1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Corona-Lottchen & Corona Max :love:
Strickanleitungen hier!

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

• GoPro Hero 5 Black

• Petra
    • 21. September 2016 um 10:17

Ich denke, ich werde sie mir zulegen. Ich setze sie ja doch oft genug ein. Die nächste große Motorradtour ist auch schon in Planung. Ich fand es schade, dass ich auf den letzten Etappen meiner letzten Reise auf die GoPro verzichten musste.

• Wortkette der Assoziationen II

• Petra
    • 21. September 2016 um 10:04

Funken sprühen

• Wortkette der Assoziationen II

• Petra
    • 20. September 2016 um 23:50

Tatort

• Wohin geht die Reise 2016

• Petra
    • 20. September 2016 um 15:40

Nein, für mich nicht... {a Ich habe mein halbes Leben mit Flugzeugen, in Flugzeugen, auf Werften, Flughäfen etc verbracht, da muss ich sie auch nicht mehr fotografieren. ;)

• Petra
    • 20. September 2016 um 15:32

Das stimmt, der alte Flughafen ist interessant gewesen, wie da die Flüge gelandet sind, das war noch schön. Jetzt ist es einer der moderneren... er liegt ja auch ziemlich weit draußen, aber zum Flugzeug fotografieren hat er einige gute Möglichkeiten. Wobei ich es immer noch nicht verstehe, warum man Flugzeuge fotografiert. ;)

• Blitzgerät - Fujifilm EF-X20

• Petra
    • 20. September 2016 um 13:02

Ja ich habe mal einen Kurs für´s Blitzen gemacht, bei einem Fotografen in Berlin, das war 2011 und hat riesigen Spaß gemacht.

Ich habe ja auch die komplette Ausrüstung für ein Fotostudio, leider habe ich im Moment keinen Raum dafür, weil Michael und Jenni das Zimmer in Beschlag genommen haben. <=s~

Wenn man den Blitz richtig einsetzt, dann bringt das schon was.

• Petra
    • 20. September 2016 um 11:27

Ja stimmt, gesittet geht es zu, Bedenken hatten wir so gut wie nie. Wir waren natürlich auch Silvester mit Jenni mittendrin, obwohl das war wirklich ein wenig "too much", als dann die Betrunkenen eine Schlägerei anfingen.

Ich halte es immer länger in einer Großstadt aus, sonst wären wir nicht so oft in Singapur oder woanders. Ich habe ja auch in Düsseldorf und Frankfurt gewohnt und musste mich hier erst einmal richtig an das Landleben gewöhnen, was mir auch gelungen ist.

Ein schönes Bild von der Star Ferry und das Zimmerchen ist doch allerliebst. :ssschmunzeln

• Blitzgerät - Fujifilm EF-X20

• Petra
    • 20. September 2016 um 11:21

Seit mehr als 2 Jahren habe ich dieses Blitzlichtgerät für meine Fujifilm X100S. Es macht schon einen riesigen Unterschied, ob man mit dem eingebauten Blitz oder mit einem extra Gerät blitzt. Die Leuchtkraft ist wesentlich besser und es wird auch viel mehr ausgeleuchtet.

Plötzlich jedoch ging nichts mehr. Friedrich hat mal reingeschaut, aber nichts machen können. Ich habe mich geärgert, denn ich blitze zwar sehr wenig, aber manchmal bei Familienfeieren oder im Haus muss es einfach sein.

Nun habe ich das Gerät am Freitag nach Kleve geschickt. Für 100 Euro bekomme ich ein Austauschgerät, denn mein Gerät hatte einen elektronischen Defekt und war nicht reparaturfähig. Das mache ich jetzt, denn ein Neugerät ist wesentlich teurer. Ein Jahr Garantie bekomme ich auch.

Bis Weimar bekomme ich es, hat man mir zugesagt.

Dieses Blitzlichtgerät kann ich auch mittels FC-311 Kabel weg von der Kamera benutzen. Das heißt, das Gerät muss nicht auf dem Fotoapparat befestigt sein. Man kann somit auch entfesselt blitzen.

Das Kabel kann ich auch bei meiner Canon und dem Blitzlicht für Canon benutzen.

Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 20. September 2016 um 10:40

Ja, das ist der Knackpunkt bei Hongkong, die Hotels sind leider recht teuer. Hongkong verändert sich rasant. Ich war 72 das erst Mal da, 94 das zweite Mal und 10 Tage über den Jahreswechsel 2010/2011. Eine rasante Stadt, die in die Höhe wächst. Schon in dem Reiseführer aus den 90er Jahren steht drin, dass 5 Miliionen Touristen die Nathan Road jährlich besuchen. Wir haben geglaubt, die waren alle da, als wir da waren und sind geflüchtet. {a

Da der Stadt nur begrenzt Flächen zur Verfügung stehen, wächst sie halt in die Höhe und wie! Dennoch gefällt sie mir gut als Großstadt und ich will auch wieder mal hin!

Ich kann aber Sigi verstehen, wenn er denkt, das wäre ihm zu viel, denn es ist dortvoll, hektisch und laut.

• GoPro Hero 5 Black

• Petra
    • 20. September 2016 um 01:07

Na, damit habe ich ja nun nicht gerechnet!
    Pünktlich zur Photokina gibt es eine neue GoPro und zwar die Hero 5 in 2 Ausführungen: Black und Session.

Soll ich sagen, wie gut, dass meine Hero 2 genau richtig das "Zeitliche" gesegnet hat? Sie hat mir ja lange Freude bereitet, ich hatte sie 4 Jahre, aber in der Zwischenzeit hat sich viel auf dem Fotosektor getan.

