Beiträge von Petra

Hier im Forum habe ich Zeitzone UTC+1 für Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien eingestellt.

In meinen persönlichen Einstellungen war jedoch die Zeitzone von London eingestellt (warum auch immer). Bemerkt habe ich es nur, als ich den Termin für eine Fernsehsendung eingetragen habe und dort zwei Zeiten erschienen. Nämlich die Sendezeit der Zeitzone, in der ich mich befand und der Sendetermin von der deutschen Zeitzone, wann die Sendung nach deutscher Zeit beginnt.

Die persönliche Zeitzone könnt Ihr hier einstellen oder ändern:

Klickt auf Euer -> Avatar oben rechts, dann kommt ihr ins -> Kontrollzentrum, dann geht auf -> Einstellungen -> Allgemein und scrollt dort ganz nach unten, dann seht Ihr, welche Zeitzone bei euch eingestellt ist.

Viele Grüße
    Petra

Mein Video vom Mäusebussard ist noch keine Minute hochgelade, da kommt doch schon die Nachricht, ein Urheberrechtsinhaber hat mit Content ID einen Anspruch auf Inhalte in meinem Video erhoben.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Es wäre ja nicht so tragisch, wenn nicht Youtube dafür Werbung einblendet. Diese Werbeanzeigen gehen über 1/3 des Videoclips. Das sieht absolut grässlich aus und man sah so gut wie nichts mehr vom Mäusebussard. Nun gut, nun habe ich Einspruch eingelegt und so lange geprüft wird, gibt es natürlich keine Werbeanzeigen.

Ich finde es einfach nicht übersichtlich. Früher konnte man nur 4 Bilder in einen Bericht hochladen, nun gehen 6 Bilder.

Heike, ich muss die Bildergröße auf 1 MB begrenzen. Nicht jeder hat ein schnelles Internet und wenn Du einen Bericht mit 10 Bildern a 5 MB hochgeladen hast, dann sind das 50 MB nur bei einem Beitrag. Auf eine Seite passen 20 Beiträge, das heißt, es werden 1.000 MB =1 GB verbraucht, wenn Du nur eine Seite anschaust. Da ist mein Mobilfunktarif von 2 Monaten verbraucht. Noch schlimmer ist, man wartet dann sehr lange, ehe die Seite geladen wurde.

Ich finde 1 MB eigentlich schon viel zu viel, wenn ich an den Mobilfunk denke, lasse es jetzt aber. Hast Du beim Handy eine Flatrate? Dann spielt das natürlich keine Rolle. Ich habe nur 500GB Datenvolumen frei, bin bisher aber gut damit ausgekommen.

Es gibt ja bald ein Tool, das automatisch Bilder verkleinert. Da werden dann auch nicht die Original-Bilder abgespeichert, sondern nur das skalierte Bild.

Viele Grüße
    Petra

Nein, nur nicht persönlich nehmen kiki. Ich schrieb ja, die Vorlieben sind unterschiedlich...:gggitarre

Nachtrag, ich sehe gerade, dass bei mir auch nun 10 Bilder hochgeladen werden können, das wollte ich eigentlich begrenzen, da hast Du ja noch mal Glück gehabt. ;)

10 Bilder in einer Antwort, das ist mir auch zuviel.

Im Moment gefällt es mir mit den Originalbildern im Text, wobei ich ja sehr wenige Bilder in einem Beitrag nehme, manchmal halt nur 2 oder 3, je nachdem wie es passt. Mehr als 4 Bilder packe ich nicht in eine Antwort rein.

Da kommt dann sicher kein DIA-Show-Feeling auf, weil ich ja meist mehr dazu schreibe.

Erhard bei Dir im Forum, schreibe ich ja meist von unterwegs höchstens einen Beitrag. Da, so finde ich, sind 4 Bilder erträglich. Ich mache jetzt alle Bilder in einer Größe von 900px x 600px. Das gefällt mir gut.

Man muss es auch so sehen, das Betrachten von Bildern ist eine ganz persönliche Geschichte, jeder empfindet es anders und wie immer ist diese Meinung von Person zu Person unterschiedlich. Vor allem wechselt man auch ab und zu die Meinung.

Wenn man natürlich Bilder in einer Größe von 1600 px hinterlegt, dann wird es mir auch zu anstrengend. Je größer ein Bild im Original war, je verlustreicher ist die automatische Verkleinerung.

Daher werde ich immer meine Fotos selber verkleinern, da kann ich das Endbildergebnis mitbestimmen.

Ich persönlich lege da FÜR MICH Wert drauf.:S

Die nächsten Smileys sind geladen, ich gehe einfach der Reihe nach, dann verliere ich nicht den Überblick und von Erhard habe ich ein neues Smiley übernommen: :thump:

:UUUrlaub::ccomputer:ddicke03:xxhunger:DDDick25:DDDicke26:DDDick27:DDDick28:xxmas4xxmas5

Wie meinst Du das mit nachverfolgen? Du hast 3.418 Beiträge geschrieben. Wenn Du unter Deinem Bild rechts auf Beiträge klickst, dann siehst Du die ganzen Beiträge und kannst da durchscrollen.

Du kannst aber auch suchen mit der Lupe oben rechts.

Hallo!

Ein Punkt, warum ich AUCH auf diese Forensoftware umgestellt habe, war, dass man hier bei diesem Forum auch Bildanhänge in beliebiger Größe hochladen kann und diese Bilder dann automatisch skaliert werden.

Das hatte ich mir so vorgestellt. Nun ist es aber so, dass dieses kleine Progrämmchen (Plugin) nicht von WoltLab entwickelt wurde, sondern von einer Drittfirma.

Leider hat nun diese Firma die Entwicklung eingestellt und das Plugin wird nicht mehr verkauft und es gibt auch keinen Support mehr.:wweinen

Schade, aber nicht zu ändern. Nun gibt es wieder eine andere Firma, die versucht sich gerade daran, so etwas zu basteln.

So lange wie das Programm noch nicht zum Verkauf steht, gilt leider weiterhin die Begrenzung von 1 MB pro Bild.

Ich hoffe, dass auch hier bald mit großen Bildern gearbeitet werden kann.

Viele Grüße

Petra

So, ich fange jetzt an, unsere alten Smileys hochzuladen.

Da es ja so viele sind, habe ich mir überlegt, dass ich ein paar Kategorien erstelle, unter anderem Weihnachtssmileys und Geburtstagssmileys...

Das erste Smiley von mir ist drin:

:gggitarre

Wenn Ihr auf den Button Smileys clickt, dann seht Ihr schon die verschiedenen Ordner. Probiert es einfach aus.

Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!