Beiträge von Petra

Von Uli habe ich ein Foto bekommen. ich hatte da keine Chance ein Bild zu machen.:1cool

Zum Schluss habe ich noch das obligatorische Gruppenfoto (geschossen hat es Dagmar Growe-Lodzig), danke an alle, dass ich das wieder hier zeigen darf!

<d~~

Das war´s mal wieder vom Fotoshooting in Thüringen. Es hat mir gut gefallen, das Wetter war uns dieses Mal hold, ein dickes Dankeschön an die Seminarleitung, die Falkner, die Teilnehmer und natürlich an die Greifen, denn ohne sie gäbe es das Shooting nicht.

Ich hoffe, ich bin nächstes Jahr wieder dabei und freue mich jetzt schon wieder darauf.

Viele Grüße
    Petra

PS. Es gibt noch etwas später ein kleines Video.

Das Fotoshooting ist nun fast vorbei, schade, die Zeit verfliegt immer so schnell. Irgendeiner hat gemeint, es gäbe vielleicht einen schönen Sonnenuntergang. Nicht alle haben Lust wieder zu dem ersten Platz zu fahren, aber die meisten machen es.

Dieses Mal werden wir hochgefahren, was für ein Glück.

Nun ja, der Sonnenuntergang fand zwar statt, aber nicht so wie wir es uns gewünscht haben.

Paulchen war aber wieder dabei, brav saß er meist auf dem Felsen, nur manchmal flog er davon.

Danke Karl-Heinz, ja ich habe auch schon einige "Hytter" im Auge. Auf der Insel Runde gibt es zum Beispiel nur 5 Hütten, die man aber nicht vorher buchen kann. Sie sind auch sehr basic. Wir haben uns dann doch dort für ein Apartement entschieden.

Viele Grüße
    Petra

Hallo!

Ich habe jetzt folgendes geändert:

es können nur noch 6 Anhänge an einen Beitrag hochgeladen werden.

Die Dateianhänge können folgende Dateiendungen haben:

gif

jpg

jpeg

png

pdf

Viele Grüße
    Petra

Kaffee wird überall auf der Welt getrunken. In unterschiedlicher Qualität. Genauso wie die einzelnen Cafés verschieden sind.

Einige sind banal, einige weisen das gewisse Etwas auf und andere befinden sich an weit entfernten Orten.

Ich reiste viel auf der Welt umher und hatte die Gelegenheit, einige besondere Cafés kennenzulernen. Auf meinen Reisen traf ich ebenfalls interessante Menschen und lernte gute Bücher kennen.

Ich lade Sie nun ein auf eine Reise rund um den Globus in verschiedene Kulturen und Cafés.

Das steht auf der Innenseite des Buches, welches Johannes Kunz geschrieben hat. Ich kenne ihn persönlich und daher ist es mir ein Freude auf sein neues Buch hinzuweisen. ::llesen

Hier ist der Link zu Amazon :)

Viele Grüße

Petra

Dieser lustige Vogel suchte sich als erstes meinen Kopf aus, um darauf zu landen. Darauf hatte ich allerdings keine Lust und zog fortan meine Kapuze hoch. Ich war zu diesem Zeitpunkt aber wohl die einzige, die noch stand, alle anderen lagen oder hockten schon auf dem Boden in Position, denn meist lief Punky auf der Erde und suchte was zum Fressen.

Manchmal erspähte er auch eine andere Landebahn:

Man muss immer vorsichtig sein, denn die Krallen und der Schnabel sind scharf, vor allem darf Punky nicht mitbekommen, wo die Falkner die Leckereien versteckt haben, denn dann kann das im wahrsten Sinne des Wortes ins Auge gehen, oder nahe dran vorbei.

Hallo Beate,

ja, wenn man so etwas überlebt, dann ist das ganz sicher ein Einschnitt im Leben. Nach einer schweren Krankheit sieht man viele Dinge ganz anders.

Maxi liest und schreibt hier leider nicht mehr.

Viele Grüße
    Petra

Hi,

im nächsten Jahr möchte ich Motorradfahren und Fotografie miteinander verbinden.

In den letzten Tagen haben wir uns eine etwaige Route ausgesucht, die wir jetzt schon etliche Male über den Haufen geschmissen haben. Einer der Gründe ist:

Hotels in Norwegen sind für uns sehr teuer!

Ursprünglich hatten wir uns vorgenommen, in Bergen einen Stopp einzulegen, aber das haben wir nun ad acta gelegt, wir waren ja schon zweimal dort.

Friedrichs Wunsch ist eine Wanderung zum Preikestolen Ja, da will ich auch hin, nachdem ich Bilder gesehen habe.

Wir werden nun mit dem Motorrad durch Dänemark fahren und von Hirtshals mit dem Schiff nach Stavanger übersetzen. Dann geht es zum Preikestolen und von dort werden wir weiter nach Norden fahren, eine Wanderung zum Briksdal Glacier (Briksdalbreen)

Auf der Insel Runde bleiben wir ca. eine Woche und dort treffe ich Karin und wir wollen zusammen auf Fotojagd gehen. Die Rückfahrt steht noch nicht richtig fest, eventuell geht es zu den Moschusochsen nach Dovrefjell.

Ein zwei Tage würde ich gerne Oslo anschauen und von dort nehmen wir eine Fähre nach Kiel.

Über Tipps würde ich mich freuen.

Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!