Nachdem wir die Luchse eine ganze Weile beobachtet haben, gingen wir zum Parkplatz zurück, dieser ist im Übrigen gebührenpflichtig. Eine Karte für 5 Tage kostet 18 Euro. Wer einen Schwerbehindertenausweis hat, der parkt umsonst.
Wir fuhren nun zum nordwestlichen Teils dieses Freigeheges und stellten dort unser Auto auf dem Parkplatz ab.
So haben wir uns eine Menge Lauferei erspart.
Als erstes gingen wir zu den Braunbären. Mutter Braunbär und zwei Junge (1 Jahr alt) tollten herum. Allerdings so dass wir nicht fotografieren wollten. Zu nahe am Zaun und zu weit weg. Egal, wir sind ja noch an anderen Tagen hier.
Mein Wunsch war es den Otter mal zu erwischen. Bisher hatte ich nie das Glück gehabt. Dieses Mal waren sogar 2 Otter zu sehen. Sie poussierten herum, zu niedlich. Aber auch hier hatte ich noch die falsche Kameraeinstellung.
Drei Bilder habe ich dennoch rausgesucht und zeige sie hier.
Für heute reichte es uns, wir gingen langsam wieder zum Auto zurück. Bis 18 Uhr sollten alle Teilnehmer angereist sein. Dann gab es ein gemeinsames Essen und wir bekamen etliche Hinweise, sahen wunderschöne Bilder und dann war der Abend auch schon vorbei.
Auf Reinhards Wohl erhoben wir unsere Gläser!
Werde schnell wieder gesund und Dankeschön!