Auch nach einem Monat sieht das Teelicht noch wunderschön aus... Die Gräser sind immer noch grün.
Nächsten Monat mache ich noch einmal ein Bild.
Viele Grüße
Petra
Auch nach einem Monat sieht das Teelicht noch wunderschön aus... Die Gräser sind immer noch grün.
Nächsten Monat mache ich noch einmal ein Bild.
Viele Grüße
Petra
Wir haben England schon so oft auf dem Plan gehabt, mit Motorrad an der Küste entlang, aber irgendwie schaffen wir das einfach nicht. London geht allerdings immer, das liegt an den bequemen Flügen.
Ach ja, ich wollte heute auch den wunderschönen farbigen Busch fotografieren, ich hab´s vergessen, aber morgen mache ich es ganz bestimmt.
Yes (hab´s gemacht, so, so, Du magst es also nicht...
)
"running gag"
wir sagen Meerrettich
Die Häuschen sehen ja schnuckelig aus, habe gerade mal nachgeschaut. Was ist die Insel klein, man nur braucht 10 Minuten, um sie einmal zu umrunden.
Da habt Ihr Erholung pur! Nehmt Euch genug zum Lesen mit. ![]()
Wunderschön Heike. ![]()
Es ist ja mit fast allen Destinationen so. Wenn man an die 70er oder 80er Jahre zurückdenkt, da war das Reisen noch nicht so billig, es gab nicht so viele Flüge überall hin, die Vernetzung war noch nicht da. Heute ist man ruckzuck für wenig Geld überall hingeflogen, es gibt genügend Flugangebote und Sitzplätze und auch die letzten Felckchen auf dieser Erde werden bald für den Massentourismus entdeckt sein.
In 50 Jahren werden sicherlich Flüge zum Mond angeboten und die Gerneration wird auf uns herabschauen und vielleicht sagen, wie war es früher schön.
Es lässt sich nicht aufhalten.
Das wird eine schöne Reise Angelika, sicherlich beneidenswert.
Ich hoffe nur, dass sich meine Schwester für 2018 auch für Alaska entscheidet, denn dann ich ja auch mit dabei, für ein Weilchen zumindest. Meine Fotofreundin fliegt jetzt im November nach Alaska nur um die Weißkopfseeadler zu fotografieren.
Wenn man hier mitliest, dann bekommt man richtig Reiselaune ![]()
Heike hier findest Du den Thread:
Island - mit Vollgas in die nächste Krise
Eine tolle Gegend, Berge, Schnee was will man mehr, danke fürs Einstellen Maxi ![]()
So vieles kenne ich davon, das ist wirklich eine schöne Ecke. Ich werde auch wieder hinfahren.
Danke für den Bericht. ;D
Viele Grüße
Petra
Die Zeit war einfach zu kurz, zu kurz bei Jane und viel zu kurz in New York. Als ich heute nach Hause kam und von der Reise erzählte, meinte Friedrich nur, wir müssen da wieder hin und dann eine ganze Woche!
Ja, da wäre ich ganz bestimmt dabei. Gestern habe ich nichts mehr unternommen, denn ich habe den frühen Flug aus JFK heraus gebucht. In der Nähe von Grand Central fahren öffentliche Flughafenbusse zu allen 3 Flughäfen. Die Fahrt kostete 18 USD, Fahrtzeit je nach Verkehrsaufkommen bis zu 2 Stunden. Wir hatten eine Fahrt ohne Stau und somit war ich schon um 12 Uhr am Flughafen. Besser zu früh als zu spät. Ich kann mir die Zeit prima vertreiben.
Der Flug nach Frankfurt dauerte nur 6,5 Stunden, der Anschlussflug nach Hannover war etwas verspätet, so dass ich meinen Zug verpasste, der nächste fiel einfach aus und eine Stunde später hatte ich Glück.
Nun bin ich wieder zu Hause... das war´s dann.
Hier kann jetzt auch kommentiert werden oder weiter im Kommentar-Thread.
Viele Grüße
Petra
Genau Maxi, das war von ganz oben, nämlich der Mast... ![]()
Meine Füße drohten mir abzufallen, ich war mittlerweile schon 9 Stunden unterwegs und habe sicherlich einige Kilometer "abgerissen".
Die Brücke endete an der City Hall. Ich muss jetzt noch eine Subwaystation finden. Ich fragte unterwegs nach. "Sie" meinten, wir müssen um den City Hall Park gehen, sie wollten auch dorthin. Nur sie waren schneller als ich. Leider sind die Subwaystationen oft nicht zu erkennen, kleine Schilder oder hinter einem Gerüst, man muss schon erahnen, wo sich manchmal die Eingänge befinden. Ich fragte noch einmal 3 junge Mädels, sie wussten es auch nicht, schmissen aber ihr Handy an und zeigten mir die ungefähre Stelle.
So wanderte ich wieder zur Cordtland St. (das ist beim World Trade Center). ![]()
Eigentlich hatte ich vor, noch am Union Square auszusteigen, aber ich ließ es sein, ich war einfach nur noch geschafft.
Gegen 9 Uhr war ich auf meinem Zimmer, schaffte es gerade noch die Bilder herunterzuladen und ein kaltes Bier zu trinken, dann war Schicht im Schacht!
Nun lief ich die Brooklyn Brücke entlang, wunderbar, hier war wieder viel los, Fahradfahrer und Fußgänger teilten sich einen Weg, rechts und links des Weges sah man auf die Autos hinab.
Ich lief nur bis zur Brückenmitte, denn ich musste ja den Weg auch wiederzurückgehen. Nun war ich zufrieden, ich habe genau die Bilder bekommen, die ich gerne haben wollte.
Man sieht, es dämmert schon, ich muss mich jetzt entscheiden was ich will. Vor allem sind hier kaum Menschen unterwegs bis auf die Anlegestelle der Circle Line. Ich muss durch eine Baustelle gehen, hier sind am Straßenrand viele Homeless People.
Ich will wieder unter Menschen kommen und gehe durch den South Street Seaport. Es ist ein historisches Viertel mit historischen Gebäuden, die renoviert wurden. Am Wasser liegt ein großes, altes Segelboot. Ein alter Leuchtturm steht hier und erinnert an den Untergang der Titanic.
Von hier aus versuche ich die Brooklyn Brücke zu erreichen. An einer Straßenecke kommen zwei Jogger auf mich zu, ob ich wüsste, wie man zur Brücke kommt. Ach, ich dachte die Richtung, aus der die Beiden gekommen sind. Da stand aber nur ein Hinweisschild Chinatown. Na gut, da habe ich mir das Verlaufen ja erspart. Es blieb also nur noch eine Möglichkeit übrig. Die Jogger joggten von dannen und ich war wieder allein auf der Straße.
Dann sah ich ein Schild Bild 4. Es war eine Abkürzung hoch zur Brücke. Ein wenig mulmig war mir schon, denn der Weg sah nicht gerade einladend aus. Ach was, man muss sich auch mal trauen. ![]()
Dann stand ich auf einmal vor einer steilen Treppe, 2 Gestalten schauten auf mich herab. Puhh... dann hörte ich jedoch Gelächter und traute mich hoch. Ich habe es geschafft, war wieder unter vielen Menschen. ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!