Beiträge von Petra

    kiki, das habe ich mir ja auch schon überlegt. Das Einzige was ich jedoch selten mit dem Smartphone mache ist telefonieren. {a Ich habe im Monat Mai genau 3 Gespräche geführt, obwohl ich 200 Einheiten frei habe. SMS habe ich auch 200 frei nur schreibe ich keine, aber ich nutze halt ab und an meine Datenflat, wenn ich unterwegs bin. Da bin ich auch gut ausgesorgt mit 500 MB.

    Ich nutze es einfach nicht als Telefon, ich möchte auch nicht immer erreichbar sein. Ich habe aber Spaß an den vielen Gimmicks. Bei mir zu Hause funktioniert auch kein Handy, da ich in einer Gegend wohne, die wohl nicht auf der Liste der HIER-MUSS-UNBEDINGT-DER_Empfang-KLAPPEN steht. Aber das finde ich nicht tragisch. Wer mich kennt, weiß, über Festnetz bin ich erreichbar und rufe sogar zurück. Über Handy bekomme ich das manchmal erst nach Wochen mit.

    Das neue Sony ist ja nicht schlecht, mal schauen...

    Danke für die Rückmeldungen... :,.) Nun ist noch folgendes passiert, ich bin gestern Abend im Dunklen gestolpert und hingeflogen, kleine Kratzer bei mir und das Smartphone ist nun komplett hinüber, ich hatte es in der Hand und bin damit auf die Fliesen geknallt. {e
    Ein "Apple" kommt mir nicht ins Haus. :ttwisted Ich hatte das Sony Xperia Z1 und war damit zufrieden, es kam 2013 auf den Markt.

    Michael hat auch ein Samsung. Stimmt für Fotos nutze ich das Smartphone ja meist nicht. Aber die Akku-Laufzeit muss stimmen. Dann sehe ich mich jetzt einfach mal bei Sony um, damit bin ich ja per "Du".

    Mal schauen, da gibt es ja wieder ein paar interessante Neuerscheinungen. Nur die Vielfalt auf dem Markt macht mich verrückt... :rolleyes

    Heike für Friedrich hatte ich auch ein kleines günstiges Sony gekauft. Das hat sich nicht rentiert, denn der Speicher ist so klein, dass man noch nicht einmal Facebook oder Whatsup darauf einrichten kann. Er kann damit telefonieren und surfen, mehr nicht.

    Viele Grüße
    Petra

    Mein Smartphone ist hinüber, ich muss mir ein neues kaufen. Nur stehe ich ein Ochse vorm Berg und weiß nicht, welches ich mir holen soll..

    Wenn ihr euch eins kaufen könntet, welches würdet ihr nehmen? Ich würde gerne ein paar Tipps sammeln, der Markt ist so groß und ich habe schon so viele angeschaut.

    Viele Grüße
    Petra

    Ich schreibe es hier auch noch einmal hin, ich glaube, Maxi hatte auch schon mal gefragt.

    Stempel bekommt man an der Strecke so gut wie überall, Cafés, Kirchen, Geschäfte etc.
    Wenn man die Compostela erhalten will, dann muss man nachweisen, dass man die letzten 100 km zu Fuß oder 200 km per Fahrrad zurückgelegt hat. In diesem letzten 100 km MUSS man zwingend zwei Stempel pro Tag vorweisen.

    Man darf auch mit Esel oder Pferd den Weg gehen, da weiß ich aber nicht wieviele Kilometer da verlangt werden. Deswegen ist es auf den 100-km-Strecken rund um Santiago so voll. Viele gehen nur die 100 km.

    Hier habe ich mal die Karte mit den vielen Stempeln eingescannt, die ich während der Pilgerung gesammelt habe. Mit diesen Stempeln konnte ich belegen, dass ich den Weg von Porto bis Santiago gegangen bin.

    Na ja, hätte ich mal einen Bus oder ein Taxi genommen, dann hätte es auch keiner bemerkt, aber darum geht es ja nicht. Man muss sich selber gegenüber schon ehrlich sein. :ppeace

    Der letzte Scan ist dann von der Compostela, die ich am Ankunftstage in der Kathedrale von Santiago bekommen habe, bzw. in dem Büro.

    Viele Grüße
    Petra

    Hallo in die Runde,
    wer im Moment PMs oder Mails über das Forum verschickt, sollte wissen, dass es im Moment zu Störungen bei Starto kommt. Daher kommen nicht alle Mails an. Auch die Benachrichtigungen vom Forum werden nicht zugestellt.
    Viele Grüße
    Petra

    Nachtrag: Die Störung ist wieder behoben!

    Gute Idee, ich werde mal einen Bereich für Leuchtturmfotos aufmachen. :,.)

    Ich stelle gerade ein kleines Video zusammen nur Küstensequenzen... Menschen waren da wirklich nur wenige. Es gibt auch nicht so viele Unterkünfte in der Gegend. Das heißt aber auch, ohne Auto ist man ziemlich aufgeschmissen, Busse fahren zwar, aber nicht überall. Ein Fahrrad wäre allerdings auch eine Option. Es gibt auch einen Wanderweg.

