1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Reiseberichte im Reiseforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

• Fototour in der Feldberger Seenlandschaft

• Petra
    • 7. Oktober 2017 um 23:20

In der Ferne zogen Kraniche und Schwäne vorbei und wir saßen im Boot und warteten auf den Seeadler.

Immer wieder rief Fred den Seeadler, seine Stimme war unüberhörbar. Er schwenke einen Aal und schmiss ihn ins Wasser.

Es gab aber noch andere die sich über die Leckerbissen freuten.

Für die Möwen gab es natürlich auch Futter, denn zur Not fressen sie auch Aale zumindest die kleineren, aber diese sind nur für die Seeadler vorgesehen. Daher bekamen die Möwen Fische.

Nachdem die Möwen abgefüttert waren, dachten wir, dass nun die Seeadler wieder kommen würden, um sich ihr Futter abzuholen, aber wir hofften umsonst. Sie saßen auf dem Baum und machten absolut keine Anstalten ihre Flügel auszubreiten.

Tja... keine Seeadler, keine Sonne, dafür Regen satt und Möwen im Flug. Das ist doch schon mal was, oder?

• Petra
    • 7. Oktober 2017 um 23:08

Der nächste Tag begann schon wieder mit Regen. Zwischenurch hörte es immer mal wieder auf, aber auch nur für kurze Zeit.

Wir fuhren mit einem Elektroboot auf den See hinaus. Mit uns noch 4 andere Teilnehmer. Das Boot war natürlich offen, aber wir waren auf den Regen vorbereitet.

Fred entdeckte schnell die Seeadler, die hoch oben in den Bäumen saßen.

Als Leckerbissen für den Seeadler gab es Aale. Fred rief den Seeadler, seine Stimme schallte laut über den See.

Ja, der Seeadler kam und holte sich den Aal. Das ging alles so schnell, so schnell hatte ich meinen Fotoapparat nicht parat. Falsche Einstellung, so ein Mist. Na gut, dann eben im nächsten Versuch.

Das ist Benny, auch er verschmäht keinen Fischleckerbissen. :)

• Wortkette der Assoziationen II

• Petra
    • 7. Oktober 2017 um 20:58

Schlaftablette

• Kitty

• Petra
    • 7. Oktober 2017 um 20:07

Eine schöne Ka:)tze, man möchte sie knuddeln.

• Bilderupload in Galerie und bei Forenbeiträgen

• Petra
    • 6. Oktober 2017 um 23:12

Ok, ich muss die Einstellung erst einmal wieder auf 1MB begrenzen. Erhard hat Recht. In der Vorschau würden dann wirklich bis zu 12 MB geladen werden. Wer mobil unterwegs ist, der hätte dann in Kürze ein Problem und das Freivolumen wäre ruckzuck weg. Ich schreibe erst einmal die Firma an, ob es in nächster Zeit eine Lösung gibt.

Danke Erhard für den Hinweis!

• Kommentare zu meiner Fototour in die Feldberger Seenlandschaft

• Petra
    • 6. Oktober 2017 um 19:32

Was für ein Tag, wir sind eben erst ins Hotel gekommen. Der Bericht muss warten, denn wir werden erst einmal was trinken und essen, außer 2 Brötchen unterwegs war nichts drin.

Dafür habe ich ein paar nette Bilder mitgebracht, wir saßen heute "nur 7 Stunden" in einer Hütte. Und am Morgen 2 Stunden auf einem wackeligen Boot.:S

• Petra
    • 6. Oktober 2017 um 10:55

Ja, ich habs gelesen, ab morgen kann ich dann wieder was machen. Ich wusste es nicht... 😥

• Petra
    • 5. Oktober 2017 um 22:50

Ach so...:thumbup: Wir haben nur noch morgen, am Samstag geht es wieder zurück. Vielleicht machen wir Samstag noch einmal einen Versuch mit dem Seeadler, je nachdem wir das Wetter ist und wie es morgen klappt.

• Petra
    • 5. Oktober 2017 um 22:34

Wenn Du gesehen hättest, was hier vom Himmel kam, so alles 20 Minuten, dann hättest Du auch keine Lust mehr für den Wald gehabt, außerdem war es uns zu gefährlich mit den herunterfallenden Ästen.

• Petra
    • 5. Oktober 2017 um 22:31

Nachdem wir heile im Hotel an gekommen waren, leider nur mit magerer Ausbeute, brauchten wir eine Stärkung: Frischer Pflaumenkuchen mit Sahne und dazu für mich einen Kakao mit Schuss.

Dann kam auch der Sturm zu uns, ja, das war schon eine Hausnummer. Doch wir saßen sicher im Hotel.

