Beiträge von Petra

So, ich habe es eben mal probiert, es geht wirklich und die Beiträge sind dann in beiden Themen veröffentlicht. :)

Man muss nur wissen, dass die Reihenfolge durch die Zeit bestimmt wird, wann der Beitrag veröffentlicht wurde.

Das zu ändern ist sehr aufwändig und geht nur in der Datenbank.

Beiträge von einem Thema ins andere verschieben, das geht ganz einfach:

1. Beiträge in ein vorhandenes Thema verschieben

Man wählt die Beiträge mit dem Häkchen aus und unten am rechten Rand erscheint die Anzahl der markierten Beiträge. Dann ruft man das neue Thema auf und man sieht wieder unten am rechten Rand den Button, clickt dort drauf und kann nun wählen zwischen:

1. In dieses Thema verschieben (1)
    2. In dieses Thema kopieren (1)
    3. Löschen (1)
    4. Deaktivieren (1)
    5. Demarkieren

Klasse, man wählt aus und schon ist man fertig.

2. Beiträge in ein neues Thema verschieben

man eröffnet ein neues Thema und geht dann wie unter 1 vor.

Viele Grüße
    Petra :S

Es fing schon wieder an zu regnen, der Seeadler war nirgendwo zu entdecken.

Wir machten die letzten Fotos und dann war Schicht im Schacht. Wir fuhren zum Hotel zurück.

Noch einmal einen Cappuccino trinken, dann packten wir unsere sieben Sachen zusammen, checkten aus und fuhren davon. Natürlich regnete es fast die ganze Fahrt bis nach Hamburg.

In Hamburg packte ich meine Sachen in mein Auto, kämpfte mit den abgesperrten Straßen, den vielen Baustellen und der Straße, die bis 12 Uhr nur in eine Richtung zu befahren ist und ab 12 Uhr in die andere.

Das Wetter hat nicht so mitgespielt, die Seeadler auch nicht, ein Grund wiederzukommen.

Viele Grüße
    Petra

Es kann hier kommentiert werden, oder im Kommentarthread. :)

Mit den Bildern war ich nicht so zufrieden. Ich hätte es gerne gehabt, wenn ich den Milan bei der Aufnahme des Aals hätte aufnehmen können. Aber man kann nicht beides, entweder man bekommt den Milan im Flug oder im Wasser.

Bei so einem schnellen Wechsel gehört auch eine Portion Glück dazu. Der Focus fasst nur schwierig bei dem Grau in Grau und dem sich kräuselnden Wasser.

Bei den letzten beiden Bildern sieht man gut , dass der Milan den Aal fest in seinen Klauen hält. Dies war jetzt schon der 2. Aal, den er sich holte.

Wie in den letzten Tagen gab es ordentliche Regengüsse. Wir zuckten nicht mit der Wimper und ließen den Regen an uns heruntertröpfeln.

Zwischendurch kamen ein paar Möwen, die ein paar Fische vorgeworfen bekommen. So gab es ein paar gute Fotomotive, leider mussten wir die ISO immer öfter auf 3.200 stellen...

Von dem Seeadler war allerdings keine Spur.

Am nächsten Tag war unsere Fototour schon wieder vorbei. Früh am Morgen machten wir uns jedoch noch einmal auf den Weg. Wir wollten mit Fred Bollmann noch einmal auf den See, um Seeadler zu fotografiren.

Das Wetter versprach jedoch nicht umwerfend zu werden. Dennoch wollten wir uns diese Chance nicht entgehen lassen.

Wir hatten das Boot ganz für uns alleine. Prima! Karin setzte sich ganz vorne hin, wie immer waren wir dick eingepackt.

Das ist unser "Skipper" Fred Bollmann ;)

Wir hatten ja auch Schlangen im Haus, mir hat es nichts ausgemacht, aber meinem Ex, der mochte es nicht. Vor allem weil sie ab und zu abgehauen sind. Papageien waren auch da...:S

So, das Basteln geht weiter!

Auf der Portalseite (oben Reiter Portal) habe ich den Teaser vom Polenbeitrag etwas in die Mitte verschoben. Wenn ich mal wieder länger unterwegs bin und eine größere Reise mache, dann wollte ich aber so etwas Ähnliches wieder als Eye-Catcher dorthinlegen, damit man dann den neuetsen Reisebericht auch sofort findet. ;)

Auf der Forenlistseite (oben Reiter Forum) habe ich jetzt die fünf letzten Beiträge auf die rechte Seitenleiste gelegt. So kann man auch auf dieser Seite schnell sehen, was zuletzt geschrieben wurde.

Die Smileys sind immer noch nicht da... *heul*

Viele Grüße
    Petra

Spät war es als wir ins Hotel zurückkamen. An dem Tag hatte ich zu nichts mehr Lust, vor allem nicht auf Bericht schreiben. Wir saßen immerhin an die sieben Stunden in der Hütte.

Übrigens, mein Handy funktioniert in diesem Landstrich nicht. Ich habe eine SIM-Karte von Telefonica (O2), Karin nutzt eine SIM-Karte von Telecom und sie funktionierte. So konnte sie sich die Wartezeit mit Surfen verkürzen.

Am Abend gingen wir ins Hotelrestaurant. Der Wildkräutersalat mit Ziegenkäse schmeckt hervorragend.

Für den nächsten Morgen haben wir noch einmal einen Bootsausflug geplant. Vielleicht lässt sich der Seeadler noch einmal blicken.

Ja klar, ich war happy. Wir blieben so lange bis das Licht nicht mehr ausreichte. Wir hatten jetzt auch ein paar nette Bilder im Kasten.

Es ist eine tolle Location, wenn das Wetter und die Tiere mitspielen.

Wir packten unsere Sachen zusammen und gingen zurück zum Auto. Den Weg fanden wir sogar auf Anhieb. :)

Karin hat diese Aufnahme von mir gemacht. Sie gefällt mir :)

Um 16:30 Uhr war es endlich so weit. Der Mäusebussard kam angeflogen. Er war sehr sehr vorsichtig und näherte sich nur sehr langsam.

Wir wagnten kaum zu atmen. Nicht auszudenken, wenn er wieder wegflog, ehe wir ein paar Fotos im Kasten hatten.

Der Mäusebussard tat uns den Gefallen und fraß und fraß. Ab und zu rutsche er auf den Gedärmen aus, das sah schon lustig aus.

Wir waren happy, es gab zwar keinen Seeadler, aber immerhin schon mal einen Mäusebussard.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!