Rinteln hat eine kleine aber feine Altstadt mit gut erhaltenen alten aber renovierten Fachwerkhäusern. Manchmal wundert man sich, wie krumm und schief sie sind.
Beiträge von Petra
-
-
Nachdem wir die Draisinentour beendet haben, fuhren wir noch in die Innenstadt von Rinteln. Der Tag war noch jung und das Wetter hielt sich.
Rinteln ist eine Kleinstadt im Landkreis Schaumburg, hat um die 25.000 Einwohner und liegt idyllisch rechts und links der Weser.
Bild 2: Jakobikirche
Bild 3: Marktplatz
Bild 4: NachtwächterdenkmalJeden 1. Dienstag findet ein Nachtwächter - Rundgang durch die Altstadt statt.
-
Ich hatte mir das so als jeweils Drei-Tages-Tripp mit den Flugzeug vorgestellt. Klar Vilnius gehört dann auch dazu, aber auch Tartu in Estland, da war eine meiner vielen Nichten, als sie ein Auslandssemester machte.
-
Ja, das wäre schon was, da muss man aber auch Glück haben, dass dann gerade die "Big Wave" kommt.
-
Danzig ist bei mir im September dran, ich bin gespannt. Riga und Tallin wollte ich auch schon immer mal. Ich muss mir das echt mal vornehmen.

-
Ach, Nazaré liegt ja nördlich von Lissabon, da wirst Du ja nicht mit dem Auto hinfahren, das wäre ja Quatsch.

Wobei mir Ericeira auch nördlich von Lissabon noch besser gefallen hat. Wir waren dort 2009 auf unserer Motorradtour und blieben einige Tage dort.
Südlich von Lissabon (352 km entfernt) hat es uns in Sagres ganz gut gefallen mit dem Cabo Sao Vicente. Ich glaube, Heike war da auch mal.
-
Ach schade mit dem Wetter, aber so ist es halt. Schon wieder habt Ihr Papageientaucher gesehen, toll!
Genießt die letzten Tage!
Übrigens hier stürmt und regnet es auch inzwischen, es ist nur etwas wärmer. 
-
Sally sitzt stundenlang auf der Terrasse und wartet auf die Vögel und/oder auf die Mäuse.
-
Dieses Video hat mich ganz schön traurig gemacht:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Viele Grüße
Petra -
Sehr schön kiki
Danke! -
Kennst Du Nazare? Wir waren dort 2009 aus Nostalgiegründen, weil wir 1971 oder so mit der Familie mal dort waren. Es hat sich aber sehr viel verändert.

-
Toll Anja, Porto ist eine wirklich schöne Destination und Lissabon sowieso.

-
Maxi, ich drück die Daumen, dass das Wetter sich wieder ändert. Bisher hast Du aber viel Glück gehabt.

-
Ihr habt ja tolle Ziele nächstes Jahr.
Welche Kreuzfahrtstationen sind denn bei Dir dran Angela? -
Das hört sich alles so schön an. Ihr habt ein tolles Programm!
Genießt die Tage!
Viele Grüße
Petra -
Wir haben uns aber abgewechselt, es war nämlich ganz schön anstrengend...

-
Mit Besuch lernt man meist die Heimat am besten kennen, denn dann überlegt man, was man alles machen kann. Wir hatten in der Zeitung darüber gelesen und so machten wir uns auf nach Rinteln, denn dort kann man eine Draisine mieten.
Die Draisine, es ist im übrigen eine Fahrraddraisine, fährt auf Eisenbahnschienen, meist auf den stillgelegten.
Ich habe im Blog eine kleine Geschichte dazu geschrieben:
Mit der Draisine von Rinteln ins ExtertalEs gibt auch ein Zwei-Minuten-Video:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Viele Grüße
Petra -
Klasse, Mai ist ein guter Monat

-
Danke Erhard für den Bericht und die Bilder. Mir geht es so wir Dir, wenn wir wieder nach Griechenland fliegen, dann muss es für uns wieder Ägina sein, da waren wir schon so oft. Nach 25 x habe ich aufgehört zu zählen.
Naxos hatte uns auch gut gefallen, da waren wir auch schon zweimal. Was ich einfach schön finde, wenn man immer wieder zu einer Insel/Ort/Stadt fährt, es ist dann wie ein Stück Heimat geworden, man kennt alles, viele kennen einen, man muss sich nicht mit einer neuen Umgebung auseinandersetzen und hat vom ersten Tag an Urlaub.
Das mache ich total gerne mal zwischendurch.
Die Bilder von Mykonos sehen so schön aus, kaum zu glauben, was darauf geworden ist.
Viele Grüße
Petra -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!