Da wir uns zu Hause für 15 Uhr angekündigt haben, blieb uns nicht allzuviel Zeit übrig.
Eines wollten wir uns aber noch ansehen und zwar die gigantische Staumauer der Edertalsperre aus Kaiserzeiten. Wir fuhren zur Westseite, stellten die Motorräder ab und liefen ein kleines Stück bis zur Mauer. Sie wurde 1908 - 1914 gebaut und diente der Wasserzuführung für die Weser und den Mittellandkanal, wurde im 2. Weltkrieg stark beschädigt und erst später wieder aufgebaut.
Übrigens wurden 3 Dörfer bei der ersten Flutung versenkt. Viele Menschen verloren ihre Heimat. Wenn der See wenig Wasser führt, dann kann man noch Reste der versunkenen Dörfer sehen.
Nun wurde es aber wirklich Zeit, dass wir die Heimreise antraten. Wir machten noch eine kurze Kaffeepause unterwegs (Schlossbrauerei Rheder) und gegen 18 Uhr waren wir dann endlich zu Hause.
Fazit:
Es war eine tolle Motorradtour, wir sind insgesamt 4934 Kilometer gefahren, durch unzählige Tunnel, Kurven und Serpentinen, 6 x mit einer Fähre, wir hatten nur einen kleinen Kabelbruch am Motorrad, an 37 Tagen schien die Sonne und hatten nur einen heftigen Regentag, und ich habe einige Kilos zugenommen, das Essen war einfach zu gut! 
Viele Grüße
Petra (und ich glaube, das war noch nicht unsere letzte Tour...)
Hier kann jetzt auch kommentiert werden, oder weiter im Kommentar-Thread ;D
Nachtrag: Und ich wusste, dass ich was vergessen habe, toll fand ich, dass wir uns unterwegs mit so vielen Freunden getroffen haben.