Beiträge von Petra

Wir treffen uns mit Fred Bollmann, mit ihm wollen wir so einiges machen. Allerdings sagt die Wettervorhersage nicht so gutes Wetter voraus. Mal schauen, wie es sich entwickelt. Für morgen sind Sturmböen angesagt. Egal... wie machen das Beste draus.

Zur Einstimmung haben wir heute ein wenig rund um´s Hotel fotografiert. Ihr seht, das Wetter war recht trübe und hier ist es doch recht herbstlich geworden.

Nach dem Einchecken, das geht hier total easy, bezogen wir unsere Zimmer und packten das Auto aus.

Das Schlafzimmer liegt eine Etage höher :)

Richtig gemütlich ist es, da kann ich es gut aushalten. Das Internet funktioniert auch gut und es ist sogar recht schnell. Nur mit dem Telefonieren, das ist so eine Sache.

Am frühen Nachmittag kamen wir in Feldberg an. Schnell noch in die Apotheke und in einen Supermarkt, um die letzten fehlenden Einkäufe zu tätigen.

Wenn man auf Fototour geht, dann ist das Auto immer voll bepackt. Nie weiß man wie das Wetter wird und man muss für alle Eventualitäten etwas dabei haben.

Unser Hotel ist das Alte Zollhaus und wir sind richtig gut zufrieden. Ein idyllisches Plätzchen.

Dieses Jahr lasse ich einfach mal die Kraniche aus, denn ich möchte Seeadler im Flug fotografieren. Meine Fotofreundin wusste, wo man das am besten machen kann, nämlich in der Feldberger Seenlandschaft. Diese liegt in Mecklenburg Vorpommern.

Externer Inhalt www.google.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Im Hamburg habe ich mein Auto stehen gelassen und bin mit Karin zusammen nach Feldberg gefahren.

Ich sehe, es sind nicht die neuesten Bilder, die hier auf der rechten Seitenleiste angezeigt werden. Woran das liegt, das weiß ich im Moment noch nicht.

Ich werde es sicher noch finden!:D

Viele Grüße
    Petra

Die Avatare wurden vom alten Forum übernommen, aber man sieht sie passen nicht richtig, da sie verpixelt sind.

Das kommt ganz einfach daher, weil im alten Forum die kleinen Bildchen nur 65 px x 65 px groß waren und jetzt sind sind 128 px x 128 px groß. wenn also das alte Bild zu klein ist, dann macht die Forensoftware das Bild einfach größer.

Am besten ist es, wenn man ein neues Bild einstellt. Wer das nicht so richtig kann, der darf mir auch gerne ein Bild schicken. Ich erledige das dann.

Viele Grüße
    Petra

Noch ein Hinweis:

Die Anzahl der Konversationen ist auf 100 begrenzt. Wenn man also alle ausgenutzt hat, dann kann man keine Schreiben und auch keine mehr bekommen. Das Postfach ist dann also voll.

Abhilfe schafft man, indem man einfach ein paar alte löscht.

Nun kommt ein spannendes Thema: Konversationen

In meinem alten Forum hießen diese PMs (Privat Messages) oder PNs (Private Nachrichten) hier heißen sie Konversationen.

Wenn ihr eine bekommt, dann seht ihr eine Zahl in den Sprechblasen. Einfach darauf klicken, dass könnt ihr sie lesen. Habt ihr mehrere bekommen, dann müsste Ihr auf Alle anzeigen klicken.

Wenn ihr dann eine gelesen habt und darauf antworten wollt, dann geht das ganz einfach, denn es wird schon der Bereich angezeigt, wo man schreiben kann.

Klickt man oben auf das Häckchen (das wir nur angezeigt, wenn man eine neue Nachricht hat), dann kann man diese Nachricht als gelesen markieren.

Wie eröffnet man nun eine Konversation mit jemanden?

Da gibt es nun mehrere Möglichkeiten.

Ich finde die einfachste und bequemste Art ist, man klickt auf die Sprechblase und sieht da rechts neben dem Wort Konversationen ein +- Zeichen. Einfach darauf klicken und schon könnt Ihr loslegen. Man gibt den Betreff ein, und den Namen an dem man eine Nachricht schicken will. Man kann auch mehrere eingeben, dann hat man einen privaten kleinen Chat mit mehreren.

Nun noch den Text ausfüllen und auf Absenden klicken. Fertig!

Konversationen können nur diejenigen lesen, die angeschrieben wurden. Administratoren und Moderatoren können diese auch nicht lesen. Nur diejenigen, die Zugriff auf die Datenbank haben. Aber ich glaube, damit will sich keiner beschäftigen.

Ich schlage mal vor, schreibt mir alle mal eine Nachricht und probiert es aus. :love:

Viele Grüße

Petra

Die Glocke erinnert euch daran, dass ihr Benachrichtigungen bekommen habt. Zum Beispiel hat jemand euren Beitrag gelikt, oder es ist eine Antwort zu einem Thema geschrieben worden, worüber ihr benachrichtigt werden wolltet.

Klickt man nun auf das Häkchen, dann kann man die Benachtigungen als gelesen markieren.

Will man alle als gelesen markieren, nimmt man den obersten, will man nur einzelne als gelesen markieren, dann das Häkchen jeweils bei dem Thema anklicken.

Vor dem obersten Häkchen ist ein kleiner runder Sternenkreis. Wenn ihr nun darauf klickt, dann kommt ihr sofort in die Einstellungen und könnte dort alle Benachrichtigungen ein- und ausstellen.

Hier auf diesem Bild kann man das alles nur sehen, aber klickt nicht drauf, das funktioniert nicht.8)

Wow 128 GB (extern oder intern? Das ist wirklich eine Menge, ich habe 64 GB (interner Speicher) und kann durch eine externe Karte erweitern, da habe ich aber nur eine 32 GB genommen

Den externen Speicher kann ich dann mit Max 256 GB erweitern.

Wenn das mit den 128 GB kein großer Aufpreis ist, dann würde ich das auch nehmen.

Mal so: ich habe intern noch über 40 GB frei und extern noch 30 GB

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!