1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Reiseberichte im Reiseforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

• Kommentare zu Live aus Ecuador 2016/2017

• Petra
    • 16. Januar 2017 um 14:17

Friedrich ist auch ganz begeistert, denn solch eine Tiervielfalt und in diesen Mengen und dann noch so nah, das hat er auch noch nicht gesehen.

Natürlich fahren wir noch zu den Landschildkröten, das ist für heute geplant. Bin schon ganz gespannt. Wir müssen schauen, dass wir nach dem Frühstück ein Taxi bekommen, welches uns dort hinbringt. Von dort könnte man dann noch weiterfahren an die Küste zu einem Leuchtturm. Wir wollten keine Ausflugstour buchen, sondern das lieber alleine machen, dann sind wir unabhängiger. Mal schauen, wie es klappt.

• Petra
    • 16. Januar 2017 um 13:14

Guten Morgen!
    Riesenschildkröten Leben im Landesinnere, aber nicht hier in der Hauptstadt am Meer.
    Von den Meerechsen gibt es nur 2 Arten. Ländereien habe ich noch nicht gesehen.

• Live aus Ecuador 2016/2017

• Petra
    • 16. Januar 2017 um 04:58

Mit diesem Bild sage ich gute Nacht! ::***

Viele Grüße
    Petra

Kommentare gerne hierhinschreiben.

• Petra
    • 16. Januar 2017 um 04:55

Die Meerechsen haben auch gerade Nachwuchs bekommen. Ich hatte heute Glück, sie lagen erst faul auf einem Stein, aber dann kam Bewegung ins Spiel. Ich habe einige Szenen auf Video aufnehmen können. Hier auf San Cristobal gibt es 2 verschiedene Meerechsen.

• Petra
    • 16. Januar 2017 um 04:50

Pelikane gibt es hier auch zu Genüge und die rote Klippenkrabbe hatte gerade besseres zu tun...

• Petra
    • 16. Januar 2017 um 04:43

Nun kommen meine Lieblingsbilder von heute. :ttanzen

Wir haben einen guten Zeitpunkt dieser Reise gewählt. Viele Tiere haben ziehen jetzt gerade ihren Nachwuchs groß. Das ist zu niedlich zu beobachten. Die jungen Seehunde hören auch nicht gut und Mama Seelöwe weiß sich aber zu helfen und bugsiert ihre Jungen dorthin, wo sie sie haben will.

• Petra
    • 16. Januar 2017 um 04:36

Hier noch ein paar Bilder der Hauptstadt. Heute ist übrigens Sonntag und viele Geschäfte haben zu. Ebenso haben wir auch kaum Taxis gesehen, sie sind wohl auch viel mit der Familie unterwegs.

• Petra
    • 16. Januar 2017 um 04:34

San Cristobal ist die östlichste der Galapagos-Inseln, sie ist 49 Kilometer lang und 17 breit. Puerto Baquerizo Moreno ist die Hauptstadt von der Provinz Galapagos und hat immerhin über 4.800 Einwohner.

Seelöwen findet man hier überall, sie scheren sich nicht um Zäune oder Absperrungen. Wir haben heute mal beobachtet, wie sie sich Wege suchen, um dahinzukommen, wo sie hinwollen.

• Petra
    • 16. Januar 2017 um 04:23

In den ersten 3 Wochen dieser Reise waren wir viel unterwegs, jetzt lassen wir es langsamer angehen. :)
    Heute Morgen haben wir in aller Ruhe gefrühstückt. Ein wenig haben wir uns schon gewundert, dass noch nichts vorbereitet war, denn wir haben den Abend vorher angegeben, dass wir um 8:30 frühstücken wollen. Das ist hier so Uso, man trägt am späten Nachmittag auf einer Tafel die Zeit ein, wann man am nächsten Tag frühstücken will und dann sollte es fertig sein.

Egal, wir hatten heute nichts vor. So lasen wir und harrten der Dinge. Das Frühstück war sehr lecker, süßes Brot, Marmelade und Rührei, dazu einen frisch gepressten Saft und Kaffee/Kakao oder Tee.

Die Bilder von heute morgen habe ich leider vor dem Runterladen gelöscht, ich mache morgen neue.

Bis ein Uhr haben wir uns am Pool aufgehalten, dann sind wir in den Ort marschiert.

Ach so, warum das mit dem Frühstück nicht geklappt hat, hier gehen die Uhren anders als in Quito... :KKopffass2
    Wir sind doch tatsächlich schon um halb sieben aufgestanden, ganz schön blöde... {a

• Petra
    • 16. Januar 2017 um 00:57

Wir sind gerade wieder zurück und ziemlich platt. Ich hatte Glück und habe Echsen gesehen, die gerade mal nicht faul auf den Steinen lagen. Ich habe auch Videos davon gemacht.

