1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Viele Reiseberichte im Reiseforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

  • Live aus Ecuador 2016/2017

    • Petra
    • 30. Januar 2017 um 01:53

    Der Weg zog sich ganz schön hin. Nachdem wir ungefähr die Hälfte des Weges geschafft haben, erreichten wir diese Unterstand. Hier legten wir eine Pause ein, denn ich war ganz schön geschafft. Es ist kein gerader Weg, sondern es geht immer rauf und runter und es gab wirklich kein Schatten.

    Auch die Kakteenbäume werfen keinen Schatten, die Sonne steht hier immer im Zenit.

  • Live aus Ecuador 2016/2017

    • Petra
    • 30. Januar 2017 um 01:45

    Unser letzter Tag auf Galapagos brach an. Wir überlegten, was wir uns unbedingt noch ansehen wollten und kamen auf die Tortuga Bay. Dort soll es einen traumhaften Strand geben.

    Da möchte ich unbedingt hin. Allerdings muss man auch hier erst einmal 2.5 Kilometer wandern, Ein paar Höhenmeter standen auch zur Debatte und das alles wieder in der Sonne ohne Schatten. Egal, so schnell kommen wir nicht wieder hin. Es soll zurück ein Boot fahren, das wäre dann ja ok.

    Wir packten dieses Mal etwas mehr Wasser ein, denn unterwegs gibt es kein Büdchen, wo man etwas kaufen kann.

    Um zum Eingang des Nationalparks zu kommen, darf man schon das erste Mal ordentlich Treppen steigen. (Bild 2) Hier trägt man sich ein und bekommt die ersten Anweisungen. Am Strand der Tortuga Bay dürfen wir nicht Baden, denn die Wellen und Unterströmungen sind zu gefährlich. Aber anderthalb Kilometer weiter, gibt es eine Lagune, da kann man gut schwimmen.

  • Wortkette der Assoziationen II

    • Petra
    • 29. Januar 2017 um 22:53

    voll von Schlamm

  • Kommentare zu Live Sansibar 2017

    • Petra
    • 29. Januar 2017 um 13:28

    Heike danke für den ausführlichen Bericht! Schade, dass die Gesundheit nicht so richtig mitgespielt hat, dennoch habt Ihr ja einiges unternommen und viel gesehen. ~^^

    Viele Grüße
    Petra

  • Eindrücke aus dem Bremer Blockland

    • Petra
    • 29. Januar 2017 um 00:43

    Sehr schöne Bilder kiki ~^^

  • Kommentare zu Live aus Ecuador 2016/2017

    • Petra
    • 28. Januar 2017 um 23:32

    Nein, das Buch gab es nur auf spanisch und daher habe ich es nicht gekauft. Es würde mich aber interessieren.

    Ja mit den Kippen, das ist schon ein Ding.

  • Live aus Ecuador 2016/2017

    • Petra
    • 28. Januar 2017 um 21:53

    Am Abend gehen wir auf die Streetfood. Diese Straße wird ab 18 Uhr für Autofahrer gesperrt, man stellt Tische und Stühle nach draußen und kann dann im Essen schwelgen... Das Angebot ist riesengroß, leider aber auch sehr fleisch- und fischlastig.

    Wir finden jedoch auch was für mich: Pizza {a

    Hier noch das Bild vom Platana-Küchlein, das hatte ich vergessen.

  • Live aus Ecuador 2016/2017

    • Petra
    • 28. Januar 2017 um 21:49

    Wir gehen nun in die 2. Etage des Supermarktes, dort ist ein Café und wir haben einen netten Blick über den Hafen. Es gibt hier ein Platana-Küchlein (Banane) mit einem Spiegelei. Das schmeckt echt gut.

    Hier treffen wir die beiden Taiwanerinnen wieder. Sie erzählen, dass sie am nächsten Tag wieder aufs Festland zurückfliegen und hatten noch 2 oder 3 Tage Zeit. Sie fragten, was man alles machen könnte. Wir erzählen vom Cotopaxi von der Lagune Quilotoa und Alousi.

    Auf dem Rückweg zum Hotel kommen wir wieder - wie immer - am Fischmarkt vorbei. Dieses Mal werden gerade Fische aus den kleinen Kuttern herausgeholt.

    Dieser Riesenzackenbarsch (Mero) bringt 80 kg auf die Waage. Sie haben Mühe ihn nach oben zu hieven.

