1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Reiseberichte im Reiseforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

• Live aus Ecuador 2016/2017

• Petra
    • 22. Januar 2017 um 05:46

Fahrradtour mit Hindernissen

Nun geht es aber weiter im Bericht. Wir haben uns heute morgen überlegt, dass wir uns Fahrräder ausleihen, wenn wir welche finden, die einigermaßen zu fahren sind. Wir wollen zu der Mauer der Tränen (Muro des las Lagrimas) Dahin haben wir es vorgestern nicht geschafft.

Wir finden einen Fahrradverleih, nagelneue Fahrräder werden hier angepriesen. Als wir uns dann näher umsahen, war eines ganz platt, eins nur halbplatt und und und. Ich brauche eins, das keinen hohen Einstieg hat, am besten ein Hollandrad, aber das werde ich hier nicht finden. Ich fahre ja äußerst selten Fahrrad, das letzte Mal war vor 3 Jahren oder so, da hatte ich ein Elektrorad.

Ein Moped wäre mir lieber gewesen, aber das gibt es hier nicht, ist vielleicht auch besser so. :lol

Wie verhandeln noch ein wenig, denn auch die Mieten sind sehr hoch. Wir einigen uns auf 2,50 USD die Stunde und zahlen 20 USD an. 4 Stunden sind wohl realistisch für diese Strecke mit etwas Sightseeing unterwegs.

Wir werden uns einig, unsere Fahrräder werden noch aufgepumpt und dann geht die Fahrt los. Das Wetter ist sonnig und fast schon wieder zu heiß (aber lieber zu heiß, als Minusgrade in Deutschland ;-))

• Petra
    • 22. Januar 2017 um 05:30

Jetzt habe ich gerade festgestellt, dass ich hier immer von Seehunden geschrieben haben. Das ist aber falsch!

Hier auf Galapagos leben nämlich die Galapagos Seelöwen. Beides sind jedoch Robben,
    die Seehunde gehören zur Familie der Hundsrobben, Gattung Echte Hundsrobben
    die Seelöwen gehören zur Familie der Ohrenrobben, Gattung Zalophus

Wenn man sich meine Bilder anschaut, dann sieht man auf manchen Bildern deutlich die Ohren. Seehunde haben keine äußeren Ohren. Es gibt noch mehr Unterschiede, wie Körperbau, Antrieb im Wasser, die Laute, die sie geben etc.

Wenn ich wieder zu Hause bin, dann werde ich die Seehunde gegen Seelöwen austauschen. :ppeace

• Kommentare zum Reisebericht Malawi

• Petra
    • 22. Januar 2017 um 02:32

Wunderbar gleich zweimal werden wir mit Bildern aus Afrika verwöhnt. :ppeace
    Schade, dass das Internet hier so langsam geht.

• Kommentare zu Live aus Ecuador 2016/2017

• Petra
    • 22. Januar 2017 um 00:01

JaAAngelika, Friedrich ist schon sehr vielseitig bis auf pwb ( putzen, waschen, bügeln) :tt+r

• Petra
    • 21. Januar 2017 um 23:54

Ja, du machst das Maxi, ich brauche höhere Temperaturen, am liebsten Körperwarm :mrgreen Ich hab ja so meine Probleme, da geht leider nicht mehr alles so, wie man will. ;) Aber ich bin zufrieden, noch geht vieles... Auch das Fahrradfahren ? wie ich heute festgestellt habe, na ja an machen Hügel wurde geschoben... Und Friedrich schob noch mehr... :ffffluestern

• Petra
    • 21. Januar 2017 um 22:24

Übrigens Friedrich summt gerade:

Ich hab den Urlaub nicht gewollt
    Du hast gesagt, es müsste sein...

• Petra
    • 21. Januar 2017 um 22:22

Fahrradtour- Kette gerissen, da wo nur die Sonne scheint und Kakteen wachsen...
    Aber ich habe ja Friedrich und er hat noch ein Taschenmesser (remember eins hat ja jetzt die Security in Guayaquil)

Daher haben wir uns das jetzt redlich verdient...
    Und ich habe heute wieder viel zu erzählen...

