eigentlich überflüssig
Beiträge von Petra
-
-
-
-
-
-
-
Das zweite Bild gefällt mir besonders

Meine sehen etwas anders aus

Vereinzelt sah man in der Ferne auch einen Kormoran, Haubentaucher und Möwen.
Hier an dieser Stelle hat Silke auch schon mal ein Geo-Cache gesucht und gefunden, da hatten wir aber ganz anderes Wetter, waren allerdings auch nicht auf Fototour

-
-
-
-
-
Heute habe ich mich mit kiki getroffen und wir sind fast sieben Stunden bepackt mit Fotorucksack und Stativ über das Tote Moor zum Steinhuder Meer gelaufen. Obwohl für heute Regen angesagt war, hat das Wetter sich gut gehalten.
Bei Sonnenschein zu fotografieren, das ist für uns keine Kunst, heute mussten wir ein wenig gegen das Grau ankämpfen.
Wir haben das Beste draus gemacht, hatten viel Spaß und ein paar Fotos sind sogar was geworden.
-
Ja mach das mal, vielleicht ist sie ja auch in Saint Jean Pied de Port gestartet.
-
Alter schützt vor Torheit nicht
-
Ja Angela, das ist schon eine Hausnummer, aber ich teile es mir ja ein.
Als erstes habe ich versucht herauszufinden, wie ich am besten die Anreise nach Saint Jean Pied de Port („Heiliger Johann am Fuße des Passes“) bewältige. Der Ort liegt in Frankreich nahe der spanischen Grenze, ca. 50 km vom Atlantik entfernt. Die nächsten Flughäfen sind Biarritz oder Bordeau. Es gibt dann jeweils Zugverbindungen nach Bayonne und von dort aus geht es weiter mit dem Zug nach Saint Jean Pied de Port.
Biarritz wäre näher, aber die Flugverbindungen sind nicht gut. Ich möchte an einem Tag bis zum Startpunkt kommen, eine Übernachtung und dann den Pilgerweg beginnen.
Als nächstes werde ich mir die Etappen ein wenig anschauen. Vermutlich werde ich 273 Kilometer bis Burgos laufen.
Viele Grüße
Petra
-
Winterthema ist gut, aber erst, wenn der erste Schnee gefallen ist...

-
-
Hallo in die Runde,
manche habe es sicherlich schon gesehen, ich habe im Forum nun Werbung für Amazon reingenommen (auf der rechten Seite). Für alles was über diesen Link gekauft wird, bekomme ich eine kleine Provision. (Es müssen auch nicht die Bücher sein, die man in der Werbung sieht).
Dieses Geld behalte ich nicht für mich, sondern nehme es immer im Dezember mit nach Rumänien.
In diesem Jahr habe ich schon 185,19 € bekommen, das ist eine schöne Summe und dafür danke ich euch sehr!

Viele Grüße
Petra -
Gitarre hat 6 Saiten (alle oben)

-
So, nun habe ich das letzte Glas aufgemacht, da heißt, der Vorrat hat 6 Monate gehalten, wobei ich ja einige Gläser verschenkt habe.
Ich werde diese Gemüsebrühe wieder machen.
Viele Grüße
Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!