Beiträge von Petra
-
-
Ja, sie sieht ähnlich aus. Meine Pflanze blüht noch nicht und sie ist tatsächlich schon 1,10 hoch, habe gerade mal gemessen...
-
-
Das möchte ich auch mal wissen, woher der kommt. Ich werde mit Friedrich morgen mal besprechen, ob er Meerrettich haben will.
Danke für die schnelle Hilfe!

-
Wird der denn so hoch? Die Pflanze ist sicher 90 cm hoch.
-
Wie aus dem Nichts ist diese Pflanze inmitten meiner Kornblumen hochgeschossen. Nun möchte ich gerne wissen, was ist das für eine Pflanze? Erkennt sie jemand?
Viele Grüße
Petra -
Kahler Asten (Berg in NRW)
-
-
Nein, ich sollte eine werden, wie meine Schwestern auch... aber ich habe mich erfolgreich gewehrt.

-
Bei uns gibt es Blaumeisenjunge und sie sind übethaupt nicht scheu. Es ist zu niedlich, wie sie ihre ersten Versuchen starten und Sonnenblumenkerne knacken. Meistens fliegen sie auf den Boden.
Simba ist wie Jack, der konnte auch das jagen nicht lassen. Sally schaut meist nur zu. Gott sei Dank!
-
Mir ist das egal, wo das hier einsortiert wird. Ich wollte nur mal darauf aufmerksam machen, dass es keine europäischen Staaten sind.

So ein bisschen Lehrer kommt bei mir immer wieder durch...

Viele Grüße
Petra -
Na wer kennt noch Lou van Burg, der die Spielshow "der Goldene Schuß" in den 60er Jahren moderierte?
Ich fand das damals toll und habe immer mitgezittert und mit rechts oder links korrigiert.
-
Hallo in die Runde

Jetzt beim letzten schönen Bericht aus Armenien von kiki fiel es mir wieder auf. Armenien wird wie selbstverständlich zu Europa gezählt. Stimmt das denn wirklich?
Ich habe auf meiner Seite Traumpfade.de die Länder Armenien, Georgien und auch Aserbaidschan Asien zugeordnet, denn geografisch gehören sie zu Asien.
Wie aber auch bei Wikipedia schon steht: Geschichtlich und kulturell sind Georgien und Armenien jedoch mehr Europa zugewandt.
Alle drei Staaten sind Mitglieder des Europarates und wenn es um europäische Veranstaltungen geht, dann dürfen sie auch meist mitmachen.
Vielleicht werden sie irgendwann mal in der Liste von Europa erscheinen, noch gehören sie aber zu Asien.

