Habe mich heute mit einem Kollegen über Ecuador unterhalten, der bereits dort war.
Da kamen wir auch auf das Thema Alkohol zu sprechen.
Er erzählte mir, dass man in Ecuador am Sonntag keinen Alkohol kaufen kann. Grund dafür ist, es wären am Montag in der Arbeit sonst alle noch betrunken.
Ist das wahr, oder eine Ente?
Wir haben gerade mal überlegt, wie es an den beiden Sonntagen war, die wir schon hier in Ecuador verbrachten.
Am 1. hatten wir noch ein Bier im Kühlschrank und am 8. waren wir in Quilotoa, da haben wir keinen Alkohol wegen der Höhe getrunken, aber in dem Hostal wurde Alkohol ausgeschenkt, es wurde ordentlich zugelangt, an einem Tisch tranken sie Rotwein an anderen Bier.
Volker liest ja auch hier mit, vielleicht kann er etwas dazu sagen.
kiki, ich finde Ecuador wirklich schön und mit die Höhe haben wir ganz gut vertragen. Es geht halt alles etwas langsamer und ich komme schon ab und zu aus der Puste. (zu Hause aber auch, wenn es anstrengend wird)
Mit der Anaconda, ach, das könnte ein Grund sein. Ich habe ja ein noch Video, das werde ich aber erst schneiden, wenn ich wieder in D bin. So mag ich es nicht reinsetzen. 
Friedrich ist mit dem Fahrzeug ganz zufrieden, denn die Gassen sind eng und da kommt man gut hindurch und ja, er fährt gerne und ich bin froh drüber, denn ich habe hier nicht so die große Lust zu fahren
Nachdem wir nun Venezuela, Chile, Peru, Ecuador, Rio, Buenos Aires und eine wenig von Argentinien gesehen haben, ist Südamerika erst einmal vom Tisch, jetzt gibt es wieder andere Destinationen. Wobei das Hightlight für mich kommt ja noch...
[size=4]Galalpagos
[/size]