Die Krebsjagd habe ich noch nicht aufnehmen können. Die Seehunde laufen hier überall run, heute bin ich vor einem geflüchtet, ich saß auf einer schmalen Mauer und habe die Echsen fotografiert und nicht gesehen, dass ein Tier auch genau da rumrobben wollte, wo ich saß. Da habe ich einen großen Sprung weg von der Mauer gemacht und nun lag meine große Kamera mit Objektiv noch da. Bange Minuten, ob sie runtergeschmissen wurde, aber Friedrich stand auch noch da und das Tier sprang von der Mauer auf den Weg.

• Petra
    • 15. Januar 2017 um 22:39

Ich habe schon eins gemacht... :ppeace Das Hochladen dauert zu lange. Ich habe über eine Stunde für die Seehunde gebraucht... Vielleicht klappt es ja noch irgendwann.

• Petra
    • 15. Januar 2017 um 19:25

Hier gibt es ein kurzes Video von den Seehunden:

• Petra
    • 15. Januar 2017 um 16:50

Stimmt Maxi, da habe ich tatsächlich doppelte Bilder genommen. :KKopffass2 Was witzig war, hinter der Brüstung liegen Seehunde und die roten Krebstiere. Diese krabbeln ab und zu auf die Seehunde rauf und dann gibt es eine wilde Verfolgungsjagd, allerdings gewinnen die Krebse fast immer.

Es sind sehr viele Jungtiere zur Zeit da. Wir haben die Babywanne der kleinen Seehunde gefunden, geschützt von Steinen, hier tummeln sich die kleinen herum und haben viel Spaß. Ich glaube, ich habe ein paar Szenen aufgenommen.

• Petra
    • 15. Januar 2017 um 16:29

Eine nette Begegnung haben wir noch, wir wollen uns auf eine Bank setzen, aber der Seelöwenbulle ist sehr schlecht gelaunt. Kommt man in seine Nähe, dann fletscht er die Zähne und robbt auf einem zu. Also lassen wir gebührend Abstand zwischen uns.

Es ist unheimlich heiß und schwül, daran müssen wir uns erst einmal wieder gewöhnen. Als wir am Abend zurück in unserem Zimmer sind, läuft uns der Schweiß nur so herunter.

Es war ein wunderschöner Start auf Galapgos!

Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 15. Januar 2017 um 16:20

Auf der Insel gibt es zwei ATMs. Beim ersten haben wir Pech, ich bekomme immer eine Fehlanzeige. Es gibt noch einen 2. bei der Polizei, aber der ist noch schlimmer, alles in spanisch und irgendetwas mit MAXIMA schreibt er. Das kann ja lustig werden.

Wir gehen ein wenig weiter und finden das von Stefany empfohlene Reisebüro. Wir fragen nach der Fähre von San Cristobal zur Isla Isabela. Das geht nur um 6 Uhr morgens über Santa Cruz, und von dort um 14 Uhr weiter. Die Tickets kosten pro Fahrt 30 USD, also 120 USD für uns beide, bezahlt werden muss in CASH, versteht sich.

Da wir gehört haben, wie schrecklich die Überfahrt sei und fast immer alle die "Fische gefüttert" haben, frage ich danach. Ach meint er, das Wasser ist ruhig, es ist doch Wintersaison, da gibt es keine Wellen. Ich werde mir aber dennoch ein Mittel aus der Apotheke besorgen, für den Fall der Fälle.

Das mit den ATMs lässt mir keine Ruhe, wir gehen noch einmal zu dem ersten hin, da stehen ja zwei nebeneinander. Ich versuche den 2. und welch Wunder, es klappt. Daher ziehe ich gleich mit einer 2. Karte auch noch und nun sind wir erst einmal wieder gut ausgestattet.

• Petra
    • 15. Januar 2017 um 16:07

Es ist schon fast unheimlich, wie nahe man hier auf der Insel an den Tieren ist. Da kann man Helgoland vergessen ;) 30 Meter Abstand soll man dort halten hier sind es 2-3 Meter.

Hier gibt es auch den Blaufußtölpel, wie schön, den wollte ich schon immer in Natura sehen.

• Petra
    • 15. Januar 2017 um 16:00

Oder man schaut über die Brüstung und sieht: viele Tiere... :ssschmunzeln

• Petra
    • 15. Januar 2017 um 15:58

Unser Platz ist ideal, wir sehen die ersten Meerechsen, manche laufen einfach an uns vorbei. :ttanzen

• Petra
    • 15. Januar 2017 um 15:54

Zwei Dinge wollen wir noch erledigen, wir haben Hunger und wir brauchen USD.
    Als erstes suchen wir uns ein Lokal, ich möchte in der Nähe des Wassers sitzen. Wir finden das Nativo, nicht nur die Schilder sind ansprechend (Men: no shirt - no service Girls: no shirt - free beer) auch die Menükarte.

Es dauert noch 20 Minuten, ehe der Koch kommt, aber das ist uns egal, es gibt so viel zu sehen.

Friedrich isst einen Fischburger und ich Pasta mit Gemüse. Die Preise hier sind stolz: für die Pasta bezahle ich 12 USD! :question

• Petra
    • 15. Januar 2017 um 15:45

Natürlich habe ich meinen großen Fotoapparat mitgenommen und dieser kommt jetzt so richtig in Einsatz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6