Am Vormittag fahren wir zur Unterkunft zurück. Dort steht übrigens ein Ziegenbock auf der Weide.
Ich bin doch wieder leicht durchgefroren und mache mir erst einmal einen heißen Tee.
Beiträge von Petra
-
-
Austernfischer und Lachmöwen
-
Es macht Spaß, die Vögel zu beobachten.
-
Am nächsten Morgen standen wir noch früher auf, denn wir wollten das schöne Licht nutzen. Als wir an dem Spot ankamen, stellte ich fest, dass ich mein Stativ vergessen hatte, es lag in meinem Auto und ich bin mit Christoph mitgefahren.
Alles kein Problem, denn ich bekam wieder eins geliehen, ich sollte ohnehin noch einen anderen Stativkopf ausprobieren.Das Licht war wirklich toll, das Wasser spiegelglatt.
Die Lachmöwen auf den folgenden Bildern turtelten nur so herum. Er bringt ihr ein Geschenk, allerdings hat er das schon runtergeschluckt und würgte es wieder heraus, damit sie das dann fressen kann. Danach geht es dann zur Sache.
-
Es geht doch alles wieder, was soll ich da reklamieren.
Das ist bei hochtechnischen Apparaten manchmal so.Sollte der Fehler noch einmal auftreten, dann werde ich mich melden. Ich schreibe den Support vielleicht mal an und frage nach, wobei ich nicht glaube, dass ich eine Antwort bekomme.
Das gibt es ebenso beim IPhone oder Smartphone, dass man mal ein Reset machen muss. Ich hatte das mal, dass ich es nicht mehr ausschalten konnte und das Smartphone ist total heiß geworden. Dann hilft halt oft nur ein RESET.
-
Vertrauenswürdig ist das nicht.
Kann man den Fehler evtl. reproduzieren?Ich kann mir das aber gut vorstellen, denn damit erzwingt man einen harten Reset und man kommt ins BOOT-Menü. Wenn man nur den AUS-Knopf drückt, dann fährt er nicht komplett runter.

-
Kiki, damit ich Dir Deinen Bericht nicht zerschieße, mache ich mal den Anfang mit dem Kommentar-Thread.
Danke für die netten Baustellenbilder.
Du hast es ja bisher ganz gut getroffen und mit dem Regen, egal, wenn man die richtige Kleidung hat. Das Essen würde mir auch gefallen.Viel Spaß morgen bei der Fahrt!
-
Hallo,
am letzten Tag in Texel konnte ich mein Laptop Surface Pro 4 nicht mehr ohne Stromanschluss anstellen. Das Akku war auf 0 %. Trotz Ladekabel wurde nicht aufgeladen, es hieß lapidar: Netzbetrieb, wird nicht aufgeladenAls erstes habe ich meine ganzen Bilder und Dokumente auf eine externe Festplatte gesichert und dann bin ich auf Suche gegangen. Am kabel konnte es nicht liegen, denn auch mit der Dockingstation klappte es nicht.
Ich hatte mich gerade beim Support von Microsoft angemeldet, um das weitere Vorgehen nachzulesen, denn schließlich habe ich noch über ein halbes Jahr Garantie.
In der Community hatte ein andere User was dazu geschrieben, was ich zunächst noch einmal ausprobieren wollte:
Den Powerknopf und gleichzeitig den Lautsärkeregler + zusammen ungefähr 20 Sekunden drücken. Dann fährt das Laptop einmal runter und geht auch wieder an. Dann habe ich alles neu gestartet und siehe da, nun wird das Akku wieder aufgeladen.
Seltsam, seltsam, aber egal, es geht nun wieder und ich muss das Gerät nicht mehr einschicken.
Viele Grüße
Petra -
Jetzt konnte ich mir die Bilder mal ansehen, also Enzian und andere Bergblumen würde ich gerne mal fotografieren. ;D
Ihr macht schon schöne Ausflüge!
Viele Grüße
Petra -
Ach so, ja, das kann ich bei einigen Vögeln bestimmen, aber nicht bei allen. Klar wurde ich hier erwartet...

-
Um 19 Uhr trafen wir uns alle zu einem gemeinsamen Abendessen am Paal 17 in Eccomare. Dort kann man sehr gut essen und gemütlich sitzen mit Blick auf die Nordsee. Da ich nicht fahren musste, gönnte ich mir ein Gläschen Rotwein, da die Bedienung mich zunächst vergessen hatte, musste ich diesen später auch nicht bezahlen.

