Ich versuche es mal ohne googlen: Lhasa? (oder generell in Tibet?)
Beiträge von Petra
-
-
War das am Himalaya?
-
Ja klar, die Preise schwanken ja immer mal. Fliegt Ihr weiter, oder werdet Ihr die Fähre nehmen?
-
Ich habe gelesen, dass es in Male keinen Alkohol gibt, auch nicht in den Hotels, sondern nur auf den Touristeninseln.
Da bin ich aber auf die Bilder sehr gespannt. :,.) -
Sind die Flüge so teuer? Ich habe mal 2 Wochen im Juli geschaut, da habe ich Preise für 158 € pro Person (HIN-und Rückflug) gefunden, sogar mit 1 aufgegebenen Gepäckstück, nur mit Handgepäck sogar nur 118 €.
Das halte ich aber für ein gutes Angebot. Allerdings muss man dann die ungeliebten Zeiten nehmen, wo sonst kaum einer fliegen will.

-
Ich kenne nur die Südinsel, die Nordinsel würden wir dann ohne Motorrad vorher erkunden.
-
Na ja, das ist erst einmal Grobplanung/wunsch. Muss erst einmal die Preise abklopfen. Eine Tour hätte ich schon gefunden auf der Südinsel...
-
Korea habe ich heute auch für 2018 eingeworfen, aber besser gefällt uns Neuseeland mit Motorradtour...

-
Na super Heike, das ist doch genau das, was Du brauchst... Bucht Ihr Flug und Hotel getrennt?
-
Hallo,
nun ist das Jahr schon zu 3/4 vorbei, da gibt es doch schon ganz sicher Pläne für das kommende Reisejahr.Für uns heißt es das erste Ziel Ecuador im Januar. Das wird dann der letzte Teil meiner angefangenen Reise vor knapp 2 Jahren sein, die ich unfreiwillig abbrechen musste.
Im Mai breche ich dann zu Fuß von Porto auf und pilgere den Jakobsweg bis Santiago de Compostella.
Was habt Ihr so geplant?
Viele Grüße
Petra -
Nein Ingrid, da würde meine Kamera runterfallen. Ich habe einen Monopod oder ein richtiges Stativ. Selfies mache ich meist, indem ich die Kamera irgendwohinstelle und dann den Selbstauslöser einstelle.
Ich frage mich ob das Video nicht gestellt ist...

-
Diese Mail habe ich heute bekommen, vielleicht ist sie ja für manche interessant.

Das Angebot ist bis zum 6.11.2016 gültig!
Zitatfür Ihre Urlaubserinnerungen, Ihr Jahrbuch oder Ihre Top Erlebnisse des Jahres: das Fotobuch Hardcover A4, Standard matt, gibt es jetzt wieder zum Festpreis. Für nur 15 €* pro Buch haben Sie auf bis zu 156 Innenseiten genügend Platz für Ihre Fotos.
Viele Grüße
Petra -
Dieses Video habe ich gerade gefunden... oh je, so ganz astrein ist das aber nicht. Da werde ich wohl in New York aufpassen müssen, wenn ich da bin.
Viele Grüße
Petra -
Hallo Kamembär,
wie groß ist das Bild? Wie lautet die Fehlermeldung? Du kannst mir das Bild schicken, dann schaue ich mal nach:
ads@petra-kaiser.deViele Grüße
Petra -
Ich weiß es, das ist bestimmt der Chiemsee

Nachtrag: komisch ich hatte die Einträge von Claudi gar nicht gesehen, manchmal ist das wirklich komisch... da war es ja schon beantwortet.

-
Na super, dann muss aber ein Stop hier bei uns drin sein

-
Dafür haben wir leider keine Alpen, aber wenn ich ehrlich bin, ziehe ich die Nordsee immer den Alpen vor.

-
Ja Claudi, das müsst Ihr unbedingt machen! Auch der Norden hat seinen Reiz.

-
Da wir uns zu Hause für 15 Uhr angekündigt haben, blieb uns nicht allzuviel Zeit übrig.
Eines wollten wir uns aber noch ansehen und zwar die gigantische Staumauer der Edertalsperre aus Kaiserzeiten. Wir fuhren zur Westseite, stellten die Motorräder ab und liefen ein kleines Stück bis zur Mauer. Sie wurde 1908 - 1914 gebaut und diente der Wasserzuführung für die Weser und den Mittellandkanal, wurde im 2. Weltkrieg stark beschädigt und erst später wieder aufgebaut.
Übrigens wurden 3 Dörfer bei der ersten Flutung versenkt. Viele Menschen verloren ihre Heimat. Wenn der See wenig Wasser führt, dann kann man noch Reste der versunkenen Dörfer sehen.
Nun wurde es aber wirklich Zeit, dass wir die Heimreise antraten. Wir machten noch eine kurze Kaffeepause unterwegs (Schlossbrauerei Rheder) und gegen 18 Uhr waren wir dann endlich zu Hause.
Fazit:
Es war eine tolle Motorradtour, wir sind insgesamt 4934 Kilometer gefahren, durch unzählige Tunnel, Kurven und Serpentinen, 6 x mit einer Fähre, wir hatten nur einen kleinen Kabelbruch am Motorrad, an 37 Tagen schien die Sonne und hatten nur einen heftigen Regentag, und ich habe einige Kilos zugenommen, das Essen war einfach zu gut!
Viele Grüße
Petra (und ich glaube, das war noch nicht unsere letzte Tour...)Hier kann jetzt auch kommentiert werden, oder weiter im Kommentar-Thread ;D
Nachtrag: Und ich wusste, dass ich was vergessen habe, toll fand ich, dass wir uns unterwegs mit so vielen Freunden getroffen haben. -
Auf 27 Kilometer Länge kann man am Edersee vieles erleben. Es ist einer der größten Stauseen Deutschlands.
Dementsprechend gibt es ein riesengroßes Freizeitangebot.Wir sind ein Stück am Stausee entlanggefahren.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!