14. Etappe von Kitries auf die Insel Zakynthos - 90 Kilometer bis Kilini - 1,5 Stunden Fährfahrt
Zwei Dinge vorweg, wir hatten erfahren, dass es mehrere Fähren am Tag gibt, die von Kilini nach Zakynthos fahren. Die um 12:15 gefiel uns ganz gut, denn die Fährfahrt dauert ungefähr anderthalb Stunden, dann haben wir noch etwas von dem Tag.
Da hier immer noch Hochsaison herrscht, haben wir uns schon eine Unterkunft gebucht, als wir auf Ägina waren und dort etwas Zeit hatten. Wir hatten Mühe was für 6 Tage zu bekommen, da war die Auswahl nur noch sehr gering und die Preise doch ganz schön happig. Aber wir haben etwas gefunden, was uns so von den Beschreibungen her zusagte.
Nun ja, manchmal kann man sich auch prima täuschen lassen. 
Wir fuhren bis Gastouni auf der E55, das ging flott voran, dann bogen wir auf die Kilini Halbinsel ab, fuhren durh Arkoudi und Loutra Kilini. Nur Loutra Kilini ist nicht Kilini mit dem Fährhafen, der liegt noch etliche Kilometer weit entfernt. Wir sind schlichtweg einen Abzweig zu früh abgefahren.
Nun ja, wir kamen in Kilini an und sahen die Fähre von "hinten". Es war 12:20h Ja, ja immer diese Schleichwege, manchmal dauern die kürzeren Entfernungen einfach länger... 
Es lagen aber noch 2 Fähren im Hafen, die Kefalonia führe nach Kefalonia, die nächste nach Zakynthos erst nach 14 Uhr. So ging ich zum anderen Schalter der gelben Fähre, ich sah nämlich, dass dort noch Menschen einstigen und auch noch Autos und LKWs vorstanden.
Glück gehabt, die Fähre - Fior di Levante - geht um 12:30, also schnell noch 4 Tickets gekauft, zwei für uns und zwei für die Motorräder, insgesamt knapp 50 Euro musste ich bezahlen.
Schwupps waren wir auf der Fähre und ein klein wenig gestresst. Diese Hetze im Urlaub!!! Uns ist natürlich auch richtig warm geworden. Wenn man nicht fährt und die dicken Klamotten anhat, ich sage auch, das ist richtig warm!