Bilder

• tmp_20277-rps20170121_150339-1883085158.jpg
      • 100,28 kB
      • 1.154 × 968
  • Wortkette der Assoziationen II

• Petra
    • 21. Januar 2017 um 16:35

Moderator

• Tropenkrankheiten - Erfahrungen nach einer Reise

• Petra
    • 21. Januar 2017 um 16:24

So, ich habe diesen Thread mal hieher (Reise - Forum »Reiseplanung »Reiseversicherungen - Impfungen - Gesundheitstipps ») verschoben und ihn umbenannt in Tropenkrankheiten - Erfahrungen einer Reise.

Ich denke Angelika, Du bist damit einverstanden? Es ist ja ein wichtiges Thema und einige von uns haben ja schon Erfahrungen damit.

Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 21. Januar 2017 um 06:18

Nach dem Essen gingen wir noch an den Strand ein wenig spazieren.

Wieder ist ein Tag wie im Flug vergangen. Morgen ist unser letzter Tag hier auf der Insel. Mal schauen, was wir uns noch ausdenken.

Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 21. Januar 2017 um 06:14

Es war nun schon 16 Uhr und wir hatten Hunger. Daher kehrten wir in ein Restaurant ein und ich bestellte mir das vegetarische Menü, Friedrich nahm auch ein Menü, aber mit Fisch. Eine Möhrensuppe vorweg und ich bekam dann Reis mit Gemüse. Dazu einen frisch gepressten Saft und als Nachtisch Wackelpudding, den wir wegen der Gelatine nicht gegessen haben. Alles für nur 7 USD pro Person, gestern habe ich alleine für den Gemüsereis 12 USD bezahlt.

Wir wurden jedenfalls gut satt.

• Petra
    • 21. Januar 2017 um 06:09

Friedrich zieht meine Schnorchelmaske an und auch die Schwimmflossen passen ihm. Dann nimmt er meine GoPro und kommt eine Stunde später begeistert wieder aus dem Wasser.

Die Schnorchelmaske lässt kein Wasser durch und er konnte prima sehen und durch den Mund atmen. Ok, ich werde sie dann in wärmeren Gefilden ausprobieren.

Hier seine Auswahl an Bildern inklusive Selfie ;)

Damit war dann unsere Tour zu Ende, wir wurden wieder zurückgebracht. Ich tauschte noch mit Yoshi die Facebook-Daten aus, wer weiß, vielleicht trifft man sich irgendwann irgendwo einmal wieder.

• Petra
    • 21. Januar 2017 um 06:03

Noch ein letztes Bild von der Schildkröte, dann beenden wir den Rundgang auf der Insel und steigen wieder ins Boot. Nun fahren wir zu einer Stelle, wo wir schnorcheln können. Ich kneife, denn das Wasser ist mir einfach zu kalt und der Untergrund zu "felsig". Aber ich finde auch über Wasser ein paar lohnende Subjekte.

• Petra
    • 21. Januar 2017 um 05:55

Nun erreichen wir den "canal" (Bild 1) , es ist Ebbe und die Tiere, die jetzt hier im Wasser sind, können nicht weg.

Als erstes sehen wir eine riesige Wasserschildkröte. Ich bin ganz hin und weg und verpasse beinahe den Zeitpunkt zum Abdrücken. Sie hebt ja immer mal wieder den Kopf auf dem Wasser. Die Schildkröte schwimmt an uns vorbei und verschwindet dann irgendwo.

Und dann sehen wir sie, die Weißspitzenhaie. Toll! Ein Foto gelingt mir sogar einigermaßen, dass man was erkennen kann.

• Petra
    • 21. Januar 2017 um 05:41

Wir finden die Überreste eines Seelöwen, dazu gibt eine Erzählung: wenn ein Seelöwe verendet, dann kommen die Fliegen und legen ihre Eier dort ab, die Larven locken dann die Meerechsen an. Was die Meerechsen nicht wissen, es gibt hier viele, viele Schlangen, diese verkriechen sich in den toten Körper des Seehundes und wenn dann die Meerechse kommt, gibt es Futter für die Schlange. Wahr oder Ente? Ich glaube mal dem Tourguide. :mrgreen

Wir finden auch eine fast mumifizierte Meerechse. Nur keine Schlangen, die leben in den Mangroven.

