1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Ideen im Forum für Steinmalerei

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

• Gemüsebrühe selbt gemacht

• Petra
    • 18. April 2017 um 14:30

Also, ich habe es mit meiner uralten Küchenmaschine probiert, die ich vor genau 26 Jahren geschenkt bekommen habe und es funktioniert damit wunderbar. Es gibt auch Moulinette & Co. oder Zwiebelhacker. :mrgreen

• Petra
    • 18. April 2017 um 13:10

Ja genau Konservierung nur durch Salz (pro 100g 12g Salz), kein Kochen und kein Trocknen. Ich werde beim nächsten Mal weniger Liebstöckel nehmen und mehr Kräuter. Dieses Mal habe ich den Knoblauch auch weggelassen, bei der nächsten "Fuhre" nehme ich ihn mal mit rein.

• Petra
    • 18. April 2017 um 00:03

Wenn ich mir die Zutatenliste von fertiger Gemüsebrühe durchlese, bekomme ich die kleine Krise, denn es sind so viele Zusatzstoffe drin.

Daher habe ich mal ein Experiment gestartet und Gemüsebrühe selbst gemacht. Ein tolles Rezept und ich muss sagen, die Brühe schmeckt wunderbar. Das erste Glas ist schon fast alle, mal schauen, wie lange der Vorrat reicht.

Das Rezept findet Ihr hier:

Gemüsebrühe selbst gemacht

Bilder

• 5979_07_04_2017.jpg
      • 167,84 kB
      • 600 × 400
    • 5983_07_04_2017.jpg
      • 130,31 kB
      • 600 × 400
    • 5986_07_04_2017.jpg
      • 127,09 kB
      • 600 × 400
  • Keri Hulme: Unter dem Tagmond

• Petra
    • 17. April 2017 um 23:20

Danke Silke, das hört sich sehr gut an. Dieses Buch kommt auf meine Wunschliste!
    Viele Grüße
    Petra

• Wortkette der Assoziationen II

• Petra
    • 17. April 2017 um 10:03

Ringelnatter

• Wortkette der Assoziationen II

• Petra
    • 17. April 2017 um 00:45

Todeskuss

• FROHE OSTERTAGE

• Petra
    • 15. April 2017 um 10:05

Guten Morgen und auch wir wünschen Euch allen eine schöne Osterzeit.
    :ostern

Das Wetter spielt hier noch nicht so mit, da müssen wir es uns einfach gemütlich machen.

Viele Grüße
    Petra

• Kommentare zu Live aus Ecuador 2016/2017

• Petra
    • 13. April 2017 um 21:27

Ha, ha, ja Angelika, das war nach dem "Akt" :tt+r

• Live aus Ecuador 2016/2017

• Petra
    • 13. April 2017 um 11:45

Galapagos

Das letzte Video von unserer Ecuadorreise ist nun endlich fertig. Da ich mich schlecht entscheiden konnte, was alles gezeigt werden soll, ist das Video fast 14 Minuten lang geworden, denn ich habe über alle drei Inseln von Galapagos berichtet: San Cristobal, Isabela und Santa Cruz. Es war ein wundervoller Traum.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viel Spaß beim Mitreisen!

Viele Grüße
    Petra

• Gartenfreuden

• Petra
    • 12. April 2017 um 12:02

Danke Maxi, weißt Du, warum er bei Euch Jerusalem Strauch heißt?

Ein interessanter Strauch, wie hoch wird er und muss man ihn stark schneiden? Ist er anfällig für Krankheiten? Wächst er sehr dicht? Ich könnte ihn mir auch in meinem Garten vorstellen.

• Reiseplanung: Der Jakobsweg - auf dem Camino nach Santiago :-)

• Petra
    • 11. April 2017 um 23:44

Ich habe mir gerade eine Karte gezeichnet, so einfach mit der Hand. Ich habe mich selber über das Ergebnis gewundert und finde es ganz gelungen.

