Beiträge von Petra

Wenn wir in Ecuador sind, wollen wir auch ins Amazonasgebiet. Volker (aus Erhards Forum) der nach Ecuador ausgewandert ist, hat mir diesen Tipp für eine Amazonastour gegeben.

Das hört sich alles prima an. Nur die Anreise in das Naturreservat Cuyabeno ist beschwerlich, man fährt von Quito aus 8 Stunden mit dem Bus nach Lago Agrio, 2 Stunden mit einem Jeep und dann 2 Stunden mit einem Boot in den Dschungel.

Dort gibt es ein paar kleine Lodges, die 3-,4-, oder 5-Tagestouren anbieten. Ich habe 2 verschiedene mal angeschrieben und angefragt, ob sie noch Zimmer frei haben.

Einzig den Transport bis Lago Agrio muss man selber organisieren. Da bin ich mir noch nicht schlüssig, was wir machen werden, denn die Stadt hat keinen guten Ruf. Ich habe gesehen, es gehen auch Flüge nach Lago Agrio dorthin, das wäre vielleicht eine Alternative zu der Nachfahrt.

Bisher habe ich noch nicht viel über das Naturreservat in Erfahrung bringen können. Mal schauen, wie wir uns entscheiden. Es hört sich jedenfalls recht spannend an.

Viele Grüße
    Petra
    PS. Tipps sind natürlich immer willkommen. ;)

Seit gestern lassen sich Flüge nach Porto buchen. (für meinen angedachten Reisezeitraum) Der Preis von Hannover aus über Brüssel beträgt für eine Strecke "nur" rund 100 Euro. Günstiger werde ich wohl kaum einen Flug bekommen, also habe ich zugeschlagen!

Somit steht die Reise fest. :) Den Rückflug buche ich erst vor Ort, denn ich weiß ja nicht wie lange ich brauche. :mrgreen Ich habe auch gleich für die ersten 3 Tage eine Unterkunft in Porto gebucht, sie lässt sich ohne Weiteres kostenfrei stornieren, aber so habe ich schon mal was fest, was mir gefällt, in der Nähe der Kathedrale ist, und auch noch günstig. Die ersten Tage werde ich mich in Porto auf die Pilgerzeit vorbereiten.

Friedrich fährt zu diesem Zeitpunkt von Deutschland mit Motorrad los. Irgendwann und irgendwo werden wir uns treffen. :ttanzen

Viele Grüße
    Petra

Ich als NOOB sage mal, Elfmeterschießen ist in meinen Augen eine reine Glücksache, wer keine Nerven zeigt und dann auch noch ins richtige Eck schießt und auch noch trifft und der gegnerische Torwart sich in die falsche Ecke schmeißt oder den Ball abfangen kann, alles nicht unbedingt berechenbar.

Die Fußballer können alle super spielen, sonst wären sie ganz sicher nicht jetzt so weit gekommen.

Toll fand ich den 18-jährigen, der den Ball ins Netz versenkt hat, ohne mit der Wimper zu zucken.

Man könnte auch eine Münze werfen, das würde vieles verkürzen. ;D :ppeace :yyyesmaster

Ha, ha, die Stundenangabe stimmt aber nicht, denn ich musste angeben, dass wir ZU FUSS gehen, damit er die Fähren auch so einträgt.

Nur bei der letzten Karte konnte angeben, dass wir mit Auto reisen.

Na ja, Ihr seid ja auch alle keine Motorradfahrer, da glaube ich natürlich, dass Ihr nicht fahren wolltet. Ihr wisst aber nicht, was Ihr verpasst. :,.) {i

Der 2. Teil geht von Ägina über den Peleponnes bis Patras. Ich hoffe, dass es noch die Auto-Fähren von Ägina nach Methana gibt, sonst müssen wir erst nach Piräus und dann über Land fahren. Dann machen wir aber noch einmal am Isthmus von Korinth einen Stop.

Von Patras nehmen wir die Fähre nach Venedig, 31 Stunden dauert es, hoffentlich ist das Meer ruhig.

