Nun hatte ich noch eine Sache, die ich erledigen wollte. Für meine Fototouren im Winter brauche ich richtig warme Stiefel. Mir frieren ja fast immer die Zehen ab, wenn ich lange in der Kälte stehe.
Ich hatte mir ja schon zu Hause ein paar Winterstiefel im Netz ausgesucht und es war eine kanadische Firma, die diese herstellt. Aber auch in Kittery gibt es ein Geschäft, das genau diese auch hat, die ich haben wollte, Auf der Webpage stand auch, dass diese Schuhe vor Ort sind.
Wir sind also dorthin gefahren und erlebten die nächste Überraschung. Baffin Icefield, nee die gibt es nicht, die heißen bei uns anders und zeigte mir ein Paar, das anders aber ähnlich aussah, einen komplett anderen Preis hatte etc. Schulterzucken, ich könnte ja mal bei den Herren gucken. (obwohl das ein Damenstiefel war) Sie schaute auch auf die KANADISCHE Webseite von Baffin, obwohl ich sagte, dass ich auf ihrer Webseite nachgeschaut habe und dort die Schuhe als vorrätig ausgeschrieben sind. Wieder Schulterzucken und sie GING einfach weg.
Wir also in die Herrenabteilung, da war nun nichts Adäquates da, also wieder zurück in die Damenabteilung. Nun suchten sie schon zu zweit im Computer. Ich holte mir nun zwei andere Winterstiefel vom Regal und bat um die richtige Größe. Ein Paar holte sie mir und sie waren zu eng. Das 2. Paar saß wie angegossen. Dann gab es noch ein Paar und ich kam kaum in den ersten Schuh rein: Größe 37, ich habe nach 40 gefragt!
Auf einmal die Nachricht, wir haben die Icefield doch da. Na klasse, das habe ich doch schon die ganze Zeit gesagt! Nun mussten die Schuhe aus dem Lager geholt werden. Sie passten mir nicht so gut wie das Paar, welches ich als Zweites probiert habe. Meine Frage, worin liegt der Unterschied zwischen dem Icefield und dem Suka?
Schulterzucken, das wissen WIR doch nicht. Nun gut, dann werde ich bei Jane googeln und dann sehen wir weiter. Solche Trantüten habe ich schon lange nicht gesehen. Wenn ich nicht unbedingt die Schuhe hätte haben wollen, dann wäre ich schon längst gegangen.
So habe ich mir das Paar reservieren lassen und befinde mich nun in der Entscheidungsfindung.
Von dort sind zu zu Bob´s Clam Hut gefahren, das liegt unmittelbar neben der Kittery Trading Post, wo ich mir die Schuhe angeschaut habe.
Hier muss ich immer meinen Veggi-Burger essen.
Zum Fotografieren hat es heute von der Zeit nicht gereicht, aber ich bin ja noch ein paar Tage da.
Viele Grüße
Petra
PS. Wir waren noch in einer Drogerie, da haben wir uns eine Flasche Brandy gekauft. Der Kassierer fragte nach meinem Geburtsdatum, ich habe ihn nur ausgelacht, aber er meinte es ernst. Sie müssen jeden der Alkohol und/oder Zigaretten kauft, nach dem Alter fragen und sich einen Ausweis zeigen lassen. Da war ich aber verdattert. Wir scherzten dann noch eine Weile und er erzählte, dass es hier in Kittery auch ein Geschäft gibt mit deutscher Ware wie Würstchen etc. Das wollen wir uns auch noch anehen.