Heute habe ich ganz viele Sonnenblumenbilder fotografiert, einige möchte ich euch davon zeigen.
Beiträge von Petra
-
-
Blaue Mauritius
-
Danke
langsam kommt die Aufregung. Friedrich hat mir heute die Seitenkoffer aus der Versenkung geholt und hat sie auf die breiteste Größe gestellt, so kann ich langsam Probe packen. Vom ADAC habe ich heute das Tourset bekommen. -
Der standhafte Zinnsoldat
-
Heute habe ich angefangen, meine "sieben" Sachen zusammenzussuchen und als erstes meine Handschuhe eingefettet. Ich gehe davon aus, dass wir ab und zu ordentlich nass werden. Daher habe ich mir genügend Handschuhe zum Wechseln bereit gelegt, die ich mitnehmen werde. Mit nassen Händen zu fahren ist nämlich echt ätzend.

-
Die Planung ist abgeschlossen, in sechs Tagen ist es so weit.
Mittlerweile steht auch die Route und die Hotels sind fest gebucht. Es gibt nichts Schlimmeres, als wenn man nach einer stundenlangen Fahrt noch nicht weiß, wo man unterkommt und dann erst auf Suche gehen muss.
So standen wir oft genug im strömenden Regen unter einer Brücke, lasen in Karten und Reiseführern, klapperten Adressen ab, da kommt Frust hoch. Man sehnt sich nach sauberen Klamotten, einer heißen Dusche und möchte seine Füße beim ersten kalten Getränk hochlegen und nicht noch überall nachfragen, um dann schlussendlich das erstbeste Angebot annehmen, welches man irgendwann bekommt. Oft genug musste wir auch in den nächsten Ort fahren.
Nö, aus diesem Alter sind wir raus, das überlassen wir den anderen. Dafür ist uns die Zeit einfach zu schade.So habe ich nette Unterkünfte herausgesucht, in einer schönen Lage, mit Parkplatz, Frühstück und W-Lan.

Hier habe ich eine überarbeitete Karte erstellt, wo wir überall hinwollen. Klickt man oben links auf das kleine
Zeichen, dann öffnet sich eine Leiste mit den Namen unserer Stationen. -
Schöne Bilder kiki, ein gemütlicher altbackener Ort, genauso stelle ich mir die alten englischen Orte vor. Da war wohl nix los zu dieser Zeit.
Waren keine Urlauber da? Wie geht die Bevölkerung denn mit den EU-lern um? Habt Ihr was gemerkt?
Viele meiner Freunde, die in England lebten, sind inzwischen wieder zurück in D und zwar wegen des Brexits.
-
Patagonien reizt mich auch sehr, allerdings auch die chlilenische Seite und ich würde gerne in die Antarktik, Südgeorgien und Falkland. Mal schauen, ob ich Friedrich dazu noch überredet bekommen.
-
Viel Spaß dabei...
Planung ist fast wie einmal verreisen. -
Super, das hört sich gut an. Was wollte Ihr noch mit Buenos Aires verbinden?
-
Loch in Erde
Bronze rin
Glocke fertig
bim, bim, bim
-
Das ist sehr seltsam, ich hätte an Fensterputzer geadcht, aber das kann nicht sein
-
Das Paket ist angekommen, Michael war zufällig da, nun kann der Winter kommen!!!
-
Gehört das zu einem Getreidesilo? Oder eine Hebebühne?
-
-
UPS macht das meist von sich aus und gibt es beim Nachbarn ab. Vielleicht ist mein "Obermieter" zu dem Zeitpunkt auch da. UPS kommt hier ja oft erst am Nachmittag. Leider wurde keine genaue Zeit angegeben, so dass ich nicht sagen kann, wer dann gerade im Haus ist. Manchmal kommt der Fahrer nämlich erst am späten Abend.

Es wird schon klappen.
-
Hi,
ich habe was bestellt.
Eben bekomme ich die Nachricht, dass das Paket aus Österreich kommt und per UPS versandt wird. (Die Firma sitzt eigentlich in England)Zustelltermin soll am Freitag sein. Am Freitag ist aber bei uns keiner zu Hause. In dieser Benachrichtigung kann man anclicken, dass man den Zustelltermin ändern kann. Prima! Ich würde dann gerne am Montag das Paket erst bekommen.
Als ich angeclickt habe, dass ich den Termin ändern will, muss ich mir erst einen Account bei UPS besorgen und mich registrieren. Prima, auch das habe ich gemacht. Nun wollte ich endlich den Zustellungstermin ändern.
Denkste, so einfach geht das natürlich nicht, denn dafür muss ich mich bei UPS My Choice registrieren.
Prima, dann habe ich damit angefangen und alle Angaben gemacht. Bevor ich nun den Sendebutton geclickt habe, muss ich noch Ich akzeptiere die Servicebedingungen von UPS My Choice®. anclicken, das hat mich dann stutzig gemacht und ich habe mal AUSNAHMSWEISE die Servicebedingungen heruntergeladen und angefangen zu lesen.Nee, nun ist es mit dem Prima vorbei, ich brauche einen Anwalt, um das Regelwerk, die Klauseln und 1000 andere Dinge zu verstehen. Außerdem können Gebühren anfallen, denn es steht geschrieben:
ZitatSie verpflichten sich, alle anwendbaren Entgelte des Service zu zahlen.Dies kannzusätzliche Transaktionsgebühren pro Paket oder nach Ihren UPS My Choice®-Präferenzen für bestimmte Services beinhalten, insbesondere„Mein Paket an einem anderen Tag zustellen“, „Mein Paket an eine andere Adresse zustellen“ und, wo verfügbar, „An meine Adresse erneut zustellen“, und sonstige Services, die UPS nach seinem alleinigen und freien Ermessen zur Verfügung stellen kann
Was das aber kostet habe ich nirgendwo gefunden. Ich habe also nicht den Sendebutton gedrückt und somit kann UPS kommen und wird vor verschlossener Tür stehen. Mir ist es egal.
Vielleicht hänge ich einen Zettel dran: bin ab Montag wieder da.

Viele Grüße
Petra -
wird durch die Rundfunkgebühren deutscher Privathaushalte finanziert

-
Na klar...
, allerdings nicht in der Mooshütte, sondern in der Gaststätte zur Teufelsbrücke. -
Heute bin ich mit meiner Freundin zum Deister gefahren. Der Deister ist ein Höhenzug nur 30 km lang und 4 Kilometer breit mit vielen Wanderwegen.
Wir sind nur 5 Kilometer gelaufen, eine schöne Tour. Mehr haben ich hier in meinem Bilderalbum geschrieben:
Viele Grüße
Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!