Beiträge von Petra
-
-
Ein schöner Start! Wie sieht es mit vegetarischem Essen aus? Ist das problemlos möglich?
Lasst es euch weiterhin gut gehen.
Viele Grüße
Petra
-
Die letzten beiden Tage haben wir nicht viel unternommen, meine Leveling Base kam an. Hier werden die Pakete von Amazon einfach abgestellt, man muss nicht unterschreiben oder so. Dann haben wir meine Winterstiefel endgültig gekauft, ein wenig Nachbarschaftspflege betrieben, gemütlich bei Kathy auf der Terrasse gesessen, Kaffee getrunken und von alten Zeiten geschwärmt, später mit den anderen beiden Nachbarn einen Klönschnack auf der Straße gehalten.
Wir hatten viel Spaß und es war lustig wenn Jane mit Kathy im Eifer des Gefechts deutsch sprach und Kathy sie nur mit großen Augen ansah, weil sie einfach nichts verstand.
Es kamen sehr viele interessante Vögel angeflogen, auch ein Greifvogel zog über uns seine Kreise und ich bedauerte, dass ich nur meinen kleinen Fotoapparat mitgenommen habe. Im nächsten Jahr reise ich wieder "fully equipped"
Am frühen Abend gingen Jane und ich zu einem Mexikaner und wir verbrachten einen gemütlichen Abend bei einem Margaritas und Enchiladas.
Viele Grüße
Petra -
So, ich habe das mal abgetrennt und werde auch den Reisebericht in die Rubrik Asien verschieben.

-
-
Meine Freundin Jane wünschte sich ein paar neue Puschen. Ich weiß, ihre Lieblingsfarbe ist lila. Das habe ich ihr jetzt mitgebracht:
An Material:
Insgesamt 200 g Filzwolle in lila, weiß und lila-meliert, Rundstricknadel und Nadelspiel in Größe 8Auf der Rundstricknadel 32 Maschen in lila anschlagen und 20 Reihen glatt rechts stricken (eine Reihe rechts, eine Reihe links), dann weitere 10 Reihen in weiß. Der Farbwechsel findet immer "hinten" statt.
Ab jetzt wird in Runden und nur noch rechts gestrickt.In der 31. Runde die Maschen auf das Nadelspiel verteilen und in der vorderen Mitte zwei Maschen zunehmen und zur Runde schließen. Es sind nun insgesamt 34 Maschen aus dem Nadelspiel verteilt (9/8/8/9) und es werden 24 Runden gestrickt.
Ich habe dieses Mal 6 Runden in weiß, 5 Runden in meliert, 3 Runden in weiß, 5 Runden in meliert und nochmals 5 Runden in weiß gestrickt (Farbwechsel immer zwischen der 2. und 3. Nadel)
Nun folgt die Spitze in wieder meliert:
Jeweils die ersten beiden Maschen einer Nadel zusammenstricken, bis nur 2 Maschen auf jeder Nadel sind.Nun den Faden durch die restlichen Maschen ziehen und von innen fest vernähen. Die hintere Naht schließen und alle weiteren Fäden vernähen.
Den 2. Puschen genauso stricken.
Alles in der Waschmaschine bei 40° C Normalprogramm mit einem halben Becher Waschpulver und drei Tennisbällen waschen. Danach sofort die Schuhe in Forum ziehen und trocknen lassen.
Die Freude von Jane war groß

Viele Grüße
Petra -
Das Bild sieht aus, wie in einem alten Märchenbuch.

-
Weil mir der Strand so gut gefallen hat, gibt es nun einen kleinen 360°-Clip
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Viele Grüße
Petra -
Oh wie schön von Dir zu hören Angelika, ruht euch aus

Soll ich einen Kommentar-Bereich einrichten?
Viele Grüße auch an Wolfgang
Petra
-
und wieder ein paar hochgeladen... Die Oster-Smileys habe ich zu den Weihnachtssmileys gepackt.

-
kiki, ich stelle mich einfach nicht um.
Meine Freundin ist Frühaufsteherin und da mache ich einfach mit. Wir sind heute Morgen um 4:30 aufgestanden und um halb sechs zum Sport gefahren. Das hat doch was. Dafür sinken wir am Abend totmüde ins Bett. Ja, nach einer Woche ist das bei mir auch wieder vorbei, aber dann reise ich ja schon wieder ab...
-
Das weiß ich jetzt nicht, wie es mit der Bezahlung im medizinischen Bereich aussieht. Gernerell bin ich froh, dass ich hier nicht arbeiten und nicht leben muss. Allein, wenn ich an Urlaubsanspruch, Lohnfortzahlung und Weihnachtsgeld denke, da sind wir den Amerikanern weit voraus. Ebenso ist unser soziales Netz in D vorbildlich, auch kann sich jeder einen Arzt leisten. Das ist auch hier in USA nicht so.
Ich frage Jane nachher mal, was eine Krankenschwester so im Schnitt verdient. Es ist übrigens halb fünf am Morgen!
-
Leider habe ich kein Stativ mit, wir wollen aber ein Foto von uns zusammen machen, da muss ich eben improvisieren.

Danach mache ich noch eine kleine Fotosession mit Jane, sie freut sich immer, wenn sie wieder ein paar schöne Fotos von sich bekommt.
Ein schöner Tag geht vorbei. Wir haben ihn so richtig genossen.
Viele Grüße
Petra
-
-
-
Das Wetter war herrlich, nicht zu warm und nicht zu kalt. Wir aßen unser Sandwich und genossen das Faulsein.
Als Nachtisch hatte ich mir einen Apfel -Muffin ausgesucht. Wir haben das Essen von Lizzy spendiert bekommen, die ja noch immer in Singapur weilt. Dank Skype ist die Verständigung ja kein Problem.Auch mit Jeremy habe ich heute gesprochen, er weilt immer noch in der Nähe von Seattle mit seinem Hund Jasper.
-
Heute war ein wunderbarer Tag und wir bechlossen ans Meer zu fahren. Vorher kauften wir in der Beach Pea in Kittery noch für jeden von uns ein frisch belegtes Sandwich und etwas für den Nachtisch.
Dann ging es an an den Strand. Wir haben uns Stühle mitgenommen und suchten uns einen schönen Platz aus. Um diese Zeit dürfen Hunde mit an den Strand, so nahmen wir Cloe auch mit.
-
Heute war ein richtig schöner Tag, wir waren am Strand und ich habe viele Bilder gemacht.
Prinzipiell finde ich hier die Menschen sehr nett und freundlich, auch in den Geschäften, das mit dem Schuhgeschäft war wirklich die große Ausnahme. Ich komme hier mit vielen Menschen ins Gespräch, das macht schon Spaß. Wir sind allerdings auch nicht groß in den touristischen Gegenden. Der Strand von heute ist abgelegen und da kommen nur Einheimische hin. Es gibt nur eine Parkerlaubnis mit einer speziellen Plakette für Bewohner von Kittery.
Ich glaube auch, dass ich nicht die einzige bin, die mit der PIN Probleme hat.

-
-
Balu der Bär
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!