Beiträge von Petra

Heute hat mich meine Freundin zu Kaufland "geschleppt" und ich habe gleich mal nach vegetarischen Sachen geschaut und bin auch fündig geworden:

von LikeMeat:
    Filetstücke Döner-Art - vegan, Laktosefrei und Glutenfrei

es besteht hauptsächlich aus Bio-Soja.

Wiir haben es heute mit Zaziki und Krautsalat gegessen, sehr, sehr lecker!

Das kaufe ich wieder ein.

Viele Grüße
    Petra

Wie schön, ein gelungener Start. Schade mit Christchurch, wir haben die Stadt noch anders kennengelernt.

Lasst es Euch gut gehen und ich glaube, ich würde auch gerne nach Neuseeland. Noch ist bei uns nichts entschieden!
    Viele Grüße auch an Max!
    Petra

Der Nachtzoo in Singapur ist eine Attraktion, das muss man wissen. Somit tummeln sich auch Tausende dort herum. Ich habe ja ohnehin ein gespaltenes Verhältnis zu Zoobesuchen, war aber oft genug drin. {e

Das Hotel würde mich ja auch mal interessieren, einmal sich so richtig pampern lassen und mitspielen in der Welt. (aber ich habe ja einen Bremser... :ssschmunzeln )

Angelika, der Nachtzoo und der Zoo, das sind verschiedene Gelände.

Ich war zweimal im Zoo und ja, der ist ganz nett, man muss viel laufen und die meisten Tiere haben wirklich viel Platz. Wir sind in vielen Zoos der Welt gewesen, aber das Singapur nun der schönste von allen ist, das finde ich nicht. Du wirst es uns bestimmt berichten, wie Du es empfunden hast..

Little India gefällt mir gut, aber nicht für eine Übernachtung, aber das ist so eine persönliche Sache. Ein Bummel ist nett, das machen wir fast jedesmal, aber damit füllst Du keinen Tag aus. Du solltest Dir noch etwas anderes dazu ausdenken. Wir sind von Little India meist zu Fuß zur Arab Street gegangen, aber beim letzten Mal gab es riesige Baustellen und wir machten große Umwege.

Ich wusste ja, was ich da öffne, da wäre noch nichts passiert. Sie hätte mich dann auf die vielen Meldungen hingewiesen und gemeint, das sind alles Fehler, die der Computer verursacht, was ja auch stimmt, aber das sind keine schlimmen Sachen.

Sie hätte das aber so hingebogen, dass diese Fehlermeldungen böse sind und man das unbedingt abschalten muss und dafür muss man ein kleines Programm installieren, zum Beispiel TeamViewer. Wenn man das macht, dann hat man verloren.

Mit diesem Programm kann man einen Computer von außerhalb steuern. Ich habe das früher gerne mit Daniel gemacht, wenn wir ein Problem hatten. Dafür ist so was wirklich gut. Auch mein FirmenPC wurde früher so ferngewartet.

Ja, 0031 = Niederlande und 0046 = Schweden

es war aber immer dieselbe Frau am Telefon

Ich hatte das jetzt zum ersten Mal und sie hat nicht über meine Nummer, die ich im Internet veröffentlicht habe, angerufen, sondern über meine ganz normale Nummer, die allerdings auch im Telefonbuch steht.

Ich glaube, ich habe die Frau etwas geärgert. >***

Viele Grüße
    Petra

Hallo!

In der letzten Stunde habe ich 10 Anrufe von MICROSOFT bekommen,
    eine weibliche Stimme, die sehr schlechtes Englisch spricht, möchte sich in meinen Computer einloggen, weil sie mir helfen will, diesen wieder in Ordnung zu bringen.

Sie ist sehr penetrant:
    Warum legen sie auf? Warum schickt Ihr Computer messages zu uns? Wer bezahlt die Internetrechnung?

Spaßeshalber habe ich mal zuerst mitgespielt. Windows und "R" aufrufen, dann sollte ich eventvwr eingeben etc.

Irgendwann habe ich die Lust verloren und einfach aufgelegt, aber sie rief immer wieder an. Ich MUSS mit ihr sprechen, denn sie sei von Microsoft und sie hat von meinem Computer Meldungen bekommen. AHA!

Daraufhin habe ich sie gefragt, wieviel sie verdient und ob sie wirklich so etwas machen muss und dass sie mir sehr leid täte, dass sie so etwas machen muss. Ich wüsste, dass alles nur ein Fake ist, dass ich ihre Nummer bei google eingegeben hätte und sie ja nur die "Macht" über meinen Computer haben möchte. Sie solle sich einen dummen Menschen suchen, dann hätte sie mehr Freude...

Beim letzten Gespräch, ja sie war sehr hartnäckig, habe ich sie gefragt, ob sie mir die Macadresse oder IP geben kann, die angeblich mein Computer mitschickt, (wobei die Macadresse nur an den Router weitergeleitet wird), aber damit habe ich sie anscheinend schon überfordert und dieses Mal hat sie aufgelegt. {a

Tja, gibt es wirklich Menschen, die darauf reinfallen? Ich hoffe nicht!

Hier mal die Telefonnummern, die mich angerufen haben:
    0031584752145
    0046657522824
    0046250522413
    0046459522792
    0046351522816
    0046658522171
    0046059522222
    0046254522454
    0046457522103

In den Tier-Freigehegen wird immer gefüttert. Die Tiere wissen genau wo sie das Futter bekommen. Ich hatte mich gewundert, warum der Otter so laute Töne von sich gibt. Nachher wusste ich es, er hatte auf seinen Fisch gewartet.

Die Luchse haben im Gehege eine Stelle, wo sie sich das Futter rausholen können. Auch die Bären lauern an einer Stelle, wenn die Zeit da ist, da ist dann leider auch gerade der Zaun. :rolleyes

Man hat uns allerdings nie die genauen Zeiten verraten, damit nicht Tausende von Fotografen allen anderen den Platz wegnehmen. (Daher auch der Misserfolg bei den Wildschweinen)

Der Kauz hat natürlich "stundenlang" erst die Maus zerpflückt, nur die letzten Minuten habe ich ins Video genommen. Ansonsten wäre das Video zu lang und auch zu langweilig geworden. {e

Es gab einen, der war aber falsch angelegt und wurde daher nicht mehr gefunden. Ihr habt alle hier geschrieben, daher habe ich die beiden "einsamen" Einträge hier rübergezogen.

Ich kann ja immer noch wieder splitten, falls Silke das möchte. ::***

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!