    Auf dem letzten Bild sieht man einen männlichen Fregattvogel, erkennbar an dem roten "Sack". Ist er auf Brauschau, dann bläht er diesen Sack auf und das sieht richtig gut aus. Schade, aber im Moment ist die Zeit nicht dafür, hier ein Bild, wie er aussähe, wenn:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Fregattv%C3%B6gel

  • Live aus Ecuador 2016/2017

    • Petra
    • 28. Januar 2017 um 21:15

    Dann gibt es Nico und Tina (= Nicotina) auch aus Kippen gebaut

    Es werden T-Shirts mit dem Slogan verkauft:

    Program don´t throw it on the ground
    Programm schmeiß es nicht auf den Boden

    Es ist ein interessantes Programm finde ich. Dieser Mann ist mit 5 anderen Fischern aus Galapagos mit seinem Boot verschollen und war 77 Tage auf See, ehe sie gefunden wurden. Darüber hat er ein Buch geschrieben, was er auch verkauft.

  • Live aus Ecuador 2016/2017

    • Petra
    • 28. Januar 2017 um 21:02

    Ja, er ist natürlich echt, aber ich fand, dass er ziemlich gut zu dem Stein passte. Wir haben diese Meerechse auf dem Weg in den Ort gefunden. Nach diesem schönen Spaziergang hatten wir Hunger.

    Wir kamen an dem Aleger vorbei und dieses Mal schaute ich mir die "One-Man-Show" mal genau an:

    I respect your desire to smoke
    Please respect my desire to live

    Ich respektiere deinen Wunsch zu rauchen.
    bitte respektiere meinen Wunsch zu leben

    das steht auf dem Zelt Bild 1

    und auf Bild 2
    This is a One-Man Program with the only intention of keeping the Island clean und People and Wildlife healthier!

    Dies ist ein Ein-Mann-Programm mit der einzigen Ansicht, die Insel sauber zu halten und Menschen und Tiere gesünder.

    Er sammelt tagtäglich Kippen, die achtlos auf die Straße geworden werden. Hier liegen 189,15 kg von Zigarettenkippen in Säcken, die nun nicht das Wasser verunreinigen. Es wären laut seiner Rechnung ( Bild 4) 685,965 Liter.

  • Ärger mit YouTube!

    • Petra
    • 28. Januar 2017 um 20:00

    Es gibt wieder was Neues:
    Hallo Petra Kaiser, ein Urheberrechtsinhaber hat mit Content ID einen Anspruch auf Inhalte in deinem Video erhoben. Diese E-Mail dient nur zu Informationszwecken.
    Keine Sorge: Dein einwandfreier Kontozustand wird nicht beeinträchtigt.
    Der Urheberrechtsinhaber erhält entweder Einnahmen aus Werbeanzeigen in deinen Videos oder statistische Daten rund um die Aufrufzahlen für deine Videos.


    [li] Videotitel: New York 2013 - The Big Apple [/li]
    [li] Urheberrechtlich geschützter Musiktitel: Autogene Training Music-19495 [/li]
    [li] Anspruch erhoben von: AdRev for Rights Holder [/li]


    Es wurde ja auch langsam mnal wieder Zeit, dass sie aktiv werden. :rolleyes Die Musik ist natürlich nicht geklaut, sondern ich habe sie gekauft!

  • Kommentare zu Live aus Ecuador 2016/2017

    • Petra
    • 28. Januar 2017 um 13:58

    Jaaa, die Echse ist echt... ~^^

    Wir sind gerade in Frankfurt angekommen und hatten einen sehr angenehmen, aber unruhigen Flug. Um 14:41 geht es mit dem Zug weiter, der Flug nach Hannover wäre erst am späten Nachmittag. So sind wir eher zu Hause.

    Viele Grüße
    Petra

  • Kommentare zu Live aus Ecuador 2016/2017

    • Petra
    • 27. Januar 2017 um 06:19

    Danke schön, wir sind jetzt in Lima angekommen. Wir übernachten hier im Limaq-Hotel, das liegt nur 15 Minuten vom Flughafen entfernt und ist sehr nett und nicht ganz so teuer wie das Hotel direkt am Flughafen.

    Der Flug nach Lima war ok, aber die Maschine knackevoll. Mit den Koffern hat alles gepasst, wir hatten ja genügend Zeit in Quito.

    Morgen geht es erst um 12:33 weiter. ::***

  • Live aus Ecuador 2016/2017

    • Petra
    • 27. Januar 2017 um 01:13

    Und nun die Masterfrage: echt oder nicht?