Nun hoffen wir auf morgen. Ab dem Nachmittag soll es besser werden. Ihr werdet es dann sehen.

Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 5. Oktober 2017 um 22:28

Eine Ente ließ sich mal kurz blicken und das war´s gewesen. Ja so ist das mit der Naturfotografie. Es gibt nie eine Garantie auf Sichtung von irgendwelchen Tieren.

Wenn man sicher sein will, dann geht man halt in den Zoo. ^^

Wir packten unsere Sachen zusammen und gingen zu unserem Auto zurück. Immerhin 6 Stunden haben wir ausgehalten. Nun wurde es aber Zeit, dass wir sicheres Gelände erreichten. Zu groß war die Angst vor Xaver. Und das war nicht zu Unrecht, denn wir haben ja gehört wie er in Hamburg gewütet hat und wussten er war auf dem Weg zu uns.

Glück für uns, es war gerade eine Regenpause und wir erreichten das Auto, welches unbeschädigt am Waldesrand stand.

Nun mussten wir nur noch wieder über die matschige Straße zurück: nicht stehen bleiben und ordentlich Gas geben, hieß die Devise. Bloß nicht festfahren!

Was war ich froh, dass ich dieses Mal nicht auf dem Motorrad saß. :saint:

• Petra
    • 5. Oktober 2017 um 22:18

Angekommen am Versteck, machten wir es uns bequem, so gut es ging. Während wir unsere Fotoapparate auf Stative packten, legte Fred Bollmann den Köder aus.

und wir warteten und warteten... Regengüsse kamen runter, der Wind blies wie verrückt und die Vögel sagten sich: ich bleibe auch lieber im Trockenen...

• Petra
    • 5. Oktober 2017 um 22:13

Heute hat uns der Strum einen gewaltigen Strich durch unsere Rechnung gemacht.

Fred Bollman brachte un um halb neun in ein Fotoversteck. Der Weg dorthin war schon sehr abenteuerlich. Wir fuhren durch Matsche und Pfützen und hofften immer, dass der Wagen nicht stecken blieb. Irgendwann mussten wir den Wagen stehen lassen und stiegen mit Sack und Pack in Freds Wagen.

Wir mussten uns den Weg jetzt merken, denn zurück mussten wir zu Fuß gehen und zwar alleine.

An diesem See lag das Fotoversteck, man kann es nicht erkennen, so gut ist es getarnt. :)

• Petra
    • 5. Oktober 2017 um 21:55

Nein, die Vögel haben sich nicht gezeigt und der Sturm war heftig. Wir waren aber genau richtig wieder im Hotel, bevor es loging.

• Petra
    • 5. Oktober 2017 um 20:53

Hallo,

so, ich habe jetzt folgende Einstellungen gemacht:

Für Dateianhänge und für den Bilderupload in der Galerie können ab sofort BIlder bis zu 10 MB hochgeladen werden.

Folgende Dateiendungen werden akzeptiert:

gif

jpg

jpeg

png

Zip-Dateien, Dokumente und PDFs werden nicht angenommen!

Viele Grüße
    Petra :S

• Thema abonnieren

• Petra
    • 5. Oktober 2017 um 20:07

Hallo,

bislang was es Forenseitig eingestellt, dass man automatisch ein Thema abonniert, wenn man eine Antwort schreibt.

Das habe ich jetzt abgestellt. Wer ein Thema abonnieren möchte, muss es jetzt selber machen.

Viele Grüße
    Petra :S

• Petra
    • 4. Oktober 2017 um 23:47

Und hier kommen die letzten Bilder von heute. Gute Nacht!

auch der Hund hat eine schöne Hütte :)

Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 4. Oktober 2017 um 23:12

Hier habe ich schon mal einen Kommentar-Thread eingerichtet...

Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 4. Oktober 2017 um 23:04

Nun noch ein paar Bilder von dem See, der direkt hier vor dem Hotel liegt.

Es fängt leicht an zu nieseln, wir gehen ins Hotel und machen es uns gemütlich. Für morgen haben wir eine Ansitzhütte gemietet. Mal schauen, was wir so vor die Linse bekommen :)

• Petra
    • 4. Oktober 2017 um 22:59

Wir treffen uns mit Fred Bollmann, mit ihm wollen wir so einiges machen. Allerdings sagt die Wettervorhersage nicht so gutes Wetter voraus. Mal schauen, wie es sich entwickelt. Für morgen sind Sturmböen angesagt. Egal... wie machen das Beste draus.

Zur Einstimmung haben wir heute ein wenig rund um´s Hotel fotografiert. Ihr seht, das Wetter war recht trübe und hier ist es doch recht herbstlich geworden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6