Heute Morgen war es nur um die 30 Grad Fahrenheit, das war rund um den Gefrierpunkt. Wir immer leide ich etwas unter dem Jetlag, aber es schadet ja nichts, auch mal früh aufzustehen. ![]()
So richtig viel haben wir nicht unternommen. Ich habe ein paar Kleinigkeiten erledigt. Einmal wollte ich mir ein Teil von der Firma Acratech kaufen, die Post hier in USA ist noch langsamer als wie bei uns in D. Daher musste ich notgedrungen eine 30 Tage Probe-Prime-Mkitgliedschaft abschließen, damit das gewünschte Teil auch ja noch hier ankommt, so lange ich auch hier bin.
Als nächstes stand das Geld besorgen auf dem Plan. Ich hatte nämlich noch keinen einzigen US-Dollar in der Tasche. Da ist mir doch glatt in Frankfurt was dazwischen gekommen. ![]()
Also fuhren wir zu einem ATM, natürlich ein Autoschalter. Ich stieg aus und ging an den Automaten, Jane gab mir die Anweisungen, damit ich die richtigen Knöpfe drücke. Nur mit meiner PIN klappte es nicht, das erste Mal falsch, das zweite Mal falsch, wie kann man nur so blöde sein und die PIN falsch eingeben? Das dritte Mal traute ich mich nicht und ging an den Außenschalter, der besetzt war.
Redselig wie ich bin erzählte ich ihr, dass ich jetzt schon zweimal die falsche PIN eingeben habe und mich nun nicht ein drittes Mal traue. Sie möge mir doch Geld so mit der Karte auszahlen. Ja, sie hat schon etwas seltsam geschaut. Ob ich eine ID hätte. Klar, den Pass hatte ich nicht mit aber den Perso. Beides gab ich ihr. Sie erkundigte sich und dann nickte sie mit dem Kopf und meinte, ich bekame das Geld gegen Unterschrift. Prima!
Ich wartete und wartete, sie kam an den Schalter und erzählte etwas von "Paper". Ich nickte und dachte, sie müsste jetzt Tausend Formulare ausdrucken, die ich dann unterschreiben muss.
Etliche Minuten später, Jane trommelte schon mit den Fingern am Lenkrad, schaute ich durchs Fenster und sah, was los war. In dieses Gerät (Kreditkarten-Terminal), wo man die Kreditkarte reinschiebt, war kein Papier mehr drin. Sie hatten eine neue Rolle geholt und eingelegt, aber es kam nur leeres Papier raus. Sie drehte die Rolle um, wieder nichts, dann holte sie eine andere Rolle, drehte diese anders herum rein, es war nichts zu sehen. Dann kam eine Kollegin hinzu, auch sie probierte ohne Erfolg.
Nun wurde jemand angerufen und es wurde weiter probiert. Ich konnte mir ein Lachen nicht verkneifen. Das Gute daran ist, mir fiel ganz plötzlich wieder meine PIN ein. In diesem Moment schob mir die Bankangestellte die Karte und Perso wieder zu und entschuldigte sich. Es war ihr peinlich aber nicht zu ändern. Wenn kein Beleg gedruckt werden kann, dann gibt es auch kein Geld.
Ich ging wieder zum ATM und probierte es ein drittes Mal. Und siehe da, alles war wieder gut, ich bekam mein Geld, ging noch einmal an den Schalter und gab Bescheid. Sie freuten sich mit mir und dann fuhren wir davon.