[img width=299 height=425]http://www.petra-kaiser.de/images/stories/Jakobsweg_2017/Jakobsweg_Karte.jpg[/img]

Es sind nur noch 47 Tage! :^^

Buen Camino!
    Petra

• GoPro Hero 5 Black

• Petra
    • 11. April 2017 um 22:55

Nochmal zum Thema Copter, auch diese Kinderspielzeuge dürfen nicht so einfach ohne Genehmigung und ohne Versicherungsschutz draußen fliegen. Ok, bevor wir das nicht geregelt haben, lassen wir den Copter im Wohnzimmer fliegen. {a

• Neuseeland - Reisebericht

• Petra
    • 11. April 2017 um 22:52

Boah, was für Bilder! Danke Silke, das war ja eine ganz besondere Reise und wunderschön! Mir hätte es sicher auch gefallen.
    Viele Grüße
    Petra

• Gartenfreuden

• Petra
    • 11. April 2017 um 22:48

Sieht fast wie ein Apfel aus, aber auch Qittten sind gelb... na ja es ist ja auch derselbe Tribus "Pyreae".

• Neuseeland - Reisebericht

• Petra
    • 11. April 2017 um 18:06

Ich glaube, der Milford Sound ist schon am schönsten gewesen mit den vielen Wasserfällen. Durch die anderen beiden Sounds konnten wir durchfahren, sie waren viel breiter, aber auch schön, wenngleich anders.

Das hatte ich damals geschrieben:

Zitat

Wir wurden wach, als wir in den Milford Sound einliefen. Der Grund war ganz einfach, wir schaukelten nicht mehr so stark. Ein Blick aus dem Fenster verriet uns, dass wir uns beeilen mussten, wollten wir nicht noch mehr verpassen.

Allerdings war es kalt, windig, regnerisch und diesig. Egal, das wussten wir ja schon vorher. Hier ist übrigens einer der regenreichsten Gegenden der Erde.

Die Berge waren wolkenverhangen, es sah schon recht dramatisch aus. Von den Bergen liefen Wasserfälle hinunter, wunder- wunderschön.

Wir fuhren den Sound (man kann auch Fjord sagen) 50 km bis zum Ende, drehten dann und fuhren wieder zurück ins offene Meer.

Ihr habt Euch schon "die" schöne Tour ausgesucht und vor allem hattet Ihr tolles Wetter.

• Externe Festplatte für Fotos

• Petra
    • 11. April 2017 um 17:30

Anders ausgedrückt, für einen 7 Minuten-Film habe ich meist Sequenzen von über einer Stunde aufgenommen. Ich bin ja im Moment dabei und schneide das Video von Galapagos. Zur Zeit habe ich dafür Rohmaterial von rund 13 GB. :mrgreen

• Gartenfreuden

• Petra
    • 11. April 2017 um 16:21

Dann ist es vielleicht ein Holzapfel (Malus sylvestris oder auch Europäischer Wildapfel genannt)?

• Gartenfreuden

• Petra
    • 11. April 2017 um 14:44

Hat der noch einen anderen Namen? Bei Google finde ich nichts dazu. {e

• Galgant

• Petra
    • 11. April 2017 um 12:08

Ich "musste" 18 Jahre jeden Morgen Haferflockensuppe essen, das reicht für mein komplettes Leben. :ssschmunzeln

Wir haben Haferflocken mit Wasser gekocht, dann kam Milch hinzu und alles wurde mit Zucker gesüßt. Je nachdem, wer von uns Mädchen mit Kochdienst dran war, gab es mal angebrannte Suppe, mal mit sauerer Milch oder aber auch ganz normal. Sonntags wurde eine Ausnahme gemacht, da haben wir auch schon mal Brötchen bekommen. :,.)

• Gartenfreuden

• Petra
    • 11. April 2017 um 11:36

Was ist das für ein Strauch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6