1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Ideen im Forum für Steinmalerei

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

• Kommentare zum Reisebericht Live vom Vogelzug aus Texel

• Petra
    • 22. April 2017 um 13:41

So, ich bin jetzt auf der Fähre nach Texel...

Bilder

• tmp_13184-rps20170422_133921-1002674574.jpg
      • 75,04 kB
      • 640 × 640

• Petra
    • 22. April 2017 um 11:05

Ich mache meine erste Pause, bin schon in Holland und Ihr werdet es nicht glauben, die Autobahn ist gähnend leer. Zweimal habe ich mich schon vetfahren :ssschmunzeln

Ich habe noch 200 km vor mir. Bis später...

• Petra
    • 21. April 2017 um 23:05

Danke kiki :ttanzen

• Petra
    • 21. April 2017 um 22:41

Hier habe ich schon mal den Kommentar-Thread zu meinem Reisebericht Live vom Vogelzug aus Texeleingerichtet.
    Viele Grüße
    Petra

• Live vom Vogelzug auf Texel 2017

• Petra
    • 21. April 2017 um 22:36

Morgen um 8 Uhr wird mein Auto gestartet und die Reise geht los. Ziel ist Texel, eine Westfriesische Insel in der Nordsee, die zu den Niederlanden gehört. Texel ist nicht ganz 24 Kilometer lang und knapp 10 km breit, es gibt auch einen Berg auf Texel, aber der ist nur 15 Meter hoch, die höchste Erhebung auf der Insel.

Da werde ich wohl nicht aus der Puste kommen. :ppeace Texel hat Sandstrände, Wattenmeer und offene See, ich bin gespannt, was mich alles erwartet.

Mein Laptop wird eingepackt und ich werde von unterwegs berichten. Wie gut dass ich mit dem Auto fahren, so kann ich mal alles an Fotozeug mitnehmen und habe keine Gewichtsprobleme. ;)

Viele Grüße
    Petra

Kommentare bitte hier hinschreiben :)

Bilder

• 15765_2017_04_22G.jpg
      • 137,68 kB
      • 600 × 400
    • 15780_2017_04_22G.jpg
      • 115,33 kB
      • 600 × 400
  • Wortkette der Assoziationen II

• Petra
    • 21. April 2017 um 09:39

Entführung

• Pizza mit Käseboden - Glutenfrei und ohne Getreide

• Petra
    • 20. April 2017 um 22:11

Vor kurzem habe ich diese Pizza gebacken. Das Besondere an dieser Pizza ist der Boden, der nur aus Käse, Mandeln und Ei besteht.

Ja er war lecker und ich mache das noch mal. Einzig den Teig auszurollen, war etwas schwierig, da muss ich mir was anderes ausdenken, wie man das besser hinbekommt.

Hier geht es zum Rezept:
    [url=http://www.petra-kaiser.de/vegetarische-r…glutenfrei.html]
    Pizza mit Käseboden[/url]

Viele Grüße
    Petra

Bilder

• 5996_07_04_2017.jpg
      • 134,16 kB
      • 600 × 400

• Petra
    • 20. April 2017 um 11:37

Sekret

• Wohin geht die Reise 2018?

• Petra
    • 20. April 2017 um 10:44

Ja, wir machen schon unsere Reisepläne für 2018 und denken über dies und das nach.

Anfang des Jahres haben wir Indien ins Auge gefasst, aber durch einen Beitrag in Erhards Forum habe ich wieder Lust auf Costa Rica bekommen. Dorthin wollten wir ja schon vor vielen Jahren, haben es aber nicht umgesetzt. Den Reiseführer haben wir schon oder noch und ich denke, das wäre was für uns. Da wir ja nun ein wenig Südamerikaerfahrung haben, würden wir ganz einfach ohne weitere Planung dorthinreisen. Einziger Wermutstropfen, dann ist Hochsaison.

Für den Sommer hätte ich noch einen Wunsch: eine Fototour nach Kenia. :ttwisted

Habt Ihr auch schon was "in Arbeit"?

Viele Grüße
    Petra

• Was bedeutet... facepalm?

