1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Reiseberichte im Reiseforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

• Kommentare zu Live aus Ecuador 2016/2017

• Petra
    • 25. Dezember 2016 um 21:17

Hier fange ich schon mal den Kommentar-Thread an.

Viele Grüße
    Petra
    PS. Hier geht es zum Bericht: Live aus Ecuador 2016/2017

• Live aus Ecuador 2016/2017

• Petra
    • 25. Dezember 2016 um 21:13

Hallo,
    morgen geht unsere nächste Reise nach Südamerika los. Das Ziel heißt: Ecuador

Unsere Stationen
    :
    Sao Paulo - Lima - Quito - Otavalo - Lago Agrio - Cayman Eco Lodge - Quito - Latacunga - Banos - Riobamba - Cuenca - Guayaquaquil - San Cristobal - Isla Isabela - Isla Santa Cruz

Hier habe ich eine Karte erstellt:

Hier der Link zur Karte!

Ich werde wie immer von unterwegs schreiben. Im Regenwald (Naturreservat Cuyabeno) werden wir vermutlich keinen Internetanschluss haben, also 5 Tage Natur pur.

Kommentare bitte hier in den Kommentarthread schreiben.
    Viele Grüße
    Petra

Eine kleine Änderung unserer Route. ;D Von Quito sind wir nach El Chasqui (B) gefahren und haben dort übernachtet, weiter ging es dann nach Quilotoa (C), von dort nach Banos (D), dann weiter nach Alausi (E). In Latcunga und Riobamba waren wir auch, haben dort aber nicht übernachtet.

Hier die neue Karte:

Neue Karte

• Live aus Südamerika - 3. Teil - Peru

• Petra
    • 25. Dezember 2016 um 20:19

Bevor morgen nun unsere nächste Südamerikareise startet, habe ich das letzte Video der vergangenen Südamerikareise fertiggestellt. :D

Kommt mit nach Cusco und Machu Picchu. Es war nicht einfach diese Woche, die wir dort unterwegs waren in einen 10-Minutenfilm zu packen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viele Grüße
    Petra

PS. Jetzt darf hier auch wieder kommentiert werden und mein nächster Bericht kommt nun aus Ecuador:

Live aus Ecuador 2016/2017

• Ecuador 2016/2017

• Petra
    • 25. Dezember 2016 um 02:13

Der Hinflug scheint noch zu gehen, nur der Rückflug geht nicht. Natürlich ist der Flug schon bezahlt und eine Info habe ich natürlich nicht bekommen. Ich habe eine Mail geschrieben und Tame über Facebook angeschrieben. Blöd ist, wir kommen gegen 2 Uhr in der Nacht in Quito an, da wird von Tame sicherlich keiner da sein. Es wird sicherlich irgendwie eine Lösung geben.

• Ecuador 2016/2017

• Petra
    • 24. Dezember 2016 um 23:39

Unsere Reise geht in 2 Tagen los und ich stelle gerade alle Papiere zusammen. Nun sehe ich, dass ein Flug, den ich mit Tame gebucht und bestätigt habe, nicht mehr im Flugplan veröffentlicht ist. Es geht um den Flug von Lago Agrio nach Quito. Scheinbar gibt es den nicht mehr. Jetzt über Weihnachten kann ich natürlich nichts erfragen. Auch kann ich die Buchung nicht mehr auf der Webseite von Tame aufrufen.
    Vielleicht müssen wir im Regenwald bleiben. :rolleyes

Das wird ja mal wieder spannend. Wenn der Flug nicht geht, dann müssen wir den Bus nehmen und dann kommen wir erst spät am Abend wir in der Stadt an und ich habe ein Hotel in der Nähe vom Flughafen gebucht. Was für ein Durcheinander!

Viele Grüße
    Petra

• Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2017

• Petra
    • 23. Dezember 2016 um 11:29

Liebe Alle,

wir wünschen Euch geruhsame Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Petra & Friedrich

• Tropenkrankheiten - Erfahrungen nach einer Reise

• Petra
    • 23. Dezember 2016 um 00:43

Ich wünsche Euch eine supertolle Reise, bleibt gesund und genießt das Weihnachtsfest in der Sonne.
    Viele Grüße
    Petra

• Wortkette der Assoziationen II

• Petra
    • 22. Dezember 2016 um 11:18

Land

• Apps verschwinden vom Smartphone

• Petra
    • 21. Dezember 2016 um 22:59

{a {a {a

ich hatte mich schon gewundert, aber beruhigend zu wissen, dass ich doch zuerst richtig gelesen habe. :ppeace

• Petra
    • 21. Dezember 2016 um 18:08

Das ist ja ein Ding! Ich habe eben mal nachgeschaut, das macht mein Gerät nicht. Ich kann den STAMINA-Modus einstellen oder den Ultra Stamina-Modus oder den Akkuschonmodus, aber bei keinem wird etwas gelöscht.