Na, das sind Geschichten, die das Leben schreibt. Ich kann mir vorstellen, wie ärgerlich das ist. Ihr habt es überstanden und wie Angelika schrieb, in wenigen Tagen ist es vergessen und Ihr könnt darüber lachen.

Danke für die Bilder und den Bericht.

Viele Grüße
    Petra

meintest du Zakynthos?
    Die liegt direkt unter Kefalonia und dort gibt es auch Schildkröten.

:ttturtle

Ja, ich meinte Zakynthos ( :ttwisted ) Ach da ist Kefalonia, das habe ich gar nicht gewusst. Dachte, es liegt auf der anderen Seite. Ist ja interessant. :mrgreen Da wir ja an der Westküste des Peleponnes hochfahren, habe ich schon mal geschaut, wo man einen Stop machen kann und da habe ich festgestellt, dass es ja ganz einfach ist auf die Insel zu kommen, es fahren 3 oder 4 Fähren täglich vo Festland.

Buchst du die Fähren vorab, oder geht da auch was spontan? Wo parkt man eigentlich in Venedig das Motorrad? :cconfused

Die Fähre nach Zakynthos buchen wir spontan, da wir ja nicht genau wissen, wann wir dort ankommen. Es wird die letzte Station auf dem Peleponnes vor Patras und der Rückreise sein.

Also mit den Fähren von Italien nach Griechenland und zurück, das ist in der Hochsaison schon ein Problem, will man - wie ich - eine Kabine haben. Ursprünglich wollen wir erst von Venedig nach Igoumenitsa fahren, da wir ja von Hochberg kommen, aber wir hätten nur noch draußen einen unbequemen Sitz auf Deck bekommen. Für 5/6 Stunden wäre das ja ok, aber z. B. unsere Rückfahrt dauert 31 Stunden, da will ich es bequem haben.

Daher müssen wir jetzt runter bis Ancona fahren, was wir eigentlich auf dem Rückweg geplant hatten. Die Fähre nach Igoumenitsa dauert nur 18 Stunden, aber auch da haben wir eine Kabine gebucht.

Wo parkt man in Venedig? Es gibt einige Parkhäuser, die man wohl vorher buchen sollte. Da wir aber die Fähre schon gebucht haben und mit dieser fahren müssen, habe ich die 2 Nächte in Venedig schon gebucht, aber nicht direkt in Venedig, denn da kommen wir eh mit den Motorrädern nicht hin. So habe ich ein günstiges Hotel auf dem Festland mit Parkmöglichkeiten und Shuttle Service bzw Busanbindung gefunden.

Übrigens die Venedig-Fähren gehen nur 2 x wöchentlich.

Viele Grüße
    Petra

In 5 Wochen geht es los und wir haben nun kleine Änderungen in unseren Plan aufgenommen.

Wir werden uns nicht in die elendig langen Autoschlangen einreihen und werden eine anderen Weg ab Hochberg nehmen. Wir fahren über Bozen nach Ancona und gehen dort auf die Fähre nach Igoumenitsa.

Von dort bleibt die gedachte Strecke über Meteora und Delphi nach Piräus bestehen. Eine Woche Strandurlaub auf Ägina und dann bereisen wir den Peleponnes.

Wenn es klappt wollen wir unsein paar Tage auf der Insel Zyanthos Zakynthos (wegen der Schildkröten) aufhalten, bevor wir dann mit der Fähre von Patras nach Venedig schippern.Noch einmal über die Seufzer-Brücke gehen, einen sündhaft teuren Kaffee am Markusplatz trinken.

Von dort geht es für 2 Tage zum Reschen und dann fahren wir gemütlich über Ulm nach Hause. Ich habe mir diese Mal vorgenommen, das Ulmer Münster anzuschauen. Wir waren so oft in der Gegend und haben es nie geschafft.

Ich glaube, jetzt haben wir so ungefähr unsere Route gefunden. {h

Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!