Beiträge von Petra
-
-
Heute habe ich zwei Bilder von Sally, sie hat Jacks Platz eingenommen, ist jetzt fast nur noch hier unten und liegt auch dort, wo Jack immer gelegen hat. Ich glaube, ich werde sie nicht mehr los...

Ach so, ich habe keinen Blitz angemacht, daher ein wenig in Richtung Low Light.
-
Das würde mir auch gut gefallen
Passt nur auf, dass sie nicht zu zahm werden, dann haben sie keine Überlebenschancen, wenn es einen "Jack" bei Euch in der Nähe gibt. 
-
Beate, das Teelicht sieht immer noch gut aus, die Gräser sind nicht welk geworden, lediglich die Hülle ist etwas nachgedunkelt.
Hier ein Bild von heute!
-
Also, ich habe es mit meiner uralten Küchenmaschine probiert, die ich vor genau 26 Jahren geschenkt bekommen habe und es funktioniert damit wunderbar. Es gibt auch Moulinette & Co. oder Zwiebelhacker.

-
Ja genau Konservierung nur durch Salz (pro 100g 12g Salz), kein Kochen und kein Trocknen. Ich werde beim nächsten Mal weniger Liebstöckel nehmen und mehr Kräuter. Dieses Mal habe ich den Knoblauch auch weggelassen, bei der nächsten "Fuhre" nehme ich ihn mal mit rein.
-
Wenn ich mir die Zutatenliste von fertiger Gemüsebrühe durchlese, bekomme ich die kleine Krise, denn es sind so viele Zusatzstoffe drin.
Daher habe ich mal ein Experiment gestartet und Gemüsebrühe selbst gemacht. Ein tolles Rezept und ich muss sagen, die Brühe schmeckt wunderbar. Das erste Glas ist schon fast alle, mal schauen, wie lange der Vorrat reicht.
Das Rezept findet Ihr hier:
-
Danke Silke, das hört sich sehr gut an. Dieses Buch kommt auf meine Wunschliste!
Viele Grüße
Petra -
Ringelnatter
-
-
Guten Morgen und auch wir wünschen Euch allen eine schöne Osterzeit.

Das Wetter spielt hier noch nicht so mit, da müssen wir es uns einfach gemütlich machen.
Viele Grüße
Petra -
Danke
Ha, ha, ja Angelika, das war nach dem "Akt"
-
Galapagos
Das letzte Video von unserer Ecuadorreise ist nun endlich fertig. Da ich mich schlecht entscheiden konnte, was alles gezeigt werden soll, ist das Video fast 14 Minuten lang geworden, denn ich habe über alle drei Inseln von Galapagos berichtet: San Cristobal, Isabela und Santa Cruz. Es war ein wundervoller Traum.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Viel Spaß beim Mitreisen!
Viele Grüße
Petra -
Danke Maxi, weißt Du, warum er bei Euch Jerusalem Strauch heißt?
Ein interessanter Strauch, wie hoch wird er und muss man ihn stark schneiden? Ist er anfällig für Krankheiten? Wächst er sehr dicht? Ich könnte ihn mir auch in meinem Garten vorstellen.
-
Ich habe mir gerade eine Karte gezeichnet, so einfach mit der Hand. Ich habe mich selber über das Ergebnis gewundert und finde es ganz gelungen.
Es sind nur noch 47 Tage!

Buen Camino!
Petra -
Nochmal zum Thema Copter, auch diese Kinderspielzeuge dürfen nicht so einfach ohne Genehmigung und ohne Versicherungsschutz draußen fliegen. Ok, bevor wir das nicht geregelt haben, lassen wir den Copter im Wohnzimmer fliegen.

-
Boah, was für Bilder! Danke Silke, das war ja eine ganz besondere Reise und wunderschön! Mir hätte es sicher auch gefallen.
Viele Grüße
Petra -
Sieht fast wie ein Apfel aus, aber auch Qittten sind gelb... na ja es ist ja auch derselbe Tribus "Pyreae".
-
Ich glaube, der Milford Sound ist schon am schönsten gewesen mit den vielen Wasserfällen. Durch die anderen beiden Sounds konnten wir durchfahren, sie waren viel breiter, aber auch schön, wenngleich anders.
Das hatte ich damals geschrieben:
Zitat
Wir wurden wach, als wir in den Milford Sound einliefen. Der Grund war ganz einfach, wir schaukelten nicht mehr so stark. Ein Blick aus dem Fenster verriet uns, dass wir uns beeilen mussten, wollten wir nicht noch mehr verpassen.Allerdings war es kalt, windig, regnerisch und diesig. Egal, das wussten wir ja schon vorher. Hier ist übrigens einer der regenreichsten Gegenden der Erde.
Die Berge waren wolkenverhangen, es sah schon recht dramatisch aus. Von den Bergen liefen Wasserfälle hinunter, wunder- wunderschön.
Wir fuhren den Sound (man kann auch Fjord sagen) 50 km bis zum Ende, drehten dann und fuhren wieder zurück ins offene Meer.
Ihr habt Euch schon "die" schöne Tour ausgesucht und vor allem hattet Ihr tolles Wetter.
-
Anders ausgedrückt, für einen 7 Minuten-Film habe ich meist Sequenzen von über einer Stunde aufgenommen. Ich bin ja im Moment dabei und schneide das Video von Galapagos. Zur Zeit habe ich dafür Rohmaterial von rund 13 GB.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!