  • Live aus Ecuador 2016/2017

    • Petra
    • 27. Januar 2017 um 01:12

    Wir laufen da oben noch einen kleinen Trail, naturgewachsen... :rolleyes werden am Ende aber mit einer schönen Aussicht belohnt.

  • Live aus Ecuador 2016/2017

    • Petra
    • 27. Januar 2017 um 01:08

    Es ist ein schöner Weg, dann haben wir Las Grietas erreicht. Es dürfen nur eine begrenzte Anzahl an Schwimmer und Schnorchler nach unten steigen. Da wir jedoch weder schwimmen noch schnorcheln wollen, bleiben wir oben und haben auch von dort einen schönen Blick nach unten. Da tummeln sich schon einige.

    Hier oben treffen wir die beiden Taiwanerinnen wieder, die ganz begeistert sind, nur alles ist nur so kurz, kurze Wege, kurze Straßen, alles nicht weit. Sie wohnen jetzt nämlich in Oregon und da ist alles weit, sehr weit sogar...

  • Live aus Ecuador 2016/2017

    • Petra
    • 27. Januar 2017 um 01:01

    Nun passieren wir alte Salzsalinen mit einer hübschen rosaroten Färbung. Meerwasser wird geflutet und der Wind und die Sonne tun ein Übriges, so dass immer noch Salz "geerntet" wird.

    Später führt der Weg an kleinen Lagunen und vielen Opuntien vorbei.

  • Live aus Ecuador 2016/2017

    • Petra
    • 27. Januar 2017 um 00:51

    Unser Ziel sind die Felsrisse Las Grietas, die eine Verbindung zum Meerwasser haben. Vorher kommen wir an dem schönen Strand Playa de los Alemanes (Bild 1 + 2) vorbei, warum er so heißt, ich weiß es nicht. Hier ist auch das Nistgebiet vieler Meerechsen.

    Der Strand ist schön, aber es gibt keinen Schatten und die Sonne brennt wieder mörderisch vom Himmel. Daher gehen wir weiter.

    Unter diesem Baumwollbaum (Bild 4) stehen Argentinier und sie zeigen uns die Baumwolle, ob wir wüssten, dass dies Baumwolle sei. Nein, wir wussten es nicht und so flachsen wir (mehr Friedrich) rum. Er könne sich ja ein T-Shirt darausmachen. Ha, ha... wir fragen, woher sie kommen. Ok, aus Argentinien, dann meint "er" (mit der Baumwolle in der Hand) und wir sind aus Deutschland. Verdutzt fragen wir nach, wieso wir so deutsch aussehen?

    Na ja, meinte er, man sieht es doch an Friedrichs Haarschnitt, hinten länger und an den Seiten kurz, wie Lothar Matthäus halt. {a Wir kriegen uns nicht mehr ein vor Lachen...

  • Live aus Ecuador 2016/2017

    • Petra
    • 26. Januar 2017 um 23:22

    Am nächsten Tag haben wir von Puerto Ayora ein Taxiboot Wassertaxi zur anderen Seite (Estrada) genommen (0,80 Cent) Man geht zum Anleger stellt sich unten hin und schon kommt ein Taxi. Zwei junge Taiwanerinnen sitzen mit im Boot und sagen uns auf den Kopf zu, dass wir Deutsche sind.

    Etwas irritiert frage ich, woran habt Ihr das erkannt? "Große Frau und healthy aussehend". :ssschmunzeln Na klasse... später gab es noch ein weiteres aha-Erlebnis mit Friedrich und einem Argentiner.

  • Kommentare zu Live aus Ecuador 2016/2017

    • Petra
    • 26. Januar 2017 um 22:48

    Danke Heike, wie sind jetzt in Quito und müssen ein paar Stunden überbrücken, ehe unser Flug nach Lima geht. Das Gepäck wurde nicht durchgecheckt, aber wir haben ja Zeit und sitzen wieder in demselben Restaurant wie Anfang des Jahren. Ich habe einen Veggie-Burger gegessen und nun schreibe ich noch etwas Bericht. :)

    Wir hätten auch in Quito übernachten können, aber mir war Lima lieber, da wir von dort den langen Rückflug antreten. So kann uns kein Streik oder sonst was dazwischenkommen.

    Übrigens unser Flug von Baltra nach Quito hatte eine Zwischenlandung in Guayaquil. Wir durften in der Maschine bleiben, das Flugzeug wurde betankt und neue Passagiere durften in dieser Zeit auch einsteigen... :question

    Andere Länder andere Sitten... :ffffluestern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6