Beiträge von Petra

Bei langen Wanderungen sind die Füße ja meist immer der "wunde" Punkt. Ich habe jetzt schon so oft gelesen, dass man sich vor Blasen schützen muss. Daher spielen die Socken eine große Rolle. Viele der routinierten Pilger schwärmen von doppelten Socken, die eine Blasenbildung verhindern, da sich dann nämlich Schuh und obere Socke reiben. Außerdem habe ich letzte Woche angefangen meine Füße morgens und abends zu cremen, damit die Haut geschmeidig wird.

Tja und dann habe ich diese Socken beim Surfen gefunden... :mrgreen (sie sind doppellagig und sie sollen Blasen verhindern, außerdem sehen sie hübsch aus)

::*** ::*** ::***

Der Zoom vom Eifon ist grottig, ich hoffe die richtige Kamera hat ein besseres Bild geschossen. Die große Knipse nervt allerdings seit ein paar Tagen. Wenn ich alle AF Felder aktiviert habe, pumpt der Fokus oft nur vor sich hin. Das kenne ich nun garnicht von einem Gerät, welches sonst selbt klaglos auf Rauhfasertapete fokussiert. Muß wohl mal zum Service
    Da hier ja einige Canon Nutzer sind, frag ich jetzt einfach mal, ob dieses Phänomen bekannt ist.
    Alle anderen AF Modi ( Spot, Einzelfeld, Mehrfeld) funktionieren einwandfrei. Nur wenn ich im Deppenmodus die Kamera den Fokus auswählen lasse fängt das pumpen an.

Du sprichst für mich in Rätseln, was ist für Dich der Deppenmodus? Meine 7D hat so etwas nicht. :ppeace

Ohne nähere Angaben kann ich dazu nichts sagen, welche Betriebsart etc hattest Du denn eingestellt?

Pumpen macht der doch nur, wenn Naheinstellgrenze nicht eingehalten wird, oder Licht zu schwach oder zu viele Focusfelder, ich habe schon oft davon gehört.

Viele Grüße und einen schönen letzten Tag und bevor ich es vergesse einen guten Rückflug. ::***

Hihi, ich steh auch nicht auf Toast, aber in den meisten außereuropäischen Ländern bekommst Du kein anderes Brot. Natürlich ziehe ich ein selbstgebackenes Brot immer vor. Nur gibt es das meist nicht.
    Was sagt denn das Thermometer?

kiki, ich finde es toll, dass Du uns auch mal Länder vorstellst, die anders sind als Indien, Thailand und Seychellen. Da reisen ja genügend Menschen hin. ;) Owohl mich die Seychellen schon mal reizen würden, nicht auf Dauer aber mal zwischendurch finde ich das äußerst angenehm.

Ich habe immer noch ein kleines Problem mit den Ländern, die ehemals unter der Knute der Sowjetunion standen. Das geht mir mit den "Ostblockländern" genauso. {e

Da hast Du vollkommen recht, in Indien ist vieles dreckig, es gibt Müllprobleme, die Armut ist groß.

Aber dass Du am frühen Morgen schon heiße Kartoffeln in Dillsoße essen kannst, da schüttelt es mich ordentlich. Ich habe aber auf dem Bild gesehen. es gab ja auch was ganz "Normales".

Mein Lieblingsfrühstück besteht, egal wo ich auf der Welt bin, aus: 1 Tasse Tee, 2 - 4 Scheiben Toast, 1 weich gekochtes Ei oder Spiegelei, bitte warm und das Gelbe muss noch flüssig sein, mehr brauche ich nicht. Wenn es noch etwas Butter/Margarine gibt, dann bin ich zufrieden.

Das Zimmer sieht ja urig sein. :ttanzen

Ingrid, vielen Dank für den Bericht und die schönen Bilder. Du hattest ja tolles Wetter! Irgendwie erinnert mich Elba an viele andere Städte in der Toskana.

Viele Grüße
    Petra
    PS. das Bild mit der Landkarte muss leider raus. {e

So richtig einladend sieht das Land allerdings nicht aus, wenn ich mal nach den Bildern, die Du uns zeigst ganz subjektiv mal urteile.

Gibt es überhaupt Ecken, die für verwöhnte Europäer zivilisiert aussehen? Das hat nichts damit zu tun, dass man dort außergewöhnliche Bilder schießen kann. :ppeace

So ganz verstehe ich das auch nicht, der Veranstalter müsste doch in der Lage sein, andere Flüge zu organisieren, wenn eine Fluggesellschaft ausfällt, alles sehr, sehr merkwürdig. Genau deswegen bucht man doch bei einem Veranstalter. :mmad

Die Würfel sind gefallen, Friedrich kommt per Flugzeug nach. Wir bleiben dann noch 4 Tage in Santiago de Compostela, für die letzten 6 Tage habe ich uns nun ein Auto reserviert.

Ich wollte es erst bei Avis buchen, aber da hätte ich für 1.200 Euro Selbstbehalt bei Unfällen und auch bei Diebstahl.

Daher habe ich beim ADAC geschaut, da bekomme ich zu demselben Preis bei Sixt ein Auto ohne Selbstbehalt. Wir nehmen die kleinste Klasse und es kostet nur 155 Euro. Das ist ein guter Preis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!