1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Corona-Lottchen & Corona Max :love:
Strickanleitungen hier!

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

• Was ist das ? noch nicht sicher gelöst ...

• Petra
    • 17. November 2016 um 20:10

Friedrich kennt solch einen "Stein" auch nicht, habe ihn gerade gefragt.

• Wortkette der Assoziationen II

• Petra
    • 17. November 2016 um 10:38

Berufung (wie schrecklich Maxi, )

• Petra
    • 17. November 2016 um 10:29

Das ist ja ein interessantes Bild, darauf wäre ich nicht gekommen. Ich frage mal Friedrich, ob er so etwas kennt.

Heike, es gibt Boviste (Pilze), die haben eine ähnliche Oberfläche. Schau mal dieses Bild hier.

Danke für das Rätsel, ich gehe auch mal wieder auf Suche... ::***

• Petra
    • 17. November 2016 um 00:05

Lesezirkel

• Petra
    • 17. November 2016 um 00:04

In Ostdeutschland? Kreidefelsen? Rügen? oder am Darß?

• Petra
    • 16. November 2016 um 23:32

In einem Gebirge - Berg? In Deutschland?

• Petra
    • 16. November 2016 um 22:38

aber es ist eine Pflanze, ja? Irgendetwas im Teich? Im Wald?

• Petra
    • 16. November 2016 um 20:35

hat das was mit Pilzen zu tun?

• Wohin geht die Reise 2017?

• Petra
    • 16. November 2016 um 20:15

Ingrid, sei froh, dass Du nicht in Indien lebst und ein Visum für Deutschland beantragen musst. Das geht nämlich nur persönlich und Dann werden alle 10 Fingerprints genommen und was die Inder an Unterlagen mitbringen müssen, das kannst Du hier nachlesen: http://www.india.diplo.de/contentblob/40…271/tourism.pdf

• Petra
    • 16. November 2016 um 19:22

Irgendwie kommt mir das sehr bekannt vor, aber ich kann mich nicht erinnern... :KKopffass2

• Petra
    • 16. November 2016 um 19:07

Ist das eine Frucht?

• Wohin geht die Reise 2017?

• Petra
    • 16. November 2016 um 11:23

Ingrid, das wäre klasse, ich drücke mit! New York ist so eine interessante Stadt.(finde ich ;) )

• Einmal Gelbfieberimpfung - lebenslanger Schutz

• Petra
    • 16. November 2016 um 00:28

Angelika, verwechselst Du da nicht etwas? Gegen Hepatitis C gibt es keine Impfung. :ppeace

Bei Hepatitis A&B habe ich erst meinen Titer bestimmen lassen, daher brauchte ich auch da noch keine Wiederimpfung.

Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 15. November 2016 um 22:08

Wirksam ist sie schon noch. Du solltest nur noch in den Bestimmungen nachschauen, ob das Land das auch schon abgeändert hat. Nicht dass Ihr dann dasteht und nicht reinkommt oder zwangsgeimpft werdet.

Ja, das kannst Du überall im Netz nachlesen, Googel einfach mal nach "Gelbfieberimpfung unbegrenzt gültig"

Hier mal ein Link zum Thema: https://www.fit-for-travel.de/impfung/gelbfieber/

Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 15. November 2016 um 21:09

Bis vor kurzem war die Gelbfiberimpfung nur 10 Jahre gültig, dann musste man eine Auffrischungsimpfung bekommen. Die WHO (World Health Organization) hat der Änderung zur Gelbfieberimpfung schon 2014 zugestimmt und im Juli 2016 wurde das nun umgesetzt.

Man braucht nun nur noch eine einzige Gelbfieberimpfung, um den lebenslangen Schutz zu erhalten. Prinzipiell hätten wir uns schon 2014 die Auffrischungsimpfung sparen können. Das hatte uns die Ärztin auch angedeutet.

Egal, noch haben nicht alle Länder die Einreisebestimmungen dahingehend geändert, so dass es noch sein kann, dass manche Länder noch auf eine Gültigkeit von nur 10 Jahren beharren.

Jeder Reisende muss sich in dieser Hinsicht selber informieren.

Viele Grüße
    Petra

• Reiseplanung: Der Jakobsweg - auf dem Camino nach Santiago :-)

• Petra
    • 15. November 2016 um 19:54

Ja natürlich gehe ich auch in die Pilgermesse. So viel wie ich weiß, findet die jeden Tag um 12 Uhr statt! Wir bleiben noch ca. 4 Tage in Santiago, bevor ich dann irgendwann nach Hause fliege.

• Petra
    • 15. November 2016 um 17:48

Mannequin

• Reiseplanung: Der Jakobsweg - auf dem Camino nach Santiago :-)

• Petra
    • 15. November 2016 um 15:50

Hallo!
    Heute kamen mein Pilgerausweis (credential) und die Pilgermuschel an. Diese habe ich bei eine der vielen Jakobusgesellschaften, die es in Deutschland und Europa gibt bestellt. Die Muschel kostet 3 Euro und der Ausweis 5 Euro plus Versand.

In den Ausweis kommen die Stempel rein, die man sich unterwegs als Nachweis, dass man dagewesen ist, geben lassen kann. Stempel bekommt man in Kirchen, Klöstern, Restaurants, Hotels eigentlich überall entlang des Caminos.

Möchte man in Santiago de Compostela eine "Compostela" haben, die Bestätigung, dass man am Grab des Hl. Jakobus angekommen ist, dann müssen einige Kriterien erfüllt sein. Man muss zu Fuß oder per Pferd die letzten 100 Kilometer gegangen sein, und dieses durch 2 Stempel (sellos) pro Tag belegen. Fahrradfahrer müssen 200 km belegen.

Eigentlich kann ich es gar nicht mehr erwarten :ttwisted

Auf Manuelas Bedenken möchte ich noch kurz eingehen:

Zitat von Manuela

Bei mir scheitert es allerdings vor allem an der Zeit, aber auch - gebe ich zu - an der Tatsache, dass man nicht immer die Gelegenheit hat, in Hotels zu übernachten.

Ich finde nicht, dass man unbedingt in den Schlafsälen übernachten muss, das ist für mich überhaupt kein Kriterium. Ich werde das auch nicht machen.

Ich habe meinen Camino Portugues, den ich als erstes gehen werde, nun schon ausgearbeitet. Es gibt genügend andere Übernachtungsmöglichkeiten, natürlich dann nicht mehr so günstig, wie in einem Schlafsaal.

Gelegenheit zum Austausch mit anderen Pilgern werde ganz sicher auch so zur Genüge haben. Dafür brauche ich keinen großen Schlafsaal mit Schnarchern, Raschlern und Anstehen für ein oder zwei WCs und Duschen für 50 Personen. ;)

Viele Grüße
    Petra

Bilder

• 9802_15_11_2016.jpg
      • 42,36 kB
      • 600 × 400
    • 9803_15_11_2016.jpg
      • 34,6 kB
      • 600 × 400
    • 9804_15_11_2016.jpg
      • 51,51 kB
      • 600 × 400
    • 9806_15_11_2016.jpg
      • 43,31 kB
      • 600 × 400

• Petra
    • 15. November 2016 um 13:13

Umstand

• Kommentare zu Malediven 2016

• Petra
    • 14. November 2016 um 22:29

Da gab es ja viele indische Gerichte, lecker!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6