Viele Grüße
Petra -
Irgendwie habe ich mich selber ausgetrickst und die Daten eines ganzen Tages vergessen zu kopieren, bevor ich die Formatierung der externen Festplatte in Gang setzte.
Wie gut, dass ich wenigstens keine neuen Daten auf die Platte geschrieben habe, so hatte ich Hoffnung, die Daten noch retten zu können.
Es gibt genügend freie Prgramme auf dem Markt, ich habe ja auch schon mal hier daüber geschrieben:
Was tun, wenn man aus Versehen Bilder von der SD-Karte gelöscht hat?
Mit diesen Programmen hatt ich jedoch keinen Erfolg. Da ich die Bilder von Texel aber unbedingt haben wollte, habe ich mir ein Programm zum Testen runtergeladen.
Wie das Leben immer so spielt, war das nicht gerade die erste Wahl. Also der Test verlief gut, die Bilder wurden angezeigt und zwar 1 GB voll mit Bildern, das hat Stunden gedauert. Das Testprogramm hat natürlich einen Haken, man kann die Bilder zwar sehen, aber nicht runterladen.
Daher habe ich mir das Programm gekauft für rund 35 Euro. So richtig klar gekommen bin ich im Anfang nicht. Aber irgendwann habe ich es geschafft und konnte die Bilder und Videos runterladen.
Leider wurden die ursprünglichen Bezeichnungen nicht übernommen und es wurde alles neu benannt. Für mich eine kleine Katastrophe, denn ich wusste nun nicht mehr, wann habe ich die Fotos aufgenommen. Ich hatte ja verschiedene Ordner angelegt und schon Bilder ausgewählt, die ich behalten wollte, na ja die Mühe war umsonst gewesen.
Da ich das Ergebnis so nicht gebrauchen konnte, habe ich mir noch ein weiteres Programm gekauft und zwar das Recuva Professional und damit bin ich total zufrieden. Dieses Programm hat die Ordnerstruktur und auch die Originalbezeichnungen der Bilder und Videos wieder hergestellt. Kostenpunkt nicht ganz 20 Euro.
Viele Grüße
Petra -
Mein Kameragurt der kleinen Fuji war abgenutzt und drohte zu zerreißen. Da kam ein verspätestes Geburtstagsgeschenk in Form von Geld gerade richtig.
Ich habe das Geld gut angelegt und mir einen Kameragurt von Peak Design gekauft.
Was ist das Besondere an diesem Kameragurt?
Oft stört so ein Kameragurt, das habe ich gerade kürzlich auf Texel erlebt. Wenn so ein Gurt im Winde hin und herfliegt, dann sind die Vögel ziemlich schnell wieder weg.
Dieser Kameragurt hat Ankerschlaufen, die man an der Kamera festmacht und dann mit den Steckverschlüssen am Kameragurt festmacht. Das geht einfach und ist dann bombenfest miteinander verbunden. Diese wieder zu lösen geht sehr einfach.
Ich bin begeistert von diesem Kameragurt, man kann ihn als Nackengurt oder Slingurt benutzen, oder als Schnurstativ oder einfach nur zur Sicherung.
Dazu habe ich mir noch eine Handschlaufe gegönnt, denn es war noch was vom Geburtstagsgeld übrig.

Im Bundle gibt es beides etwas günstiger.
Da der Kameragurt mit 4 Ankerschlaufen ausgeliefert wurde, habe ich 2 an meinem Rucksack befestigt und zwar an dem Deckelfach, welches ich abnehmen kann und während des Jakobsweg als "Handtasche" benutzen kann, wenn ich den Kameragurt an die Ankerschlaufen mache. Ich will ja auch mal ohne Rucksack am Abend durch die Gassen schlendern.
So habe ich gleich mehrere Möglichkeiten den Gurt einzusetzen.
Viele Grüße
Petra -
Das ist eine Verordnung der Europäischen Union. Die Gründe kenne ich nicht, warum dies geändert wurde.
Maxi, das kommt immer darauf an, von welchem Flughafen Du abfliegst. Hier in Hannover ist man immer schnell ein- und ausgereist, in Frankfurt dauern die Kontrollen schon mal länger, weil es mehr Passagiere gibt, die von dort abfliegen. Man kann es also nie genau vorhersagen, wie lange es dauert.
Wir haben einmal eine Maschine verpasst, weil es nicht möglich war, schnell genug durch die Passkontrolle zu kommen. Die Fluggesellschaften sind auch nicht dafür verantwortlich zu machen, denn sie haben keinen Einfluss auf die Grenzkontrollen. Also lieber eine halbe Stunde früher da sein.
Viele Grüße
Petra -
Hallo in die Runde,
diese Information bekam ich von Brussels Airlines als Hinweis:ZitatReisetipps
[li]Am 7. April 2017 tritt der neue Artikel 8.2 des Schengener Grenzkodex in Kraft. Von diesem Tag an wird die Grenzpolizei jeden Fluggast (inklusive EU-Bürger), der in den Schengen-Raum einreist oder diesen verlässt, intensiver kontrollieren. Da dies zu längeren Wartezeiten führen kann, empfehlen wir unsere Fluggäste, die den Schengen-Raum verlassen, sich frühzeitig am Flughafen zu begeben.[/li]Viele Grüße
Petra -
-
Toll Heike, ich glaube, ich muss auch mal wieder ein paar Tulpenzwiebeln setzen.

-
Na. das war ja wieder mal ein tolles Ausflugsziel Maxi, die Kräuterspirale finde ich ja klasse, ich habe immer noch keine.. und diese Figur, die auf dem Boden liegt ist ja auch was Besonderes. Die würde ich mir auch in den Garten stellen.
Danke schön und ich bin gespannt, wo ihr dann noch gewesen seid.
Viele Grüße
Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!