Im STAMINA-Modus geht kein W-Lan und die meisten Anwendungen sind inaktiv (aber nicht gelöscht!) Man kann allerdings Apps auf erweiterten Standby-Modus setzen, dann funktionieren sie noch.

Im Ultra Stamina-Modus gehen auch mobile Daten nicht, allerdings Kamera, Album, Kalender, Telefon, Wecker und Kontakte sowie die Einstellungen.

Im Akkuschonmodus geht dann wirklich nur noch das Telefon nebst SMS.

SeeStern, ich habe mich bei Dir verlesen, dann haben wir ja eine ähnliche Einstellung, wenn sie nur inaktiv gesetzt werden.

• Weihnachten naht...

• Petra
    • 21. Dezember 2016 um 15:39

Weihnachten kommt in riesigen Schritten auf uns zu und ich habe das Weihnachts-Thema vergessen. :wweinen Und keiner hat mich daran erinnert... :wweinen :wweinen

Aber nun ist es für die letzten Tage noch etwas weihnachtlich bei uns geworden...

:xxxmas01 :xxmas2 :xxmas3 :xxmas1

Viele Grüße
    Petra

• Kommentare zu Live aus Hongkong 2016

• Petra
    • 21. Dezember 2016 um 14:14

Hongkong war meine erste asiatische Stadt, die ich 1972 besuchen durfte und das sogar dienstlich. Sie hat mir gut gefallen und somit waren wir auch immer wieder in Abständen da.
    Ursprünglich hatten wir vorgehabt, auf dem Wege nach Neuseeland in Hongkong einen Zwischenstop einzulegen, werden das aber vielleicht nach Seoul verlagern. Mal schauen, in jedem Fall werden wir irgendwann wieder in Hongkong aufschlagen.

Danke für den Bericht, immer wieder schön zu lesen. ::***

• Hausschuhe stricken und filzen: 37. Paar für kleine Fußballer in Größe 35/36

• Petra
    • 20. Dezember 2016 um 21:48

Für Lucas sind diese Fußballerpuschen :hhherzen

An Material:
    100 g in Schwarz und 50 g in Weiß, Rundstricknadel und Nadelspiel Größe 8, 1 Häkelnadel Nr. 6-7 und 1 Paar Schnürsenkel 90 cm lang. (ich wollte welche 60 cm haben, aber die habe ich nicht bekommen)

In Weiß 46 Maschen anschlagen und 3 Reihen 1 Reihe rechts, 1 Reihe links stricken. In der 4. Reihe die ersten und die letzten 8 Maschen abketten.

Nun die Farbe wechseln und in schwarz 23 Reihen weiterustricken. Nun werden die Maschen auf das Nadelspiel verteilt und in der vorderen Mitte 2 Maschen zunehmen. Nun 19 Runden rechts stricken. Die nächste Runde in weiß, dann wieder schwarz, weiß und noch ein mal schwarz.

Dann folgt die Spitze in weiß. Immer die ersten beiden Maschen einer Nadel zusammenstricken bis nur noch 2 Maschen auf jeder Nadel sind. Diese dann zusammenziehen.

Die hintere Naht schließen, die weiße Laschen umklappen und zusammennähen und festnähen. Alle Fäden vernähen. Nun mit der Häkelnadel zweimal 20 Luftmaschen und zweimal 12 Luftmaschen häkeln. Diese beiden Luftmaschenstreifen jeweils an die Außenseiten der Fußballerpuschen nähen.

Die beiden Schnürsenkel noch einziehen und dann alles in der Waschmaschine mit 3 Tennisbällen waschen. danach in Form ziehen und trocknen lassen.

Ich bin gespannt, was Lucas dazu sagen wird. :)

Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 20. Dezember 2016 um 21:03

Mhmm, ich habe die App ja erst ein paar Wochen drauf gehabt, also erst kürzlich noch benutzt. Hast Du auch Android? Von solch einer Einstellung habe ich noch nie etwas gehört.

