Beiträge von Petra

Unsere Motorradtour im Sommer ist in trockenen Tüchern, wie man so sagt. {h

Ein wenig haben wir noch an der Route gefeilt. Unterkünfte haben wir uns rausgesucht und zum größten Teil gebucht. Neben einer guten Lage, W-Lan und Frühstück, haben wir Wert auf einen privaten Parkplatz gelegt. ;)

Hier habe ich eine Karte erstellt. Da ich nur eine begrenzte Anzahl an Stationen eintragen kann, ist die erste Station Beelitz, allerdings starten wir zu Hause ;) Ebenso habe ich den Stop in Posen rausgenommen, wir bleiben dort aber auch 2 Tage. Von Havelberg geht es dann wieder zurück.

Viele Grüße
    Petra

und wieder grüßt das Murmeltier, mein 21. Einspruch:

Ich will weder Werbeanzeigen bei meinen Videos noch sollen offiziell Daten weitergegeben werden, das tun sie nämlich auch so. :mmad

Daher gibt es einen Einspruch!

Zitat

Die Musik habe ich erworben, es liegt eine schriftliche Genehmigung vor. Wenden Sie sich diesbezüglich an der Firma http://www.vtm-stein.de/

Die Musik ist so schön!

Viele Grüße
    Petra

Das mit Tajikistan ist keine große Sache, die fehlende Infrastruktur ist mir egal. Man muß einiges halt mit privaten Fahrer erkunden, von daher wäre es mir ganz recht, wenn ich das nicht alleine machen müßte. So ein wenig muß ich dann doch auf die Taler schauen. Eine Freundin würde wohl mitkommen, die kann aber nur in den Sommerferien, wg. Kind. Warum ich da hin will? Ich find die Landschaft einfach schön, das reicht mir.

Ja mit einem Fahrer kommt man natürlich überall hin. Ich kenne die Landschaft dort gar nicht, da kann ich mich ja schon jetzt auf schöne Bilder freuen, wenn es dann das Land wird. Wobei im Sommer muss es dort aber irre heiß sein.

Warum brauchst Du denn Ersatz für Rügen? Schottland ist sicherlich außerhalb der Saisonzeiten sehr schön und nach Tajikistan würde ich jetzt nicht gerade wollen. Was hat Dich dazu gebracht, dieses Land bereisen zu wollen? Das ist ja Infrastrukturmäßig nicht ganz so einfach.

Ja Ingrid, daran habe ich auch schon gedacht. Nach München kommst Du bestimmt doch auch ganz gut, oder? Von dort ist es nur noch ein Katzensprung. :ppeace

Keine Flüge bekommen, das ist aber wirklich sehr unwahrscheinlich. Na gut, vielleicht haben sie eine Preiskalkulation für die Flüge gemacht und diese nicht zu diesen Preisen bekommen.

Madagaskar würde mir auch gefallen. ~^^ Wir haben auch über den Urlaub gesprochen und haben beschlossen, dass wir mal was "Ruhiges" machen wollen, entweder nach Indien Moped fahren oder auf die Philippinen nach Palawan, wo es uns so gut gefallen hat.

Beides wäre Erholung pur! :ppeace

3.000 Euro, puhh, und das nur für eine Woche, das ist aber wirklich ein stolzer Preis. Da vergeht einem ja wirklich die Lust auf das Land, wenn ich das Preisgefüge so lese.

Ich hatte Island ja auch mal in die engere Wahl gezogen, aber im Moment ganz weit hinten angestellt. Dafür ist Grönland etwas näher in meinen Focus gekommen.

Ja, genau, ich reagiere auf diverse Gewürze allergisch, das wurde ja schon vor vielen Jahren ausgetestet. ;) Daher weiß ich auch, dass mein Körper sich davor schützt.

In Indien esse ich meist gebratenen Reis mit Gemüse, da weiß ich, dass eben die vielen Gewürze, die ich nicht mag dort nicht enthalten sind.

Ich schmecke den Ingwer, auch wenn nur ein wenig drinnen ist oder wenn er mit Knoblauch erst geröstet wird. Aloo Gobi esse ich nicht, Friedrich isst ihn gerne.
    kiki, ich habe selber viel mit Ingwer experimentiert, man wird mich nicht davon überzeugen können, auch wenn Du ihn kaum durchschmeckst, ich schmecke ihn, selbst kleinste Mengen.

Außerdem mag ich keinen Koriander (doppelbäh!!) kein Sternanis, keine Nelken (weder Blumen noch Gewürz) und kein Zitronengras (dreifachbäh!!!).

Daher ist für mich das Angebot in Asien nicht ganz so groß, denn scharf esse ich ja auch nicht gerne. ;)

Ja klar, es ist Hauptsaison, da ist klar, dass viele Hotels schon ausgebucht sind. Vielleicht habt Ihr ja noch weiterhin Glück und könnt das ein oder andere Hotelzimmer noch umbuchen.

Die Reisegruppen sind für ein Land wichtig, sie garantieren den Hotels eine konstante Abnahme auch zu anderen Zeiten, das ist ähnlich wie mit den Kontingenten für die Flüge. Die meisten Touristen wollen nur in Ferien- und Hochsaisonzeiten, aber das Hotel muss auch an den anderen 9 Monaten ausgelastet sein.

Der Hauptgrund für mich alles im Voraus zu buchen (Jacobsweg) ist, dass ich keinen Bock auf Gemeinschaftsunterkünfte mit Gemeinschaftsbad habe.

Zur Not würde ich das aber auch mal machen. Das geht auch mal so.

Die meisten Gewürze mag ich nicht. Bisher habe ich auch noch keine Currypaste gefunden, die mir richtig zusagt. Was mir schmeckt und ich oft benutze: Kurkuma, Curry, Safran, Cumin, Paprika, Chili, Pfeffer, Muskat, viel mehr brauche ich nicht. ;D

Galgant gehört ja zu den Ingwergewürzen und soll eine Ähnlichkeit im Geschmack wie der Ingwer haben.

Da ich Ingwer nicht mag, werde ich wohl auch Galgant nicht mögen. Schade eigentlich...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!