Beiträge von Petra
-
-
Hallo Ingrid, ein schöner Ausflug, danke für die Bilder

Viele Grüße
Petra -
-
Danke Euch für die Tipps. Ich denke auch, dass ich nur liebe und anhängliche Hunde treffen werde. ;D
-
Eine Horde Hütehunde hatte uns umzingelt und die Situation war sehr schwierig. Wir haben Steine aufgehoben und diese in die Richtung der Hunde geschmissen (natürlich nicht die Hunde getroffen) Jenni hat sich geweigert. Dann haben wir uns auf die Mopeds geschwungen und sind von dem Hügel, wo die kleine Kirche stand hinunter ins Dorf gefahren. Friedrich hat sich noch mit einem Knüppel bewaffnet. Die Hunde sind zähnefletschend hinter uns hergelaufen und haben irgendwann aufgegeben. Das war nicht lustig.

-
SeeStern, da hast Du immer Glück gehabt. Wir haben in Griechenland schon ab und zu andere Situationen gehabt, da war Gott sei Dank Friedrich dabei.
Es ist klar, wenn ich als Eindringling in die Gebiete der Hunde eindringe, dann kann halt so etwas passieren.
Beate, ja, ich habe ja meinen Stock ohnehin mit. Vielleicht passiert ja auch gar nichts, wollte mich einfach nur mal mit dem Thema beschäftigen, bzw. das Thema beschäftigt mich schon. Vor allem, wenn man immer wieder mal was Aktuelles vom Jakobsweg hört.
Ach, es wird schon alles gut gehen.

-
Nachdem Jack nicht mehr da ist und Sally nichts mit Vögeln anfangen kann, kommen die Vögel auch wieder in unseren Garten. Sally beobachtet sie mit Hingabe, aber sie macht überhaupt keine Anstalten, sie zu fangen.
Heute habe ich die ersten Bilder geschossen. Es kommen sicher nach und nach noch mehr.

Viele Grüße
Petra -
Eigentlich wollte ich Vögel fotografieren, aber dann kam Sally...

-
Pfefferspray (bzw. besser Tierabwehrspray) ist immer so eine Sache, denn der Wind muss gut stehen und das Spray wirkt auch nicht adhoc. Na ja, für mich kommt es nicht in Frage, denn das darf nicht mit ins Flugzeug. Ich habe so ein "Dazer", das Gerät arbeitet mit Ultraschall, vielleicht nehme ich es auch mit.
-
Ja, kiki & Maxi, das ist ein Zug nur für Touristen, sonst gibt es nicht viele Strecken, wo normale Züge fahren. Wir hatten mal gehört, dass ein Zug von Chile nach Peru fährt, den wollten wir damals nehmen, aber auch diese Strecke wurde eingestellt.
Wir sind in Indien schon ein paar Mal mit dem Zug gefahren, in Nordindien kamen wir nach 12 Stunden schwarz aus dem Abteil, weil der Russ immer reinflog und die Plastikbetten waren der Horror schlechthin. Von Goa nach Bombay war es dann etwas komfortabler, wir bekamen sogar Bettwäsche und die Betten wurden gemacht, ebenso gab es Essen unterwegs, nur das Aussteigen war schwierig, die Züge halten immer nur wenige Minuten und es gibt keine Ansagen, wo man gerade ist.
-
Ich hätte gerne mal ein paar Ratschläge, wie ich mich am besten in Situationen verhalten soll, wenn ich auf "unartige" Hunde treffen sollte.
Meine Angst ist nicht gar so groß, aber wenn ein Hund zähnefletchend auch mich zukommt, dann wird mir schon mulmig.
Was macht man am besten in solchen Situationen? Ich weiß, man sollte den Hund einfach nicht beachten und langsam den Rückzug antreten, vor allerm ihm nicht in die Augen schauen. Was hilft sonst? So tun als nehme man einen Stein zur Hand? Mit dem Stock wedeln? Leckerlis in der Tasche haben? Eine schrille Trillerpfeife (die ich auch für andere Gegebenheiten mitnehme) benutzen?
Wäre mal dankbar für ein paar beruhigende Tipps von den Hunde-Experten.
Viele Grüße
Petra -
Simon & Garfunkel
-
Ein Urlaub ohne Zugreise ist für mich immer schwer zu verkraften...
Das glaube ich Dir gerne. Wir sind ja meist motorisiert unterwegs und da ist dann Zugfahren die große Ausnahme. Fahre nicht nach Südamerika, dort gibt es kaum Züge, die Überlandfahrten machen, das erledigen dort die Busse.