Die neue Hero 5 Black ist ohne spezielles Housing bis zu 10 m wasserfest, sie ist mit einem Knopf bedienbar, ist sprachgesteuert, der Ton wird mit 2 Mikrofonen in Stereo aufgenommen, hat eine elektronische Bildstabilisierung, Fotos werden sogar im RAW-Format aufgenommen (juchhu!) auch in WDR.

Sie hat jetzt sogar einen Bildschirm mit Touchscreen und ein GPS-Modul, WLAN und Bluetooth...

Also genau richtig für mich. :,.)

Die Hero 5 Session hat viele Features nicht, wie RAW/GPS und nimmt Bilder nur mit 10 MP auf, die Black mit 12 MP.

Der Preis liegt bei ca. 430 € für die Black und die Session ist ca. 100 € günstiger.

Nun bin ich gespannt, ob ich altes Zubehör auch verwenden kann.

Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 19. September 2016 um 19:59

Wann bist Du da?

• WLAN-Karte W-E1 für Canon 7D Mark II und andere

• Petra
    • 19. September 2016 um 15:38

Ja, diese WLAN-Module kenne ich auch, aber die sind a) zu teuer und b) viel zu umständlich und groß, für die paar Gelegenheiten, wenn man WLAN mal benutzt.

Mit der WLAN Karte kann man bei Benutzung von WLAN keine RAWs abspeichern, das ist definitiv so, weil die Karte keine Speichereinheit hat. Man kann ja auch danach ein Bild ohne WLAN machen. Dann hat man das RAW. ;)

Ich hebe nie alle RAWs auf, auch nicht alle JPEGs,was soll ich damit, ist viel zu viel Ballast.

• Petra
    • 19. September 2016 um 14:54

Auf der WLAN-Karte kann man nicht speichern, das Bild wird ja auf der CF-Karte gespeichert.

So komme ich vielleicht an nette Vogelbilder im Garten und muss nicht mehr 3 Stunden im Zelt sitzen, sondern kann das von drinnen regeln. Im Winter bestimmt prima.

Bei Makro kann ich leider nichts mehr fotografieren, was ebenerdig aufgenommen werden soll. Da nehme ich dann auch gerne ein JPEG in Kauf. Wenn ich an meine nächste Bulgarien-Reise denke im Wasserversteck...

Also für mich gäbe es so einiges, wo ich sage lieber JPEG als gar nichts...

• Petra
    • 19. September 2016 um 13:46

kiki, ich glaube, Du hast eine andere Vorstellung, wann Du die WLAN- Karte nutzen würdest. :ttwisted

Du machst doch auch Handyfotos und schickst sie uns von unterwegs. Mit der WLAN- Karte kann ich dann sogar von unterwegs Canon-Bilder schicken und keine ollen Handyfotos. Das geht sowieso nur mit JPEG. Da mache ich auch keine Bildbearbeitung.

Ich nehme ja immer RAW und JPEG auf und es kommt natürlich auf die RAW-Entwicklung vom Fotoapparat an, wie ein JPEG aussieht. Fuji kann das sehr gut. Viele Bilder muss ich nicht nachbearbeiten, außer der Größe und manchmal den Horizont begradigen. Ich lege mehr Wert, vorher die optimale Einstellung zu erreichen. Das erspart mir eine Nachbearbeitung.

• Petra
    • 19. September 2016 um 11:36

Wir waren vor über 20 Jahren in Kuala Lumpur und ich würde es gerne mal wiedersehen. Mal schauen, ist bei uns ja noch lange hin.

• Wohin geht die Reise 2017?

• Petra
    • 19. September 2016 um 10:31

Hundeflusskreuzfahrt hört sich gut an. Ist das nur mit Hunden gedacht oder dürfen Hunde mit?

• Petra
    • 19. September 2016 um 10:29

Das letzte Mal waren wir auch im Dezember in Hongkong, ich finde, es ist eine wirklich interessante Stadt. Sollte es mit unserer Motorradtou nach NZ klappen, dann fliegen wir entweder über HKG oder über KUL, wobei ich Kuala Lumpur auch reizvoll fände.

• Petra
    • 19. September 2016 um 10:13

Ich habe die Karte ja noch nicht, sie ist noch nicht auf dem Markt. Man kann sie nur vorbestellen, daher weiß ich nicht so genau, was man alles machen kann. Die Informationen habe ich ja aus dem Netz und das ist bekanntlich auch subjektiv.

Ich denke schon, dass der AF ansprechbar ist. Es werden aber nur Bilder im JPEG aufgenommen.
    Mal schauen, was sie alles kann. Interessant ist es in jedem Fall.

• Petra
    • 19. September 2016 um 00:39

Es gibt jetzt ein WLAN-Modul für manche Canon Fotoapparate. (Kompatibel mit EOS 7D Mark II, EOS 5DS und EOS 5DS R ) Toll, das hat mir doch manchmal gefehlt.
    Die Karte kommt in den 2. Kartenslot und hat allerdings keine Speicherfunktion.

Man kann Bilder per WLAN übertragen und die Kamera zum Beispiel mittels einer APP von einem Smartphone/Computer oder Laptop steuern. Das ist nicht nur für die Tierfotografie interessant. Auch Fernauslösung bis zu 10 Meter sind möglich oder bei Makroaufnahmen dicht am Boden wird es eine Erleichterung sein. (Ha,ha, sogar Selfies könnte man jetzt vorher sehen...)

Ich werde mir die Karte in jedem Fall zulegen und dann hier vorstellen. Kostenpunkt soll um die 50 €uro sein und es wird ein Firmwareupdate erforderlich.

Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 18. September 2016 um 21:56

Hongkong ist auch toll, Singapur ist auch ein nettes Ziel. Heike, da seid Ihr ja gerade richtig In Planungsstimmung. ~^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6