• Hausschuhe stricken und filzen: 36. Paar Größe 38 in Blautönen

• Petra
    • 20. Dezember 2016 um 20:46

Dieses Paar ist ein Weihnachtsgeschenk:

An Material:
    100 g Filzwolle in Hellblau und etwas Weiß und 50 g in Blau meliert, Rundstricknadel und Nadelspiel in Größe 8

Auf der Rundstricknadel 32 Maschen in Blau anschlagen und 31 Reihen glatt rechts stricken (eine Reihe rechts, eine Reihe links)

Danach wird in Runden und nur noch rechts gestrickt.

In der 31. Runde weiter mit Blau, die Maschen auf das Nadelspiel verteilen und in der vorderen Mitte zwei Maschen zunehmen und zur Runde schließen. Es sind nun insgesamt 34 Maschen aus dem Nadelspiel verteilt (9/8/8/9)

Nun 3 Runden in weiß und 1 Runde in Blau stricken. Dies 3 x wiederholen Den Farbwechsel sollte man hinten vornehmen, also dort wo die Sohle ist.

Insgesamt habe ich 24 Runden gesrickt. Für die Spitze wechselte ich die Farbe, es wuden immer die ersten beiden Maschen einer Nadel rechts zusammengestrickt bis nur noch 2 Maschen auf jeder Nadel übrig sind.

Dann den Faden durch die restlichen 8 Maschen ziehen und von innen fest vernähen. Die hintere Naht schließen und alle weiteren Fäden vernähen.

Alles in der Waschmaschine bei 40° C Normalprogramm mit einem halben Becher Waschpulver und drei Tennisbällen waschen. Danach sofort die Schuhe in Forum ziehen und trocknen lassen.

Viele Grüße
    Petra

• WinterWunderLand

• Petra
    • 20. Dezember 2016 um 15:42

Toll, ihr habt schon Schnee, ja eine typische Wintermärchenlandschaft. ::***

• Wortkette der Assoziationen II

• Petra
    • 20. Dezember 2016 um 14:38

Doping

• Petra
    • 20. Dezember 2016 um 14:30

Immer wieder stelle ich fest, dass einfach Apps nicht mehr vorhanden sind. Bisher weiß ich nicht, woran das liegen könnte.

Da es ja bald wieder auf große Reise geht, habe ich angefangen, meine Technik auf den neuesten Stand zu bringen und auch die ersten Sachen zusammenzusuchen.

Ich habe ein Sony Smartphone (Android). Für meine GoPro Camera gibt es die Capture App, damit kann ich die Kamera vom Handy aus steuern. Diese habe ich schon einige Male benutzt, aber heute war die App nicht mehr auf meinem Handy auffindbar. Es blieb mir nichts anderes übrig, als alles wieder neu aufzuspielen.

Sehr seltsam!

Viele Grüße
    Petra

• Weihnachtsmarkt in Minden

• Petra
    • 20. Dezember 2016 um 00:49

Heute habe ich ein paar Bilder auf dem Weihnachtsmarkt aufgenommen:

[Blockierte Grafik: https://www.bilderalbum.de/wp-content/upl…/3106.jpg?ver=1]

[Blockierte Grafik: https://www.bilderalbum.de/wp-content/upl…/3108.jpg?ver=1]

[Blockierte Grafik: https://www.bilderalbum.de/wp-content/upl…/3109.jpg?ver=1]

[Blockierte Grafik: https://www.bilderalbum.de/wp-content/upl…/3107.jpg?ver=1]

[Blockierte Grafik: https://www.bilderalbum.de/wp-content/upl…/3118.jpg?ver=1]

Mehr Bilder gibt es in meinem Blog: Weihnachtsmarkt in Minden

Viele Grüße
    Petra

• Von Arica (Chile) nach Arequipa (Peru)

• Petra
    • 19. Dezember 2016 um 11:57

Da uns dieser Abschnitt auf unserer Reise Bauchschmerzen bereitet hat, da wir so gut wie keine Infomationen im Vorfeld erhalten haben, habe ich auf https://www.traumpfade.de eine kleine Zusammenfassung geschrieben.

119998-7340-07-01-2016-jpg

Im Nachhinein waren die Bauchschmerzen umsonst, es war sogar recht einfach gewesen.

Mehr hier:
    Von Arica (Chile) nach Arequipa (Peru)

Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6