Beiträge von Petra

Ich "musste" 18 Jahre jeden Morgen Haferflockensuppe essen, das reicht für mein komplettes Leben. :ssschmunzeln

Wir haben Haferflocken mit Wasser gekocht, dann kam Milch hinzu und alles wurde mit Zucker gesüßt. Je nachdem, wer von uns Mädchen mit Kochdienst dran war, gab es mal angebrannte Suppe, mal mit sauerer Milch oder aber auch ganz normal. Sonntags wurde eine Ausnahme gemacht, da haben wir auch schon mal Brötchen bekommen. :,.)

Ja, die sieht aber gut aus und ich komme ins Überlegen. :ffffluestern Wobei für mich 256 GB zu wenig ist, da ich ja immer viele Video-Clips aufnehme, die sehr viel an Speicherkapazitäten belegen.

Ich habe mittlerweile meine vielen kleinen externen Platten gesäubert, alle formatiert und nun wieder Schnitt in meine Bilder bekommen. Das heißt, ich muss nicht mehr wie irre suchen, was sich wo befindet, da ich das System neu gemacht habe.

An externen Platten habe ich 4 von WD (500 GB, 2 TB und 2x 3 TB) 2 von Freecom (500 MB und 1TB) und eine 500 GB von Samsung Manche sind ja noch mit USB 2, da dauert die Übertragung ganz schon lange.

Mein IOMEGA Store-Center (NAS Server) mit 2 Platten à 2 TB, die gespiegelt wurden, kann ich nicht mehr gebrauchen, da das System nicht mehr von Windows 10 unterstützt wird. Ganz schön ärgerlich. Die 2 TB muss ich auch noch sortieren, die noch auf dieser Platte gespeichert sind.

Ich habe das Gerät aber immer nur im Heimnetzwerk benutzt, da ich ja hier von verschiedenen Computern arbeite, aber nie von außerhalb. Das hätte ich zwar machen können, aber das habe ich nicht gebraucht.

Toll, toll!!!
    Wir hatten nicht so dolles Wetter am Milford Sound, aber dennoch hat es uns gefallen, danach sind wir auch noch durch den Doubtful Sound und Dusky Sound gefahren, da war das Wetter dann wieder besser.

Ach ja, Neuseeland ist schon toll, wir haben ja auch so einiges gesehen und wollen da auch noch einmal hin.

Es gibt wieder einen Copter für die GoPro, der erste wurde ja wegen technischer Mängel aus dem Verkehr gezogen, denn er stürzte immer grundlos ab.

Jetzt ist der neue Copter auf dem Markt und ich bin schon wieder interessiert. :exxclaim

Meinem Enkelsohn habe ich zu Weihnachten einen "einfachen" Coper geschenkt. Heute haben wir wieder eine kleine Session auf dem Kinderspielplatz mit dem Copter absolviert. Das macht richtig Laune. :^^

Es macht mir richtig Spaß, mit so einem Ding zu fliegen. Klar ich bin ein paar Mal abgestürzt, aber Übung macht den Meister.

Nun habe ich richtig Lust, mir den Copter zu kaufen. Ich werde mir das noch ein wenig überlegen und mit dem kleinen Ding erst einmal üben.

Viele Grüße
    Petra

Vor allem weiß man auch nicht, ob die Karte überhaupt mit der 7D Mark II auf Dauer funktioniert. Ich werde sie mir jedenfalls nicht kaufen, zu unausgegoren und sie bringt mir nichts.Bei mir ist es ja auch noch so, ich nehme immer Raw und Jpeg auf, das heißt, der Schreibvorgang dauert eh länger als normal.

Andererseits ist die Lexar 2000 aber immerhin wesentlich schneller als die Sandisk. Ich habe meist sogar eine noch langsamere 128 MB -Karte im SD-Schacht. :tt+r

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!