück aus, funktioniert prima. :1tanzen Das heißt natürlich nicht, dass ich nicht zugenommen habe, aber es wird sich wohl in Grenzen halten hoffentlich.

Friedrich ist gerade vom Frühstück gekommen, wir gehen jetzt an den Strand.:ppeace

• Petra
    • 16. Januar 2018 um 03:05

Ein weiterer Faulenzertag, wir haben uns gut daran gewöhnt. Normalerweise sind wir ja immer recht aktiv, daher ist es ein schönes Kontrastprogramm, was wir jetzt mal machen: essen, trinken, schwimmen, chillen...

Für eine Weile ist es sehr erholsam. Man merkt auch, dass das Wochenende vorbei ist, denn es ist merklich leerer geworden. Am Wochenende war schon jede Menge los, hinzu kam dann die große Hochzeit, die mittendrin gefeiert wurde. Es gab sogar ein großes Feuerwerk, welches wir verschlafen haben.:KKopffass2

Da wir nichts gemacht haben, gibt es wieder nur ein paar Bilder vom Wasser. Heute Mittag gab es auch einen ordentlichen kurzen Regenguss, da mussten wir aber eh zum Lunch.:DDDick25

• Petra
    • 15. Januar 2018 um 22:40

Schleier

• Petra
    • 15. Januar 2018 um 04:55

Beim Mittagessen trafen wir wieder die "Nachbarin" von gestern. Wir leisten ihr noch eine ganze Weile Gesellschaft. Interessant zu hören, dass ihre Vorfahren Wolgadeutsche waren, die später nach Kanada auswanderten.

Am Nachmittag machen wir einen langen Spaziergang am Strand, ohne Kamera. Ich will ja nicht sagen, dass wir einen wunderschönen Regenbogen sahen! Danach sprangen wir wieder ins Wasser, die Wellen waren stärker als am Vormittag, aber wir werden auch geschickter.

Zum Abendessen gehen wir ins Olivos, hier gibt es a la carte. Es hat prima geschmeckt, aber ich merke, ich esse viel zu viel, das werde ich ab morgen ändern! Ich habe in den letzten Wochen einfach zu sehr reingehauen. Nachher muss ich noch Übergewicht beim Rückflug bezahlen.

Wir hören am Abend noch eine Weile beim Karaoke zu, unter anderem singt dort ein kleiner Caruso, aber die meisten hören sich schon sehr schräg an. Daher bleiben wir nicht lange und gehen auf´s Zimmer.

Friedrich kämpft mit seinen Ohren, er hört kaum noch etwas. (Aber sonst geht es uns einfach prima!) Einen Sonnenbrand haben wir natürlich auch bekommen, obwohl wir uns vorsehen.

Wieder ein geruhsamer Tag :)

Viele Grüße

Petra

• Petra
    • 15. Januar 2018 um 04:24

Heute hatten wir wieder einen super faulen Tag. Nach dem Frühstück schwammen wir im Meer. Das ist so toll. Es gibt nur ein kleines Problem, die Wellen sind so stark, sie schmeißen einen erst an den Strand und ziehen einen dann mit Macht wieder raus. Das ist irre. Wenn man dann nicht aufpasst, dann bekommt man gratis ein Sand-Rücken-Peeling wie ich heute Vormittag, als ich das Wasser verlassen wollte und Friedrich, der meine Hand hielt, weggerissen wurde und ich konnte mich dann auch nicht mehr halten und wurde wie schon beschrieben erst von dem Wasser zurückgezogen und dann mit Macht von der Welle wieder an den Strand gespült. Wie gut, dass ich die GoPro am Handgelenk befestigt hatte. Über und über war ich dann voller Sand.

Heute gibt es nur GoPro-Fotos:

Unser Zimmer liegt ideal, wir haben noch Meerblick, liegen aber geschützt durch den Vorbau und bekommen nicht den ganzen Nachmittag die knallige Sonne ab.

• Petra
    • 15. Januar 2018 um 00:37

Umkleidekabine

• Petra
    • 14. Januar 2018 um 04:31

Tja, verhungern und verdursten werden wir hier nicht.

:ddicke03   :bbbier

Gute Nacht, ich denke, die letzten Tage werden sehr erholsam sein.

Viele Grüße

Petra

• Petra
    • 14. Januar 2018 um 04:27

Nun habe ich noch ein paar Bilder vom Büffet :)

• Petra
    • 14. Januar 2018 um 04:22

An den Pools ist ordentlich was los. Animatuere spielen ihr Spiel. Dann findet hier noch eine Hochzeit statt. DieTische werden festlich eingedeckt.

Nach der Muckibude trinken wir vor dem Abendessen einen Gin Tonic. Um 19 Uhr wird das Büffet eröffnet. Es ist sehr reichhaltig und auch für mich gibt es genügend Vegetarisches. Wir kommen mit unserer Nachbarin ins Gespräch, sie ist Kanadierin und lebt m it ihrem Mann in Australien. Er ist "Miner" und hat hier in Panama einen Vertrag für 2 Jahre in einer Kupfermine.

Die Braut kommt im Jeep angefahren, ich erhasche einen kurzen Blick!

Jetzt fängt der Faulenzerurlaub an!

• Petra
    • 14. Januar 2018 um 04:10

Die Anlage ist wirklich nett, es gibt auch einen Strand, den wir danach aufsuchen. Wir spirngen in den Ozean, es ist einfach toll. Die Wassertemperatur ist mehr als angenehm und wir bleiben lange im Wasser.

Nach dem Mittagessen machen wir eine Pause auf dem Zimmer. Ich gehe in die Muckibude und Friedrich läuft am Strand. Irgendwie müssen wir unser Essen ja wieder loswerden.

Es gibt neben dem Büffetrestaurant noch 3 Restaurant a la carte, ein japanisches, ein Seefood und ein Mediterannes Restaurant. In allem drei können wir auch essen, man muss nur einen Tisch reservieren, das haben wir für morgen gemacht.

Irgendwann möchte ich ein Tonic Wasser trinken. Während ich so warte, bestellt sich meinen Nebenmann einen Weißwein, gute Idee, also bestelle ich einen Weißwein (halbes Glas, denn es noch früh) und ein Tonic Wasser (für den Durst) für mich und für Friedrich einen normalen Weßwein.

Ich bekomme meinen Weißwein und dann schenkt er Friedrich auch Weißwein in einen Becher und darauf das Tonic Wasser. Ich dachte, ich sehe nicht richtig und stelle klar, ich Tonic Wasser, Friedrich Wein ohne Tonic Wasser. Friedrich bekommt also ein volles Glas Wein und ich bekomme ein Glas Wasser! Ich meinte: Esta es Aqua no Agua tonica... manchmal hat man es nicht leicht. Dann begreift er und ich bekomme ein Glas mit Tonic Wasser.

• Petra
    • 14. Januar 2018 um 03:55

Es gibt eine wahre Poollandschafz und immer überall kann man essen und trinken, schließlich befinden wir uns in einem All-inclusive-Hotel. Es stimmt, es ist wirklich alles inclusive...

Nach dem Frühstück machen wir einen kleinen Rundgang.

• Petra
    • 14. Januar 2018 um 03:49

Wir haben ein schönes großes Zimmer bekommen mit zwei riesigen Betten drin, typisch amerikanisch...Statt des gebuchten Gardenciew haben wir ein Deluxe Zimmer mit Meerblick bekommen und noch einen großen Balkon dazu. Damit sind wir zufrieden.

Unser Blick vom Balkon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6