• Petra
    • 20. April 2017 um 10:00
    Zitat von Angelika

Mein Mann hatte vor Jahren geschäftlich einen Palm (den er aber nie genutzt hat), ich denk mal, das hängt irgendwie damit zusammen. {e

Einen Palm hatte ich auch damals dienstlich genutzt, damit konnte man nämlich die dienstlichen Mails synchronisieren... aber damit hat die Wortschöpfung nichts zu tun. :ffffluestern

• Petra
    • 20. April 2017 um 09:21
    Zitat von Erhard

Petra, brauchst du dies auf Deinem Pilgerweg oder auf Texel wenn Du dich frägst, warum du bei diesem Wetter her gefahren bist?
    :ttwisted

Ja, ja, mach Dich ruhig lustig :weinen: Für Texel mag ich es nützlich finden, aber auf dem Pilgerweg wird es vielleicht regnen, aber hoffentlich keinen Schnee mehr geben... :Angel

Ich bin jedenfalls zufrieden, dass außer Max (na ja verständlich ;) ) sonst keiner die richtige Antwort wusste.

Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 19. April 2017 um 22:39

Arztpraxis

• Petra
    • 19. April 2017 um 22:36

Friedrich kennt es auch nicht, das beruhigt mich ein wenig, denn man meinte, das Wort müsse man kennen, es ist in unserem Wortschatz geläufig. :tt+r

Mal sehen, wer noch antwortet... :mrgreen

• Petra
    • 19. April 2017 um 15:01

{a

Wer es weiß, bitte noch nicht die Lösung hier hinschreiben, vielleicht nur, dass er es kennt. Wollte nur mal Eure "Weisheit" testen. {v

• Petra
    • 19. April 2017 um 14:17

Hi,
    wer von Euch kennt den Ausdruck "facepalm" ? Bitte ganz spontan ohne zu googeln antworten.

Ich habe es nicht gewusst und musste googeln.

Nun bin ich gespannt, wer uptodate ist. :lol

Viele Grüße
    Petra

• Unsere Bürohörnchen - Fotos von Frittenbuddhist

• Petra
    • 18. April 2017 um 22:54

Tiere zu beobachten ist immer toll und es ist ganz bestimmt eine schöne Abwechslung, wenn man mal seine Gedanken nach draußen schweifen lassen kann. :ttanzen

• Vegetarische "Fleisch"- und "Fisch"-Ersatz-Produkte

• Petra
    • 18. April 2017 um 20:45

Neues von der Rügenwälder Mühle

Vegetarische Pommersche mit Apfel und Zwiebel *vegan*

sooo lecker ist dieser Brotaufstrich!
    und alle Fleischesser dürfen sich freuen, es steht nicht drauf, dass es wie Leberwurst schmeckt :ssschmunzeln

• Sally & Jack

• Petra
    • 18. April 2017 um 15:11

Heute habe ich zwei Bilder von Sally, sie hat Jacks Platz eingenommen, ist jetzt fast nur noch hier unten und liegt auch dort, wo Jack immer gelegen hat. Ich glaube, ich werde sie nicht mehr los... :hhherzen

Ach so, ich habe keinen Blitz angemacht, daher ein wenig in Richtung Low Light.

Bilder

• 6033_18_04_2017.jpg
      • 138,07 kB
      • 600 × 400
    • 6036_18_04_2017.jpg
      • 119,45 kB
      • 600 × 400
  • Unsere Bürohörnchen - Fotos von Frittenbuddhist

• Petra
    • 18. April 2017 um 14:35

Das würde mir auch gut gefallen ~^^ Passt nur auf, dass sie nicht zu zahm werden, dann haben sie keine Überlebenschancen, wenn es einen "Jack" bei Euch in der Nähe gibt. ;)

• Teelichthülle mit Gräsern gefilzt

• Petra
    • 18. April 2017 um 14:32

Beate, das Teelicht sieht immer noch gut aus, die Gräser sind nicht welk geworden, lediglich die Hülle ist etwas nachgedunkelt.
    Hier ein Bild von heute! :ppeace

Bilder

• 6050_18_04_2017.jpg
      • 121,58 kB
      • 500 × 600

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6