Na klar Heike, Stricknadeln, bekommt man auch günstiger, diese sind aber aus Holz ;-). Ich schrieb ja schon, man kann sich auch alles selber zusammenstellen. Ich persönlich finde die Idee gut, für mich stimmt das Preis-Leistungsverhältnis und die Farben gefallen mir. Wobei ich den Schal vermutlich weiterverschenken werde. 
Selber wäre ich jedoch nie auf die Idee gekommen, einen Schal längs zu stricken.
Deine Idee ist nicht durchführbar, denn wer soll den Verkauf übernehmen? Das Risiko läge dann doch bei Brigitte oder dem Hilfswerk. Das würde Administration ohne Ende bedeuten.
Vor Jahren habe ich von einer Spenderin etliche wunderschöne Paare selbstgestrickter Socken in allen Größen und Farben bekommen. Ich habe mindestens 2 Jahre gebraucht, um diese im Bekanntenkreis loszuwerden, übers Netz ging überhaupt nichts und die letzten 6 Paar Socken habe ich dann selber "gekauft".
Anders sähe es aus, wenn Du stricken würdest mit eigenen Materialien und das auch selber verkaufen könntest und dann den Betrag spendest, das wäre eine tolle Sache.
Angela, kauf Dir das Paket, es ist mal was anderes.
Viele Grüße
Petra