Beiträge von Petra

    Von Anja R. habe ich einen Spaghettikürbis geschenkt bekommen. Bis dahin wusste ich gar nicht, dass es solche gibt. Anja hat mir gesagt, wie sie den Kürbis immer zubereitet. Ich habe dann noch im Netz nach Rezepten gegoogelt und so habe ich ihn zubereitet.

    Friedrich hat ihn mir durchgeschnitten, das ist nicht so einfach :S

    Die Kerne habe ich mit einem Löffel rausgeholt und den Kürbis mit Öl eingepinselt.

    Beide Hälften habe ich auf ein Backblech gelegt, die Innenseite nach unten und im vorgeheiztem Backofen (180° Umluft) zunächst 40 Minuten, danach noch einmal 30 Minuten gebacken.

    Danach habe ich das innere Kürbisfleisch mit einer Gabel und einem Löffel herausgeschält (Spaghetti-Fäden) mit einer Tomatensauce (Bolognese - natürlich vegan) vermischt, mit Kräutern und Gewürzen abgeschmeckt und wieder in die ausgehöhlten Kürbishälften gefüllt.

    Auf die Tomatenspaghetti habe ich dann noch geriebenen Gouda gestreut.

    Nun und noch einmal für 12 Minuten in den Backofen geschoben bis der Käse geschmolzen war.

    Das war richtig lecker.

    Ich kann mich noch gut erinnern, wie wir verzeifelt auf unserer Reise nach Lettland/Litauen einen WLAN-Punkt gesucht haben, weil wir keine SIM-Karte hatten und nicht in unsere gemietete Wohnung kamen. Irgendwann habe ich dann einen Supermarkt gefunden und ich konnte das Netz benutzen.

    Wenn wir mit Auto unterwegs sind, nutzen wir gerne Maps.Gooxx neben unserem Sygic. Hat uns jetzt auf Vancouver Island gut geholfen. Aber ich hole mir ja meistens einen Zugang und mit einer eSim ist das heutzutage ja sehr bequem. :thumbup::thumbup:

    Ich nutze ja das GlocalMe, das Gerät ist schon eine eSim ausgestattet. Ich muss mir auch immer ein Datenpaket über die App kaufen. Wenn ich dann in dem Land bin und ich stelle das Gerät an, dann kann ich das nutzen. Das hat bisher immer geklappt. Ich hatte mir das auch jetzt für Kanada gekauft. Es funktioniert natürlich nur, wenn auch eine Verbindung zum Mobilfunknetz besteht. Das hatten wir ja nicht überall.

    Das wird bei dir ähnlich funktionieren. Ich habe gelesen, dass man für manche Länder schon in Deutschland alles einrichten kann und manchmal erst, wenn sich das Gerät zum ersten Mal einwählt.

    Beim GlocalMe kann ich das immer erst im Land selber machen.

    Was soll man dazu sagen?

    An anderer Stelle habe ich ja mal erwähnt, dass wir nun endlich schnelles Internet haben. Die Umstellung hat seit der Beantragung 3-4 Jahre gedauert, aber nun hat es doch einigermaßen reibeungslos geklappt und endlich kann ich mal schneller surfen! :yyyesmaster

    Nur mit dem Telefonanschluss, das ist noch nicht so, wie es sein sollte. Da ich vorher einen Anbieter hatte, muss dieser erst die Rufnummern frei geben und das dauert halt mindestens 30 Tage.

    Erst danach kann ich über den Router der Deutschen Glasfaser telefonieren. Um aber nicht 30 Tage von der Außenwelt telefonisch abgeschnitten zu sein, kann ich natürlich mit dem DSL-Anschluss weiterhin telefonieren, wenn man dann einen weiteren Router hat und den habe ich nicht.

    Deutsche Glasfaser könnte mir einen vorübergehend zur Verfügung stellen, oder sie geben mir eine vorläufige Nummer und ich könnte eine Umleitung meiner Nummern auf diese schalten.

    So weit so gut, es gibt immer eine Lösung. :lol

    Daher habe ich am 17.8. an die Deutsche Glasfaser per Kontaktformular geschrieben: ...heute wurde der Hausanschluss durchgeführt. Internet und Waipu funktionieren gut. Leider können wir aber nicht telefonieren.... und hoffe auf eine schnelle Lösung.

    Heute kam die Antwort: ... leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen... {a{a{a

    Ich habe aber nun selber eine Lösung gefunden, meine Schwester aus Köln schickt mir einen alten funktionierenden Router und dann kann ich ab dem Wochenende wieder telefonieren. Klar wir haben auch Handys, aber... im Haus haben wir keinen Empfang! <=s~

    Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!