Beiträge von Petra

Guten Morgen aus Guyaquil, in wenigen Stunden geht unser Flug nach Galapagos. In unserem Zimmer hatten wir nur schlechtes Internet. Jetzt sitze ich in der Lobby vom Airport Hotel, denn das Frühstück ist noch nicht fertig.

Am Flughafen habe ich vielleicht auch noch etwas Zeit. ::***

Angela, das habe ich mir gedacht. Wir sitzen gerade im Flughafen von Guayaquil, haben den Wagen zurückgebracht, keine Reklamationen, derjenige, der gecheckt hat, war erstaunt über die vielen schon vorher angekreuzten Kratzer...
    Der Wechselkurs Euro-Dollar ist zum Heulen, wir bekommen für einen Euro nur 84 Cents. :question Da ziehen wir lieber mit Karte, das war bisher noch günstiger.

Wir essen hier, weil es in unsrem Hotel nur ein Abendgericht gibt und man kann uns nichts Vegetarisches machen. Ist aber kein Problem, hier am Flughafen war man flexibler. Ich habe mir ein paar Beilagen rausgesucht, Kartoffelsalat, Reis mir Cornwall und dazu ein Spiegelei. Zu Fuß gehen wir zum Hotel, das liegt ganz in der Nähe.

Wir sind jetzt auf dem Weg nach Guayaquil und machen eine Pause. Der Weg führte durch einen Nationalpark und über 4.200m Höhe. Dann kam der Nebel... Jetzt sind wir wieder auf Meereshöhe und die Sicht ist prima und es es wunderbar heiß und schwül.
    Heute morgen hatten wir noch ein sehr nettes Gespräch beim Frühstück mit dem Hoteldirektor und seinem Vater. Beide sind Deutsche. So konnte ich ein paar Fragen loswerden unter anderem zum Alkohol. Ja es stimmt, ab 16 Uhr darf offiziell kein Alkohol mehr ausgeschenkt werden. Aber man darf alles noch austrinken, was man sich vorher noch bestellt hat...

Habe mich heute mit einem Kollegen über Ecuador unterhalten, der bereits dort war.
    Da kamen wir auch auf das Thema Alkohol zu sprechen.
    Er erzählte mir, dass man in Ecuador am Sonntag keinen Alkohol kaufen kann. Grund dafür ist, es wären am Montag in der Arbeit sonst alle noch betrunken. {a
    Ist das wahr, oder eine Ente?

Wir haben gerade mal überlegt, wie es an den beiden Sonntagen war, die wir schon hier in Ecuador verbrachten.
    Am 1. hatten wir noch ein Bier im Kühlschrank und am 8. waren wir in Quilotoa, da haben wir keinen Alkohol wegen der Höhe getrunken, aber in dem Hostal wurde Alkohol ausgeschenkt, es wurde ordentlich zugelangt, an einem Tisch tranken sie Rotwein an anderen Bier.

Volker liest ja auch hier mit, vielleicht kann er etwas dazu sagen.

kiki, ich finde Ecuador wirklich schön und mit die Höhe haben wir ganz gut vertragen. Es geht halt alles etwas langsamer und ich komme schon ab und zu aus der Puste. (zu Hause aber auch, wenn es anstrengend wird)

Mit der Anaconda, ach, das könnte ein Grund sein. Ich habe ja ein noch Video, das werde ich aber erst schneiden, wenn ich wieder in D bin. So mag ich es nicht reinsetzen. :ffffluestern

Friedrich ist mit dem Fahrzeug ganz zufrieden, denn die Gassen sind eng und da kommt man gut hindurch und ja, er fährt gerne und ich bin froh drüber, denn ich habe hier nicht so die große Lust zu fahren

Nachdem wir nun Venezuela, Chile, Peru, Ecuador, Rio, Buenos Aires und eine wenig von Argentinien gesehen haben, ist Südamerika erst einmal vom Tisch, jetzt gibt es wieder andere Destinationen. Wobei das Hightlight für mich kommt ja noch... :^^ [size=4]Galalpagos :exxclaim [/size]

Nun gehen wir weiter durch den Ort. Als wir an den Fluss kommen, fängt es an zu nieseln, klar es ist ja schon später Nachmittag. Wir schauen zu, wie manche sich an einem Seil gebunden von der Brücke springen. (Bild 3) Nö, für solche Dinge sind wir nicht zu haben. Zuschauen reicht uns. Langsam gehen wir wieder in Richtung Hostal. Vorher kaufen wir noch in einem Supermarkt etwas ein.