-
So, nun habe ich auch das Video fertig

Viel Spaß!
Viele Grüße
Petra -
Die Zugbilder sind richtig klasse, was für uralte Schinken fahren da denn noch?
Die Grenzkontrollen kommen mir bekannt vor, ich bin mal von Rumänien nach Ungarn mit dem Zug gefahren. Auch das Zuginnere hatte eine gewisse Ähnlichkeit, Du hattest es nur sicher wärmer, in unserem Zug gab es keine Heizung. (im Winter!) 
-
Um mir Videofilme anzuschauen, die ich mit meiner Kamera aufgenommen habe, benutze ich den VLC Media Player.
Letzte Woche bekam ich die Auforderung ein Update zu installieren. Was daran falsch gelaufen ist, ich weiß es nicht.
Jedenfalls hatte ich auf einmal Malware auf meinem Computer installiert. Wenn ich nun einen Browser öffnete, dann startete immer die Seite starterfenster.de anstelle von Google.de. Auch ein Ändern in den Einstellungen bringt dann nichts.Ebenso wurde gleichzeitig ein VLC-Updater auf mein Laptop geladen. Böse, böse.
Der Fehler war schnell auszumachen, ich habe mir das Update wohl von einer falschen Seite heruntergeladen und nicht von der offiziellen hier:
videolan.org/Es gibt nämlich auch eine andere Seite: VLC.de und wenn man sich auf dieser Seite das Programm oder ein Update herunterlädt und man nicht auf Benutzerdefinierte Einstellung geht und die Zusatzprogramme abwählt, dann passiert so etwas.
In diesem Fall konnte ich es ganz einfach lösen:
Ich habe alle VLC-Software auf meinem Laptop deinstalliert und dann das Programm nebst Update von der richtigen Seite noch einmal installiert.Ja, leider passiert auch mir so ein Mist!

Viele Grüße
Petra -
Na ja, man kann sich ja auch von unterwegs meldenDas will ich hoffen!

-
Wir haben alle Versicherungen, was Autos und Rechtsschutz und Auslandskrankenversicherung betrifft, ebenso wie die Kreditkarte beim ADAC, daher bin ich da wirklich guter Dinge, was die Vermittlung des Wagens betrifft. Wir haben mit dem ADAC nur positive Erfahrungen gemacht.
Mitwagen-billiger.de ist auch nur ein Vermittler und die billigen Autos, die zum Beispiel in Santiago de Compostela angeboten werden, sind wieder Vermittler, die dann schlussendlich auch bei Avis Hertz &Co landen. Da muss ich mir ja zwei verschiedene Vermittlerverträge durchlesen und dann kommen oft noch Zusatzkosten vor Ort, wie ich jetzt mal durchgelesen habe. Da zahle ich lieber 20 Euro mehr und habe meine Ruhe. Über ortsansässige Mietwagenfirmen buche ich keine Autos, ich will die deutschen Gesetze für den Vertrag haben.
Das ist aber wie so vieles eine Ansichtssache, bei den Hotels oder Flügen bucht der eine lieber da und der andere lieber dort, jeder macht da seine Erfahrungen.
Ich werde berichten, wie es gelaufen ist. Ein zweiter wichtiger Grund weshlab ich beim ADAC gebucht habe, ich kann bis einen Tag vorher kostenlos das Auto stornieren und brauche keine Vorauszahlung zu leisten.
-
-
Natürlich gibt es dafür keine Garantie, aber ich bin guter Dinge.
Bisher habe ich noch keine Blasen bei längeren Wanderungen bekommen und das sogar ohne die guten doppellagigen Socken. Also drück mir die Daumen...Ich hoffe, dass ich den Rucksack als Handgepäck mitnehmen darf. Ich will den nämlich ungern aufgeben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!