Viele Grüße
Petra -
Die Mittagspause fiel flach, ich war zu lange unterwegs. Am Nachmittag nahm mich Christoph wieder in seinem Auto mit, wir "polderten" noch einmal.
Bild 1: Uferschnepfe mit Wurm
Bild 2: Rotschenkel
Bild 3: Uferschnepfe
Bild 4: Graureiher -
Auf dem Weg zurück in unsere Unterkunft mache ich noch ein paar Fotos von Tieren, die mir begegneten.
Schafe gibt es jede Menge, sie ziehen gerade ihren Nachwuchs groß. Damit man die Lämmer den richtigen Müttern zuordnen kann, haben sie meistens Zahlen in bunter Farbe auf dem Rücken aufgemalt bekommen.
-
Weiter fahre ich nach Den Hoorn, ein kleines Dorf im Süden der Insel. Hier gibt es eine schöne Kirche aus dem 15. Jh.
Über eine Nebenstrecke wollte ich nach Oudeschild fahren, allerdings war die Straße gesperrt und man muss über Den Burg fahren. Auch in diesem Ort geht es sehr touristisch zu. Ich laufe ein wenig herum und schaue hier und dort. Von hier starten Ausflugboote zum Garnelenfang und zu Seehunden. -
Vom Strand fahre ich in den Ort. Hier sehe ich auch den Jumbo, das ist ein Supermarkt. Ich gehe aber nicht hinein. In der Nähe stelle ich mein Auto ab und bemerke wie angenhem das ist, dass ich mir ein Online-Parkticket für eine Woche gekauft habe. Damit kann ich überall parken und es entfällt das lästige Geldsuchen. Wobei aber auch die meisten Parkgebühren mit Karte bezahlt werden müssen.
So richtig parke ich die 18 Euro für das Ticket nicht ab, da ich ja meist mit Christoph mitgefahren bin. Ich schlendere also durch den kleinen Ort, der viele Geschäfte, Hotels, Cafés und Restaurants aufweisen kann.
Am Straßenrand haben Kinder einen Flohmarkt aufgebaut und verkaufen Bücher, Spielzeug und andere Kleinigkeiten. Ich kaufe mir einen Buff passend für meine neue Jacke und dann kaufe ich mir eine Appeltaart und einen Cappuccino und setzte mich draußen hin.
Es ist nicht mehr ganz so kalt und ich bin warm angezogen.
-
Eine ganz Weile bleibe ich hier, schade, es gibt noch keine Strandkörbe, dafür stehen am Rand die Buden, allerdings sind sie auch noch nicht zu benutzen, sie sehen aber schön aus.
In der Nähe gibt es Stellplätze für Campingautos. Am Strand habe ich noch einmal eine Panoramaufnahme gemacht. (letztes Bild)
-
Vom Slufter fuhr ich weiter nach De Koog. Es ist nur ein kleiner Ort, aber sehr touristisch. Als erstes ging ich an den Strand. Ein breiter toller Strand, es ist nicht viel los, die Nordsee ist unruhig. Schön ist es am Strand zu stehen und in die Brandung zu schauen.
-
Ja, als nächstes kommt nun meine Pilgerreise, aber das dauert noch vier Wochen

-
Angelika, Du meinst, ob ich sagen kann, ob die Möwe 15 Jahre alt ist oder 18? Nein, das kann ich nicht. Ich glaube auch nicht, dass man das bestimmen kann. Man kann schon unterscheiden, ob es ein Jungvogel ist. Aber das interessiert mich eigentlich nicht so sehr.
Heike, als ich im Slufter war, habe ich nicht sehr viele Vögel gesehen. Ich fand es im der Bollekamer richtig schön. Es gibt sehr viele schöne Ecken auf Texel. Jetzt werde ich noch ein paar Bilder hochladen.
Mittlerweile bin ich wieder gut zu Hause angekommen.
-
Kiki, wir sprechen da nochmal drüber
Ich bin jetzt auf der Fähre, die Überfahrt dauert nur 20 Minuten. Die Nordsee ist ruhig. So liebe ich es, ankommen, Fähre wartet, drauffahren, ablegen... Tickets wurden noch nicht verlangt, vielleicht später bei Ankunft...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!