1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Reiseberichte im Reiseforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

• Vegetarisches Weihnachtsessen

• Petra
    • 12. Dezember 2016 um 14:16

Schau mal auf meine Seite : Festliche vegetarische Menüs Da findest Du 22 Vorschläge, auch vegan und low fat plus weitere Rezepte für Fondues, Feuerzangenbowle...
    Viele Grüße
    Petra

• kostenloses Programm zur Bildbearbeitung

• Petra
    • 12. Dezember 2016 um 14:12

Welches benutzt Du denn? Sonst kann ich die Vorteile nicht aufzählen. :ppeace

• Wo kann man nett die Weihnachtstage verbringen?

• Petra
    • 12. Dezember 2016 um 14:11

Was habt Ihr für Vorstellungen? Meer, Schnee, Sonne? Wie ist das Budget?
    Viele Grüße
    Petra

• Schal, Mütze, Stulpen

• Petra
    • 12. Dezember 2016 um 13:21

Passend zu dem Schal des Lebens, habe ich mir jetzt noch eine Mütze und ein paar Stulpen gestrickt.

Die Mütze ist super warm und die Stulpen habe ich dann aus Resten gefertigt. Ich überlege noch, ob ich an den Stulpen noch eine Kappe zum Darüberklappen stricke.

Wenn ich im Februar wieder einen Fotoworkshop im Bayerischen Wald mache, dann kann ich das bestimmt gut gebrauchen.

Viele Grüße
    Petra
    PS. Die Anleitungen hierzu schreibe ich noch.

Bilder

• Schal_Muetze_Stulpe.jpg
      • 92,42 kB
      • 600 × 438
  • Kommentare zu Live aus Hongkong 2016

• Petra
    • 12. Dezember 2016 um 01:13

Ganz früher gab es in Stanley DEN Markt und Strand und sonst nichts. Man fährt mit dem Bus dorthin, es ist eine schöne Fahrt, fanden wir jedenfalls. 2010 gab es den Markt immer noch (Stanley Market) aber keinen Strand mehr. Wie es jetzt dort aussieht, weiß ich nicht. Wir sind bisher immer einmal dorthin gefahren, wenn wir in HongKong waren.
    Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 11. Dezember 2016 um 18:53

Heike, da hattet ihr ja wieder einen tollen Tag. Ich bin gespannt, ob es am Montag besser ist mit der Bahn zum Peak.

Mit Macau ist klar, man schafft nicht alles, da muss man einfach wiederkommen. Fahrt ihr auch nach Stanley raus?

Viel Spaß weiterhin ::***

• Kommentare zu Live aus Südamerika

• Petra
    • 11. Dezember 2016 um 01:51

Ja klar, da macht Friedrich immer gerne mit. :ttanzen Angelika, es hat uns sehr gefallen, das Essen war auch super, zu trinken gab es genug und man konnte ja ganz hinten draußen stehen und die schöne Gegend beobachten.

• Adventausflug in NÖ

• Petra
    • 11. Dezember 2016 um 01:50

Schon wieder ward Ihr unterwegs, toll ::***

• Live aus Südamerika - 3. Teil - Peru

• Petra
    • 10. Dezember 2016 um 16:54

Das nächste Video habe ich auf der schönen Zugfahrt mit Perurail von Puno nach Cusco gemacht. Sehr touristisch - uns hat es jedoch sehr gefallen und Friedrich hat mit der Teufelin getanzt. :ssschmunzeln

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 10. Dezember 2016 um 15:27

Bis auf das Zimmer hört es super an, die ersten Bilder sind schön und mit der Star-Ferry seid Ihr ja auch schon gefahren. Ich drück Euch die Daumen, dass Ihr vom Peak eine tolle Sicht habt und dass es nicht so voll ist. ::***

• Wortkette der Assoziationen II

• Petra
    • 10. Dezember 2016 um 11:24

Bürste

• Wohin geht die Reise 2017?

• Petra
    • 9. Dezember 2016 um 17:51

Na prima, das ist ein schneller Entschluss... Du musst ja auch noch was nachholen. :ppeace

• Petra
    • 9. Dezember 2016 um 14:21

Na prima, da seid Ihr ja schon mittendrin im Getümmel. Ja, die Menschenmassen auf der Nathan-Road sind schon beachtlich. Jetzt vor Weihnachten muss es schlimm sein. Ich glaube, wir waren damals mit Jenni auch um Weihnachten rum da und haben ähnliches erlebt.
    Viel Spaß und macht nicht zu viel Reisdiät. ;)

• Bäume und Wälder - zum Mitmachen

• Petra
    • 8. Dezember 2016 um 19:04

Wieder ein Bild aus meiner jetzigen Heimat - Seggebruch im Landkreis Schaumburg. Der Ort gehört zur Samtgemeinde Nienstädt :)

• Petra
    • 8. Dezember 2016 um 09:44

Einen schönen Urlaub, lasst es Euch gut gehen. Mir gefällt Hongkong, das war meine erste asiatische Stadt, die ich kennengelernt habe (vor 44 Jahren!)

Ich freu mich schon auf die Bilder und den Bericht.

Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 7. Dezember 2016 um 22:19

eine Schande wie die Menschheit mit der Umwelt umgeht

• Petra
    • 7. Dezember 2016 um 16:11

ist in Wasser unlöslich

• Petra
    • 7. Dezember 2016 um 13:07

Spiegeleier (wenn wir nun bei der Eiern gelandet sind) :ssschmunzeln

• Traumpfade Putre und der Nationalpark Lauca

• Petra
    • 7. Dezember 2016 um 00:03

Putre ist ein kleines verschlafenes Nest, es gibt nur wenige Restaurants (da muss man halt essen, was gerade angeboten wird), ein paar Hostals und nur wenig Einkaufsmöglichkeiten. Tankstellen und Bankautomaten sucht man hier vergebens.

119994-7317-07-01-2016-jpg

Hier habe ich die Traumpfade für Putre und den Nationalpark Lauca zusammengestellt.

Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 6. Dezember 2016 um 17:32

erst kommt Weihnachten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6