    Meine Mückenstiche sind noch nicht passé. Ich kühle aber fleissig, habe mal gezählt und bei 35 aufgehört, hauptsächlich am rechten Arm, etliche auch im Gesicht und ein paar wenige am linken Arm.

    Ja, ich kann wieder mit meiner Seite Geburtstag feiern, denn es sind nun schon 18 Jahre vergangen, seit ich meine erste Seite

    http://www.petra-kaiser.de

    ins Netz gestellt habe. Vor 2 Jahren habe ich ja schon einmal etwas über den Werdegang geschrieben. (siehe hier: https://petra-kaiser.de/forum/thread/5…etra-kaiser-de/ )

    Ich dachte mir, das ist schon eine lange Zeit in der heutigen schnell-lebigen Zeit!

    Viele Grüße
    Petra

    Das ist immer ein Schrecken, wenn man plötzlich etwas vermisst. Wir hatten ja Geld aus dem Automaten gezogen und Friedrich hat bis auf 50 Euro alles eingesteckt. Als wir dann am nächsten Tag auf Tagestour waren, hat er das Geld gesucht und nicht gefunden. Später hat er es im Hotel in seiner Hemdtasche aber wiedergefunden. Das war auch zunächst ein Schrecken. Da ich die 50 Euro mithatte, konnten wir Essen gehen und hatten was für den Notfall da.

    Danke Heike für den ausführlichen Bericht und die vielen Bilder! ::*** :ttanzen

    Stimmt, aber wir Menschen machen nun mal leider in der Natur viel kaputt und irgendwann wird sie sich rächen. Man sieht es ja immer häufiger.

    Aber das ist ein ganz anderes Thema. Wie gut, dass es keine großen Greifvögel waren, da wären die Angriffe anders angelaufen.

    Hoffentlich hat Okke dennoch seine Flugzeugbilder schießen können. :ppeace

    Das sehe ich etwas anders Okke, denn z. b. auch um den Münchener Flughafen gibt es ein Natur- und Vogelschutzgebiet. Es kommt ja immer darauf an, welche Vögel dort brüten. Nicht jeder Vogel ist gefährlich für die Luftfahrt. Hier gibt es einen interessanten Bericht dazu:

    Flughafen München – Vogelschutz und Mensch im Konflikt

    Vermutlich waren das Fluss-Seeschwalben, diese verteidigen ihre Brut mit Sturzflügen. Der letztere Vogel könnte ein Brachvogel sein.

    Willkommen zurück... ::***

    Bei den Vögel wäre ich gerne gewesen. Es ist normal, dass sie ihr Brutgelege schützen und verteidigen. Ihr seid zu nahe dran gewesen .

    Normalerweise werden solche Gebiete als Schutzgebiete ausgewiesen. Ich dachte Island wäre mit dem Tierschutz weiter. :mmad
    Wir sind auch schon auf dem Weg zum Flughafen.
    Viele Grüße
    Petra

    Jetzt habe ich noch zwei Bilder von diesem schönen Ort. Übrigens hier war es so windig, dass ich kein vernünftiges Panoramabild machen konnte. Ich habe eine kurze Video-Sequenz gedreht, die ist aber so ohne Bearbeitung nicht vorzeigbar. {e

    Das war unsere kleine Rundreise durch Galicien. Morgen fahren wir nach Santiago zurück und dann geht es wieder heim.

    Galicien hat uns wirklich gut gefallen, es war noch viel schöner, als wir es uns vorgestellt haben. Das gute Wetter tat ein Übriges. Die Landschaft ist ein Traum, es ist hier nicht überlaufen, es gibt wunderschöne Strände, alles in allem war es ein schöner Urlaub und nach der anstrengenden Pilgerung für mich eine Erholung.

    Friedrich ist auch begeistert und ihm haben die Tage gut gefallen. Dadurch, dass wir immer 3-4 Nächte an einem Ort waren, konnten wir auch zur Ruhe kommen. Wir sind nicht gerne jeden Tag in einem anderen Hotel.

    Viele Grüße
    Petra

    PS. hier kann jetzt auch geschrieben werden, oder auch im Kommentar-Thread. :ppeace

    Zu der kleinen Kapelle kommen wir nicht mit Auto hin, wir müssen zu Fuß gehen. Die Kapelle liegt auf einem Felsen, eine kleine Treppe führt hinauf. Sehr malerisch. Unter uns braust das Meer, wir haben einen schönen Rundblick.

    Schade nur, dass die Kapelle geschlossen ist. Ich hätte gerne einmal hineingeschaut. So gehen wir nur einmal herum und auf dem Rückweg suchen wir ein paar Steine aus, die wir mitnehmen. Es gibt aber hier genug. :ssschmunzeln

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!