Beiträge von Petra
-
-
So, ich habe beim Softwarehersteller jetzt mal angefragt, wie man das lösen kann. Es kann ja nicht sein, dass man so viele Dinge händisch machen muss. Mal sehen was die Firma antwortet. Vielleicht machen sie das auch!
-
Klasse kiki,
Stelle das bitte für ein, zwei Tage zurück. Ich habe nämlich festgestellt, dass nicht alle Anhänge importiert wurden, Es fehlen etliche und zwar von den alten Reiseberichten auch 2009/2008/2007 und älter.Da ich nicht weiß, wie die Firma Woltlab vorgehen wird, werde ich im Moment keine weiteren Arbeiten durchführen. Nachher setzen sie alles noch einmal neu auf und unsere Arbeit wäre dann dahin,
Das wäre bitter! Ich habe ja auch schon so einige Stunde investiert.
Viele Grüße
Petra
-
Alle Bilder, die nur eingebunden wurden, können nur händisch abgeändert werden. Na ja, man muss die Bilder ja auch erst einmal suchen. Wir hatten ja erst die Diskussion über das Einbinden von Bildern. Ich weiß, warum ich das nicht so gut finde.

Mal schauen, wie ich vorgehe, es gibt ja auch noch viele andere Dinge zu tun. Ich habeaber schon einige geändert.
-
Silke, leider ist es so, dass die Bilder, die hier nicht hochgeladen wurden, nicht richtig angezeigt werden.
Es betrifft nur die Bilder, die hier eingebunden wurden. Die müssen alle einzeln wieder neu eingebunden werden. (ich habe aber schon einige geändert)
Die Smileys kommen auch noch und die Bezeichnungen stimmen alle noch nicht so richtig. Die muss ich noch justieren.

-
-
Na ja Erhard, durch Dich bin ich ja erst auf die Idee gekommen.

-
-
-
-
Bitte daran denken:
Morgen um 10 Uhr wird das Forum vorübergehend abgeschaltet!
-
Noch 2 Anmerkungen:
Du kannst ja einfach mal eine SIM-Karte von einem anderen Provider nehmen und diese in Dein Handy stecken. Wird diese erkannt und Du kannst damit telefonieren, dann gibt es keine Sperre. Du kennst sicher irgendjemanden, der auch ein Handy hat. Es muss nur ein anderer Telefonanbieter sein!Es gibt mittlerweile SIM-Karten in verschiedenen Größen:
Mini-SIM - das ist die übliche Größe
Micro-SIM - etwas kleiner
Nano-SIM - die kleinsteWenn man eine Nano-SIM hat, dann kann man diese mittels Adapter in einem Handy benutzen mit einem Mini-SIM-Schacht, umgekehrt aber geht es nicht.

-
Dual-Sim ist eine Vorrichtung im Handy, da kannst Du 2 SIM-Karten einlegen, eine die Du immer nutzt und die andere dann, die Du im Urlaub kaufst. Dann musst Du nur im Handy jeweils umschalten, je nachdem welche Karte Du benutzen willst.
Ich hatte das früher auch bei meinem Diensthandy. Ich nehme aber immer lieber ein Zweithandy für die zweite SIM-Karte.
-
Ja klar, aber ich will ja nicht wechseln und Sally bekommt das Futter jetzt schon seit 8 Jahren. Sie hatte noch nie Durchfall, jedenfalls haben wir es noch nicht bemerkt. Vielleicht hat sie sich aber auch nur erbrochen. Ich hab´s schon weggemacht... Deswegen gibt es aber jetzt nicht täglich Kokosmilch...

-
Ich habe mich zu früh gefreut, der Durchfall kam noch und Gott sei Dank im Eßzimmer auf dem Fliesenboden. Damit ist das Thema Kokosmilch für mich durch.

-
Nix passiert, sie hat auch nur ein paar Mal lecken dürfen. Ich war nur so erstaunt, weil sie sonst nie an irgendwelchen menschlichen Esssachen Gefallen gefunden hat. Also bekommt sie da nächste Mal nur ein Teelöffelchen davon ab.

-
Als ich heute meine Kürbissuppe mit Kokosmilch kochte, kam Sally in die Küche. Aus Spaß hielt ich ihr die Dose hin, da war noch ein klein wenig Kokosfleisch dran. Sally hat noch nie irgendetwas anderes gefressen, außer ihrem Futter, welches sie bekommt. Ich habe ihr schon ab und zu mal was hingegeben, um zu schauen, ob sie auch was anderes frisst.
Heute war es anders, sie stürzte sich auf den Rest und schleckte. da ich nicht wusste, ob das schädlich ist, habe ich die Dose schnell wieder weggenommen.
Im Netz habe ich nicht viel gefunden. Meint Ihr man darf das Katzen geben?
Viele Grüße
Petra -
-
Danke, danke, es wird sicher alles wunderbar klappen!

-
Wieso muss das neue Telefon SIM-Lock haben? Oder weißt Du, dass das neue Telefon eine SIM-Lock-Sperre hat? Dann würde ich es nicht kaufen.
Die SIM-Lock-Sperren sind ja dafür gedacht, man bekommt ein Telefon sehr günstig und dafür muss man es halt ein paar Jahre bei der Firma halten und man kann keine fremden Karten einlegen.
Ich habe mir extra ein Handy gekauft, welches keine SIM-LOCK-Sperre hat.
Zum Telefonieren kannst Du somit auch ein ganz günstiges Handy kaufen. Die Frage, die Du klären solltest, ist, könntest Du auch mit der Telekom-SIM überall in Sumatra telefonieren? Ich hatte ja schon in Portugal bei meiner Pilgerung Probleme und hatte keinen Empfang.
Es gibt auch eine Net-Lock-Sperre, dann kann man nur in diesem Netz telefonieren.
Eine örtliche SIM-Karte ist sicher empfehlenswert! Mehr über SIM-Karten in Indonesien gibt es zum Beispiel hier.
Nutzt Du Skype? Dann kannst Du Dir Guthaben kaufen und dann über Skype telefonieren. Das machen wir, wenn es von manchen Ländern sehr teuer ist. Man muss dazu nur W-Lan haben und ruft dann über Skype den Festanschluss in Deutschland an. Klappt fast immer gut, nur wenn die W-Lan-Verbindung schwach ist, ist das Telefongespräch auch nicht sehr gut.
Viele Grüße
Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!