Am Strand (Bild 4) sehen wir einige Seelöwen.

• Petra
    • 21. Januar 2017 um 05:34

Und noch eine Runde Echsenbilder :ppeace

• Petra
    • 21. Januar 2017 um 05:31

Es gibt nur einen engen Pfad, den wir gehen dürfen und so gehen wir im Gänsemarsch. Unser Tourguide erzählt uns viel über die hier lebenden Tiere, das sind schon einige.

Am meisten fallen natürlich wieder die großen Echsen auf. Diese hier sehen teilweise wieder anders aus, als diejenigen, die wir schon gesehen haben.

• Petra
    • 21. Januar 2017 um 05:20

Ein Adlerrochen (eagleray) schwamm an unserem Boot vorbei. Dann sahen wir die Galapagos-Pinguine, es waren nur wenige zu sehen und das Gebiet, wo sie sich aufhalten ist geschützt, wir durften nicht nahe ranfahren. Wie man sieht, sind sie perfekt in ihrer Umgebung getarnt.

Wir erreichen die kleine von Menschen unbewohnte Insel Tintoreras und stiegen aus.

• Petra
    • 21. Januar 2017 um 05:12

Las Tintoreas ist eine kleine Insel, die hauptsächlich aus vulkanischem Gestein besteht und ganz in der Nähe von Puerto Villamil liegt. Wir hatten uns schon in zwei kleinen Reisebüros erkundigt, die beste Zeit ist bei Ebbe, da bekommt man am meisten von der Tiervielfalt zu sehen.

Also wollten wir bei Ebbe die Tour buchen. Nachteil war, Ebbe fiel in die Mittagszeit mit der kräftigsten Sonne, schlecht für die Fotografie. :rolleyes Manchmal muss man Opfer bringen...

Wir buchten also die Tour um 12:30 h. Pro Person 40 USD, Schnorchelausrüstung inklusive. (bei einem Mitbewerber sollten wir 50 USD bezahlen) Da es in der Nacht fürchterlich geregnet hatte und auch noch morgens bis 9 Uhr, sind wir erst gegen 11 Uhr in das Reisebüro gegangen und haben die Tour kurzfristig gebucht. Bei schlechtem Wetter hätten wir das nicht gemacht.

Bei dieser Gelegenheit buchte ich gleich unsere Weiterfahrt für Sonntag von Isla Isabela nach Santa Cruz. Die Tickets kosten wie immer 30 USD pro Person, den Abholservice haben wir gratis dazu bekommen, da wir auch die Tintorearas-Tour bei ihnen gebucht haben. Prima!

Eine Schnorchelausrüstung hatte ich ja schon, aber noch keine Schwimmflossen. Ich probierte ein Paar an und sie passten. Friedrich wollte nicht ins Wasser.

Dann wurden wir mit dem Auto zum Boot gebracht. Wir waren zu siebt: Japan - Taiwan - Formentera und 2 aus New York, also eine bunte Truppe. Das Boot war groß und überdacht. Das war gut, denn die Sonne brannte nun vom Himmel. Ich hatte mir gestern einen ordentlichen Sonnenbrand bei der Wanderung geholt.

Über einem Boot kreisten wieder Fregattvögel und die Pelikane warteten vor dem Boot. Fischer machen ihren Fang fertig, gleich an Ort und Stelle und da gab es Futter für die schnellsten Vögel und auch wieder Kämpfe. Die Fregattvögel nehmen nämlich den Pelikanen das Futter praktisch aus dem Schnabel.

• Petra
    • 21. Januar 2017 um 03:49

Heute haben wir wieder viele Echsen gesehen und Schildkröten und Weißspitzenhaie, Eagleray, Stingray und viele Vögel. Es war wieder einfach toll.

Friedrich ist ins Wasser gegangen und hat/ist geschnorchelt, ich blieb lieber draußen und habe fotografiert, das Wasser ist mir doch zu kalt. ::)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6