Beiträge von Petra

Ja, diese WLAN-Module kenne ich auch, aber die sind a) zu teuer und b) viel zu umständlich und groß, für die paar Gelegenheiten, wenn man WLAN mal benutzt.

Mit der WLAN Karte kann man bei Benutzung von WLAN keine RAWs abspeichern, das ist definitiv so, weil die Karte keine Speichereinheit hat. Man kann ja auch danach ein Bild ohne WLAN machen. Dann hat man das RAW. ;)

Ich hebe nie alle RAWs auf, auch nicht alle JPEGs,was soll ich damit, ist viel zu viel Ballast.

Auf der WLAN-Karte kann man nicht speichern, das Bild wird ja auf der CF-Karte gespeichert.

So komme ich vielleicht an nette Vogelbilder im Garten und muss nicht mehr 3 Stunden im Zelt sitzen, sondern kann das von drinnen regeln. Im Winter bestimmt prima.

Bei Makro kann ich leider nichts mehr fotografieren, was ebenerdig aufgenommen werden soll. Da nehme ich dann auch gerne ein JPEG in Kauf. Wenn ich an meine nächste Bulgarien-Reise denke im Wasserversteck...

Also für mich gäbe es so einiges, wo ich sage lieber JPEG als gar nichts...

kiki, ich glaube, Du hast eine andere Vorstellung, wann Du die WLAN- Karte nutzen würdest. :ttwisted

Du machst doch auch Handyfotos und schickst sie uns von unterwegs. Mit der WLAN- Karte kann ich dann sogar von unterwegs Canon-Bilder schicken und keine ollen Handyfotos. Das geht sowieso nur mit JPEG. Da mache ich auch keine Bildbearbeitung.

Ich nehme ja immer RAW und JPEG auf und es kommt natürlich auf die RAW-Entwicklung vom Fotoapparat an, wie ein JPEG aussieht. Fuji kann das sehr gut. Viele Bilder muss ich nicht nachbearbeiten, außer der Größe und manchmal den Horizont begradigen. Ich lege mehr Wert, vorher die optimale Einstellung zu erreichen. Das erspart mir eine Nachbearbeitung.

Das letzte Mal waren wir auch im Dezember in Hongkong, ich finde, es ist eine wirklich interessante Stadt. Sollte es mit unserer Motorradtou nach NZ klappen, dann fliegen wir entweder über HKG oder über KUL, wobei ich Kuala Lumpur auch reizvoll fände.

Ich habe die Karte ja noch nicht, sie ist noch nicht auf dem Markt. Man kann sie nur vorbestellen, daher weiß ich nicht so genau, was man alles machen kann. Die Informationen habe ich ja aus dem Netz und das ist bekanntlich auch subjektiv.

Ich denke schon, dass der AF ansprechbar ist. Es werden aber nur Bilder im JPEG aufgenommen.
    Mal schauen, was sie alles kann. Interessant ist es in jedem Fall.

Es gibt jetzt ein WLAN-Modul für manche Canon Fotoapparate. (Kompatibel mit EOS 7D Mark II, EOS 5DS und EOS 5DS R ) Toll, das hat mir doch manchmal gefehlt.
    Die Karte kommt in den 2. Kartenslot und hat allerdings keine Speicherfunktion.

Man kann Bilder per WLAN übertragen und die Kamera zum Beispiel mittels einer APP von einem Smartphone/Computer oder Laptop steuern. Das ist nicht nur für die Tierfotografie interessant. Auch Fernauslösung bis zu 10 Meter sind möglich oder bei Makroaufnahmen dicht am Boden wird es eine Erleichterung sein. (Ha,ha, sogar Selfies könnte man jetzt vorher sehen...)

Ich werde mir die Karte in jedem Fall zulegen und dann hier vorstellen. Kostenpunkt soll um die 50 €uro sein und es wird ein Firmwareupdate erforderlich.

Viele Grüße
    Petra

Sind die Flüge so teuer? Ich habe mal 2 Wochen im Juli geschaut, da habe ich Preise für 158 € pro Person (HIN-und Rückflug) gefunden, sogar mit 1 aufgegebenen Gepäckstück, nur mit Handgepäck sogar nur 118 €.

Das halte ich aber für ein gutes Angebot. Allerdings muss man dann die ungeliebten Zeiten nehmen, wo sonst kaum einer fliegen will. ;)

Hallo,
    nun ist das Jahr schon zu 3/4 vorbei, da gibt es doch schon ganz sicher Pläne für das kommende Reisejahr.

Für uns heißt es das erste Ziel Ecuador im Januar. Das wird dann der letzte Teil meiner angefangenen Reise vor knapp 2 Jahren sein, die ich unfreiwillig abbrechen musste.

Im Mai breche ich dann zu Fuß von Porto auf und pilgere den Jakobsweg bis Santiago de Compostella.

Was habt Ihr so geplant?

Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!