Im Hostal angekommen widme ich mich meinen Bildern und Berichten.

Es war ein nettert Ort, sehr touristisch, die vielen Baustellen sind im Moment nicht so schön. Wer das Abenteuer und Aktivitäten sucht, ist hier gut aufgehoben, es gibt neben Bungeespringen allerlei, was man machen kann.

Es wird auch eine neue Therme (Bild 1) gebaut, wie man auf den Bildern sehen kann.

Mehr über Baños bei Wikipedia

Volker hat uns dieses Hostal Cañalimeña empfohlen und wir sind ganz begeistert. So günstig haben wir noch nie auf dieser Reise übernachtet. Wir haben ein großes Zimmer mit Bad und WIFI.

Wir checken ein und machen eine kleine Pause auf dem Zimmer.

Dann gehen wir auf´s Sträßchen und schauen uns ein wenig Baños an. Irgendwie erinnert es mich an San Pedro de Atacama. Es gibt viele Hostals und viele Touranbieter. :) Außerdem wird hier unheimlich viel gebaut.

In Latacunga machen wir einen kleinen Stop, dann geht die Fahrt weiter. Wir fahren auf der E35 bis Ambato.

Die Strecke ist prima ausgebaut, drei Spuren und jeder fährt, wie er gerade meint. Manchmal werden wir angehupt, vor allem wenn wir uns wenigstens etwas nach den Geschwindigkeitsvorgaben halten wollen. Keine Chance, das macht man einfach nicht. Vor allem die LKW und Busfahrer sind manchmal nervig. Egal, sollen sie hupen...

In Ambato verlassen wir die E35. Ab und zu ist Baños ausgeschildert, aber leider manchmal nicht. Wir finden jedoch den Weg immer wieder.

Wir halten noch einmal an dem Cañón del Rio Toachi an. Dieses Mal nehme ich meine GoPro, denn mit 23 mm bekommt man nicht alles drauf.

Wir kommen gut voran, es ist kaum Verkehr auf dem ersten Teil der Strecke. Kein LKW wie am Tag zuvor.

Wir packen unser Auto, sind warm angezogen und fahren wieder Richtung Latacunga. Die Strecke kennen wir ja noch von gestern. Dieses Mal haben wir aber herrliches Wetter, denn die Sonne ist rausgekommen.

Unfassbar, wie schnell sich das Wetter hier ändert.

Von Quilotoa nach Baños - 170 Kilometer

Der Regen hörte auch die ganze Nacht nicht auf, das störte uns eigentlich weniger, aber es war kalt im Zimmer. Ich ging jedenfalls mit Leggings und Fleecepulli sowie Socken ins Bett und das reichte gerade so aus. Man hätte uns den Ofen angemacht, aber das wollten wir nicht.

Schön früh war ich wieder wach, schaute nach draußen, so ein Mist, es war alles verhangen. Nach dem Frühstück sah die Welt aber schon wieder anders aus. Der Regen hatte aufgehört und ein kleines Stückchen blauer Himmel ließ sich sehen.

Wir machten unseren Spaziergang oberhalb der Lagune, denn die Lagune liegt um die 300 m tiefer. Es gibt viele Wanderwege, einer führt rund um die Lagune. Der Rundweg dauert ca. 4 – 5 Stunden je nach Kondition. Unsere Kondition ist nicht die beste, wir leiden ein wenig unter der Höhe. Heute geht es aber schon wieder weiter und wir kommen auf 1800 m. Das wird sicher viel angenehmer sein.

Wir bekommen ein schönes Zimmer und sind zufrieden. Nur kalt ist es hier „oben“. Um 19 Uhr gibt es Abendessen, das ist im Übernachtungspreis enthalten. Wir sitzen mit einem netten Paar aus Sao Paulo zusammen, sie sprechen gut englisch. Es gibt erst einen großen Teller mit einer Kartoffelsuppe und danach Reis mit Kraut und einer Paprikasauce, danach eine Tasse Pfefferminztee mit mindestens 3 Löffeln Zucker...
    Viel mehr machen wir nicht....
    Bild 3: Blick aus unserem Fenster... man sieht wirklich nicht viel :D

Fortsetzung folgt und Kommentare bitte hierhinschreiben... :ppeace

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!